Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyannee, 13. SSW am 21.02.2006, 13:40 Uhr

jetzt kommt die Verzweiflung - ich bin am Ende !!!

Hallo ihr Lieben,
ich muss mal richtig ablassen. Eigentlich ging es mir ja vor einer Woche noch richtig gut. Ich hatte Urlaub, alles war super - aber mein Körper hat sich was ganz "tolles" neues einfallen lassen:

So bin ich jetzt richtig schlapp und müde.
Gut - kenn ich schon - steh ich drüber. Trink viel und mach auch mal nen kleinen Spaziergang. Geh so um 23 Uhr ins Bett.
Durchschlafen? Pah! keine Chance.
Entweder: Einschlafprobleme (Samstag nachts war ich bis 3 Uhr wach, dann 2 Stunden schlaf und wieder wars vorbei. 2 Stunden wach und dann 2 Stunden schlaf.)
Oder: Durchschlafprobleme (wenn ich um 23 Uhr einschlafe bin ich unter Garantie um 5 Uhr morgens wach, um 7 schlaf ich tot wieder ein.)

Tja - richtig blöde ist dann noch, dass ich momentan unter heftiger Übelkeit leide, wenn mein Magen leer ist.
Und das auch NACHTS! Ich wache also deshalb auf und pfeif mir dann schnell mal was rein umd schliesslich wieder zu schlafen.
Mein Schlafzimmer sieht aus wie eine Küche weil ich mir Obst oder Brot hingestellt habe. Ich komm mir vor wie eine Fressmaschine, den ganzen Tag nur am Apfel-essen, Birnen-essen, Bananen-essen und zwischendurch auch grosse warme Mahlzeiten.
HILFE !!!
Ich kann nicht einfach überall was essen wenn ich was brauche - das geht in meinem Job nicht.

Hat jemand einen Rat - ich bin echt am Ende.
Ich bin jetzt 12+3 und eigentlich sollte die schöne Zeit losgehen (laut Biologiebücher)
Mist dass mein Kind noch nicht lesen kann.

Also für jeden Rat bin ich dankbar, die üblichen Hausmittelchen (Zwieback und Tee) hab ich schon durch, Iberogast gibt auch jetzt seinen Nutzen auf.

Alles Liebe
Joy

 
7 Antworten:

Re: jetzt kommt die Verzweiflung - ich bin am Ende !!!

Antwort von smurf, 19. SSW am 21.02.2006, 13:42 Uhr

Hallo,

kauf dir frischen Ingwer, schneid Dir 2-3 1 cm große Stücke ab, übergieße die mit 1 liter heißem Wasser und trinke das über den Tag verteilt.
Mir hat es gegen Übelkeit super gehplfen.

LG

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt kommt die Verzweiflung - ich bin am Ende !!!

Antwort von Mäusetiger, 22. SSW am 21.02.2006, 13:54 Uhr

Wie wäre es mit dem Aufbaupulver von der I.Stadelmann????
Kempten, Bahnhofs-Apotheke, oder bestellen, auch im Net.
Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht ob es dir hilft,wenn

Antwort von Hera, 23. SSW am 21.02.2006, 14:04 Uhr

ich dir erzähle wie es mir geht!
Also mich überkommt die Übelkeit hin und wieder auch noch,vor allem wenn ich hunger habe könnte ich grad k...
Nachts schlafe ich schon seit beginn der SS schlecht und das schlimme ist gerade jetzt meint meine 3 1/2 Jährige Tochter dass sie ja nicht mehr als 10 Stunden schlaf benötigt!D.h. jeden Tag 14 Std.am Stück liebevolle Mama und in der nacht der dicker werdende Bauch...
Alles im allem liebe ich trotzdem meine Anastacia ,meine Lucy im Bauch,meinen Mann,der mit meinen Hormonschwankungen gar nicht kann,und somit auch mein Leben!!!

Vielleicht hilft dir das!?

Halt durch,es lohnt sich!

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist der knaller :-)

Antwort von lucie, 25. SSW am 21.02.2006, 14:35 Uhr

SORRY - ich lese deinen mails mit vergnügen, weil ich GANZ GENAU meine situation, in der ich in deiner zeit war, wieder erkenne. du bist doch auch die, die das "es stinkt" posting geschrieben hat. sorry, deine postings sind echt köstlich (ich weiss, wenn man drin steckt ist es nicht wirklich zum lachen). habe noch ein wenig geduld, es wird bald besser, dann allerdings kommen "neue" einfälle deines körpers.
ich finde es schön, dass du,trotz der unanehmlichkeiten noch so witzig posten kannst. ich war zu deinem zeitpunkt manchmal weitab von jeglichem humor entweder über der tiolettenschüssel oder auf dem sofa gelegen. und wenn ich aus dem haus musste, dann an jeder ecke mit brechreiz, weil irgendwo war bestimmt immer was, was eklig gerochen hat...
ich habe nachts immer yoghurt gegessen und tagsüber literweise kaba getrunken, irgendwie hat mir das ein bisschen geholfen.
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist der knaller :-)

Antwort von Joyannee, 13. SSW am 21.02.2006, 15:14 Uhr

Herzlichen Dank :-)

Ich hab festgestellt: ob mit Humor oder ohne Humor ... schlimm ists so oder so (und zwar unverändert). Aber mit Humor machts mehr Spass.

Ausserdem sorgt mein Kater immer für Humor. So habe ich einen schönen Spiegel an der Badezimmertür. Mein Kater (ein absoluter Wasser-Badezimmer-Fan-Kater) verfolgt mich natürlich wenn ich ins Badezimmer stürze.

Und dann häng ich da über der Kloschüssel und der Kater sitzt auf meiner Schulter und guckt zu (bin grad dabei ihm beizubringen, mir die Haare ausm Gesicht zu halten - aber irgendwie will er das nicht kapieren.) Im Spiegel sieht das aus als hätten wir zwei zuviel gesoffen und würden beide kotzend über der Schüssel hängen. Naja - oder ich hab zuviel gesoffen und jetzt hat mich der Kater erwischt *g*

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schwer das ist, zu brechen und gleichzeitig zu lachen.

Selbiges dann in der Badewanne:
Ich falle also total erschöpft in die Wanne will nur noch ausspannen und Babyzeitschriften lesen.
Mein Kater (derselbe wie oben - hab ja noch 2 andere, aber die sind wieder auf ihre weise lustig) ist aber der Meinung, er muss schreiend um die Wanne rennen und mich rausretten.
So schnappt er nach meiner Hand, haut sanft seine Zähnchen rein und zieht sie raus. Oder aber nach meinen Zehen - vielleicht kriegt er mich ja an den Füssen rausgezogen.
Und wenn all das nicht klappt, dann rollt er sich auf meiner Brust zusammen (der einzig trockenen Stelle) und schnurrt sich einen ab.
Lesen kann ich dann vergessen und die Müdigkeit ist auch kurz vorbei.

Ja ... mit Humor bricht und müdet es sich besser.

Aber freut mich dass du gerne von dir liest - ich schreibe auch Kolumnen, vielleicht liegt es daran.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist der knaller :-)

Antwort von Mel26, nix mehr seit April 2005. SSW am 21.02.2006, 16:20 Uhr

Bitte entschuldige, aber das Bild, wie dein Kater schreiend um die Wanne rennt und versucht, dich zu retten, das ist echt zum Schießen. Habs mir grad mal bildlich vorgestellt. Aber weißte was?! Das hat bestimmt auch was gutes: wenn du erstmal so schwanger bist, dass du nicht mehr alleine aus der Wanne rauskommst, dann rufste deinen Kater (ach ne, der kommt ja von alleine ;-)) und der zieht dich dann raus *g*

LG, MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt kommt die Verzweiflung - ich bin am Ende !!!

Antwort von maroulein, nix mehr. SSW am 21.02.2006, 22:09 Uhr

hallo
hoffe du bekommst das in den griff,mir war in der 2.schwangerschaft 7!!!monate lang schleckt,habe 12 kilo abgenommen(was nicht weiter wild war,bin übergewichtig)tja und was soll ich sagen,irgendwann kam mir der gedanke laß die eisenkapseln weg(mußte ich von anfang an nehmen,bei kind nr eins sollte ich nur kräuterblut nehmen,da wurd mir auf anhieb übel von vom geschmack)und siehe da ich hatet doch noch 3 kotzfreie monate
lg marou
alles liebe und viele kotzfreie schwangerschaftstage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.