Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaLinda, 40. SSW am 20.09.2010, 13:00 Uhr

Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Im Ernst? Schadet der Alkohol dem Baby nicht? Habe noch 3 Tage bis ET und es tut sich nichts...

Trinke sonst nie Alkohol...

Soll ich es echt mal probieren? ?

 
20 Antworten:

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von Jazzy09 am 20.09.2010, 13:04 Uhr

Jedes Glas schadet deinem Baby. das ist eine Gewissensfrage, wenn du es mit dir ausmachen kannst, deinem Kind zu schaden, dann trink ein Glas, wenn nicht, dann nicht. Also ich könnte es nicht.

Lg und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 31. SSW am 20.09.2010, 13:06 Uhr

ich trinke auch sonst keinen alkohol und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das 1 glas rotwein wehenförndernd sein sollte. hast du des denn mit den anderen "tricks" mal probiert? sex, ananas essen und was es da nicht alles gibt?

aber davon mal ab glaube ich kaum das 1 glas rotwein deinem kind schaden könnte, wenn es eben wirklich nur 1 glas ist - gehört hab ichs auch schon, kanns mir nur nicht vorstellen das es hilfreich ist, aber das kann ich mir bei ananas (die ich absolut nicht mag) auch net vorstellen...

ich drück dir die daumen das du nicht über den termin gehst.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von JuliaLinda, 40. SSW am 20.09.2010, 13:07 Uhr

Danke. Also lieber lassen und warten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von Ani77, 7. SSW am 20.09.2010, 13:10 Uhr

Jeder Schluck alkohol soll dem Kind schaden!!!
Also belasse es lieber und warte bis dein Baby sich von selbst auf den Weg macht oder frag einfach mal deine Hebamme!!!
Bei mir hat bei der 2. SS der lange Spaziergang gut getan.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von natik, 21. SSW am 20.09.2010, 13:15 Uhr

1.Jeder Tropfen schadet dem Baby.
2.Wieso? Wenn dein Baby noch nicht raus will, dann ist er noch nicht bereit dafür. Zudem bist du ja in der 40SSW und nicht in der 42!
Gruß
natik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von natik, 21. SSW am 20.09.2010, 13:15 Uhr

1.Jeder Tropfen schadet dem Baby.
2.Wieso? Wenn dein Baby noch nicht raus will, dann ist er noch nicht bereit dafür. Zudem bist du ja in der 40SSW und nicht in der 42!
Gruß
natik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von Caya-08, 28. SSW am 20.09.2010, 13:18 Uhr

Ich habe es damals mit Rotwein versucht, hat nix geholfen!!
1 Glas schadet dem Baby aber sicher nicht, da hätte ich bei ner PDA mehr Bedenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 20.09.2010, 13:28 Uhr

Hey, das sind alles "Hausmittelchen" - dein Kind kommt, wenn es geburtsbereit ist. Das was ich vorhin geschrieben habe, habe ich gehört und gelesen, ob man es machen sollte und ob es wirkt, ist eine andere Sache.

Ich habe nochmal bei Frau Stadelmann in der "Hebammensprechstunde" nachgeschaut. das steht drin:
- nur bei tatsächlicher Geburtsbereitschaft, also geburtsbereiter Muttermund und geburtsbereite Lage des Kindes
- möglichst vorher mit der Hebamme absprechen, damit nichts schief gehen kann
Methoden:
- Brustwarzenstimulation
- Einlauf/Fastenkur
- natürliche Prostaglandine - also Sex
- Gewürzgetränke mit Zimt, Nelken, Ingwerwurzel, Verbenentee
- ätherische Öle als Bauchmassage bzw. heißes Bad
- homöopathische Arzeneien

- das mit dem Rotwein hat mir mal jemand erzählt

Viel besser: Geduld haben. Es ist noch kein Kind drin geblieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEVER EVER !!!

Antwort von Ostfriesenmama, 31. SSW am 20.09.2010, 13:33 Uhr

Mach bloss nichts das Kind kommt schon
wir Frauen müßen eben Gedult haben !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spazierengehen

Antwort von Bluegirl7 am 20.09.2010, 13:36 Uhr

das ist gesund, regt den kreislauf an und hat bei mir geholfen. das baby wird sich schon auf den weg machen, wenn es bereit ist.
alles gute für die geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von Mamma_Mia, 39. SSW am 20.09.2010, 13:39 Uhr

Hm also ich mach das mit dem Glas Rotwein auch nicht.
hätte ein viel zu schlechtes Gewissen und viel zu viel Sorge um mein Baby.
Ich mach da lieber die alkoholfreien Methoden,
Yogi-Tee,
Lavendelöl-Bad
vlt. den Bauch mit Lavendelöl massieren.
Bewegung, aber auch Entspannung.
herzeln mit Schatzi *gg*
Naja und wenn das Kind trotzdem nicht raus mag,
dann ist es halt so.
So nervig das Gewarte auch ist.
Drücke Dir die Daumen dass es schnell losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von PuW am 20.09.2010, 14:02 Uhr

Hallo JuliaLinda,

ich würd es nicht unbedingt machen, denn a) hilft es nicht wirklich - sondern bringt Dir höchstens Entspannung, weil Du angesäuselt bist b) geht der Alkohol aufs Kind über und man isst/trinkt doch sonst 40 Wochen vorbildlich;-) und c) bist Du höchstens "angeduselt", weil Du die ganze SS über nicht getrunken hast,....

Weiß nicht - .... ich hab es beim ersten Kind gemacht und es ging die Nacht los - ABER ich war auch 7 Tage über ET, war den Tag zur Akupunktur, hatte geherzelt, habe Blasensprung gehabt etc. - so daß die Frage ist: wäre es auch ohne das 1/4 Glas losgegangen??? Jedenfalls war mir total schwindelig....

....

Puw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von Flora83 am 20.09.2010, 14:19 Uhr

keine ahnung obs hilft, aber immer dieses gequatsche, dass jeder tropfen alkohol dem kind schadet...blabla...meine lieben damen, dann dürft ihr aber so gut wie nichts essen, da in so vielen lebensmitteln, obst usw. alkohol drinnen ist. und ich würde sagen, nichts zu essen schadet bestimmt mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von Ani77, 7. SSW am 20.09.2010, 14:22 Uhr

Hallo Flora83!
Was isst du denn für Lebensmittel und Obst etc. wo alkohol enthalten ist?

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von MaSchie26 am 20.09.2010, 14:39 Uhr

Naja wenn man es soooooo genau nimmt gibt es einige OLebensmittel. Die Alkoholmenge ist jedoch sehr gering..sehr, sehr gering!

Beispiele? Brot, Apfelsaft, reife Banane bzw Obst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungsbericht

Antwort von Sif, 41. SSW am 20.09.2010, 15:27 Uhr

Huhu!

Ich hab damals von einer Ärztin bei ET+4 den Tipp bekommen ein schönes Glas Rotwein zu trinken.

Ich habe erstens KEINE Wehen darurch bekommen und zweitens Sodbrennen aller feinster Güteklasse bekommen!!!

Letztens hab ich den berühmten Coktail getrunken,da sollte laut Rezept 100ml Sekt rein...

Ey,ich war richtig dolle duselig und werde das niemals wieder machen!

Laß die Finger vom Alkohol!

Liebste Grüße von Sif an ET+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Alkohol soll doch...

Antwort von Marinasteven, 41. SSW am 20.09.2010, 15:44 Uhr

dazu führen das man losläßt, hat mir meine Hebamme so erklärt.
Mir haben sie die ganze Zeit erzählt ich könnte nicht loslassen. Blödsinn will doch das die kleine raus kommt.
Aber morgen ist es vorbei.
Ob das jetzt was bringt oder nicht keine Ahnung. Ich habe es nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht

Antwort von rosemho am 20.09.2010, 17:00 Uhr

Würde niemals in der Ss Alkohol trinken.Auch nichts essen in dem Alkohol drin ist.Ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich - ein Glas Rotwein?!

Antwort von Aki912 am 20.09.2010, 17:13 Uhr

Schaden wird es nicht. Nutzen allerdings auch nicht.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht

Antwort von claudia2406, 20. SSW am 20.09.2010, 20:26 Uhr

dann darfste aber auch keine bananen essen und keinen apfelsaft, der seit 2 tagen im kühlschrank wartet. es gibt im netz eine liste mit lebensmitteln, die alkohol enthalten, davon ahnst du nix. normal genommen kommst du da in 40 wochen schwangerschaft auf mehr alkohol.
aber, das soll bitte jeder regeln wie er damit leben kann.

lg

claudia & ben & mausi inside

ps.: es gibt ja auch alkfreie sektsorten für besondere anlässe, die schmecken zwar wie huf, aber es kommt zumindest das feeling auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.