Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *nicy*, 27. SSW am 05.07.2005, 16:41 Uhr

Jetzt muss ich mal was fragen, zwegs Blasensprung

Hallo Kugelis.
Also ich habe hier ein SS-Buch, dort steht drinn das ein Blasensprung in dem das Wasser mit einem Schwung raus kommt, ganz ganz selten vorkommt. Ja und nun frage ich mich wie ist das denn dann? Wie bekommt man dann mit das man einen Blasensprung hat, wenn das Wasser dann nur ab und zu verloren geht? Ich selber habe nämlich auch seit einigen Tagen mit Blasenschwäche zu kämpfen :-( und was ist wenn dabei auch Wasser verloren geht?
Ich meine, man merkt ja so schon ob es jetzt Fruchtwasser ist oder nicht, durch den Schließmuskel. Aber z.B gestern, da musste ich Niesen und habe mich fast in die Hose dabei gemacht *schäm*

Kann ich mir irgendwie nicht erklären.

Manche Mütter schreiben ja auch das sie ihr Kind durch einen Blasensprung geboren haben. ???

LG Nicole

 
7 Antworten:

Re: ...das frag ich mich auch :)

Antwort von sue16780, 30. SSW am 05.07.2005, 17:05 Uhr

Hallöchen!!

Find ich richtig gut deinen Beitrag - so als ob ich ihn geschrieben hätte. :)
Ich frag mich nämlich genau das gleiche.
Woher bitteschön weiss ich ob ich grad Fruchtwasser, Urin oder dünnflüssigen Ausfluss verliere? Und grade die letzten Wochen macht man sich da ja echt bei jedem Tropfen Flüssigkeit zumindest mir geht das so) ins Hemd, weil man nicht weiss wann man ins KH fahren soll...

Alles Liebe, Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal was fragen, zwegs Blasensprung

Antwort von Christiane2412, ausgekugelt am 28.12 am 05.07.2005, 17:11 Uhr

hallo!

also ich hatte blasensprung. das merkt man auf jeden fall.und fruchtwasser geht immer ein bisschen verloren,denn es erneuert sich c.a alle 6 std. zum sprung: bei mir fühlte es sich so an,als würde ein luftballon in meinem bauch platzen.und dann lief halt ein bisschen wasser raus. aber glaub mir,das merkst du!

gruss christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal was fragen, zwegs Blasensprung

Antwort von krueml, 31. SSW am 05.07.2005, 17:25 Uhr

Wenn die Blase einen Riss bekommt (und eben nicht wie ein Luftballon platzt - denn das merkst Du seeeehr schnell *ggg*), dann tröpfelt es immer weiter, wie ein undichter Wasserhahn. Bei Urin ist es ja so, dass man ein paar Tröpfchen verliert und gut ist. Hat Deine Blase einen Riss, dann hört es def. nicht mehr auf. Es sei denn, Du hast einen Riss ganz oben und der verklebt sich von alleine wieder (höchst selten).

Bei meiner 1. SS ist die Blase auch "geplatzt", aber erst unter den Presswehen...

Gruss,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal was fragen, zwegs Blasensprung

Antwort von pittiplatsch80, 37. SSW am 05.07.2005, 18:10 Uhr

nein,du musst einen blasensprung eben nicht!!! unbedingt bemerken.
falls du unsicher bist,ob es urin oder fruchtwasser ist,gibt es,lt.hebi, ganz einfache teststreifen aus der apotheke die sich durch die untersch. ph werte versch.farbig verfärben!!!

denk bitte dran,in deiner frühen ssw, wo kopf noch nicht im becken ist, liegend mit krankenwagen ins kh zu fahren!!! (nabelschnurvorfall möglich)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pittiplatsch80@

Antwort von sue16780, 30. SSW am 05.07.2005, 18:47 Uhr

ab wann ist diese frühe SS vorbei? wann kann ich ohne bedenken mit dem auto ins kh fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mal was fragen, zwegs Blasensprung

Antwort von Jonama, 27. SSW am 05.07.2005, 19:31 Uhr

Also,kann leider auseigener Erfahrung berichten.Meine tochter wurde in der 32. SW auf grund eines hohen Blasensprunges geboren.Habe auch erst gedacht ich würde urin verlieren,es war nie viel immer nur ein wenig.Aber es war immer nach dem Pipi machen.War auch beim fa,die konnte nichts feststellen.Irgendwann habe ich mir dann Teststreifen aus der apo geholt,hatte gelesen,das der Ph Wert sehr hoch sei.Als dann wieder was kam habe ich getestet und der Ph Wert war 8 .Kam dann ins KH und und nach 3 wochen bekam ich leider einen infekt und Jona wurde geboren per notsectio,bemerkt hatte ich den riss in der 29. SW.Sowas kommt zum glück nur sehr selten vor,meist geht eine unbemerkte infektion vorraus,wodurch die fruchtblase ein loch bekommt.Teste diesmal mit PH Handschuhen und hoffe das alles gut geht.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich habs immer gemerkt

Antwort von TineS, 39. SSW am 05.07.2005, 22:47 Uhr

denn auch wenns ein blasenriß war, ging es so unaufhörlich raus, das es schon eindeutig war.

das man beim niesen den urin nicht halten kann, ist fast normal sage ich *G*

ich hatte nach den blasensprung immer den eindruck dauerzupieseln und war auch dementpsrechend nass. Wehen hatte ich zu dem zeitpunkt übrigens beidesmal keine.

Ich denke das es eher selten ist, das man den sprung nicht merkt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.