Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineMaus240712, 17. SSW am 26.08.2013, 6:24 Uhr

jetzt ist doch mal gut

Mädels jeder ist für sich und sein Baby selbst verantwortlich und nicht jeder schafft es nur aus dem Gefühl für sein Baby raus sofort alle Gewohnheiten abzustellen!
Rauchen ist eine sucht,jahrelang raucht man täglich und nicht jeder schafft es von jetzt auf gleich abzustellen,ich nehme mich nicht davon aus ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft vor 13 Jahren nicht geschafft aufzuhören,zum einen wusste ich lange garnicht das ich ss bin,hatte eine Essstörungen wodurch meine Regel ausgeblieben ist Monate lang und wurde dann schwanger und habe es erst spät erfahren und zum anderen wollte ich gar kein Kind mit 18 und ersten Freund habe ich nicht soweit gedacht!
Ich hatte privat soviele Probleme und habe es einfach nicht geschafft ich werde mir aber von niemandem deswegen ein schlechtes gewissen einreden lassen,es ist nunmal so und ändern kann ich es eh nicht mehr!
Nein Sohn kam vor 13 Jahren Kerngesund mit 54 cm und 3950 g auf die Welt und geht heute aufs Gymnasium!
Ich bin jetzt 32 und bekomme mein fünftes Kind habe nicht mehr in den ss geraucht aber ich würde mir nie rausnehmen irgendwelche Leute zu verurteilen,es ist weder euer leben noch ist es euer Kind und ihr habt nicht das recht dazu jemanden für seine Einstellungen zu verurteilen!
Ich kenne hier nur eine persönlich also weis ich nicht wer hier die Wahrheit sagt und wer nicht,erzählen kann jeder viel,wer sagt mir das hier wirklich jeder aufgehört hat und wirklich so ist wie er sich hinstellt!

 
30 Antworten:

bei sina geht's um was anderes...

Antwort von palimpalim am 26.08.2013, 7:01 Uhr

...zum einen unbelehrbar...sie weiß alles besser.

Und dann kommt in jeden zweiten fred von ihr, dass sie ja schon Fehlgeburten hatte...klar ist das schlimm, umso mehr macht sie sich unglaubwürdig, wenn sie das mit dem rauchen so öffentlich macht.

Sie ist mehr als unreif...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von MVgirl1986 am 26.08.2013, 8:32 Uhr

Doch man kann und muss rauchende Schwangere verurteilen, denn es ist nunmal unverantwortlich und Punkt. Da gibt's keine Diskussion. Es geht hier um unschuldiges, ungeborenes Leben, was sich gegen das Gift nicht wehren kann. Wer weiterraucht, trotz des Wissens, dass da ein neues Leben heranwächst, ist für mich einfach nur unverantwortlich und sollte keine Kinder bekommen. Wer das auch noch gut heißt, ist kein bisschen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 8:33 Uhr

ja es ist sicher schwer damit aufzuhören. ich habe da auch höchsten Respekt vor. aber deshalb gibt es nicht einen einzigen Grund auf dieser Welt das rauchen überhaupt und schon gar nicht in der Schwangerschaft zu bagatellisieren.

das schlimme ist das rauchen wirklich von vielen als gar so tragisch beachtet wird. würde eine schwangere schreiben das sie nicht ohne ihre zwei Glas Wein am Tag kann, dann ist das was gaaaaanz anderes.

es ist scheisse und es bleibt scheisse. da gibt es nichts zu rechtfertigen oder gar schön zu reden "Bis zur 5. hat es keine Auswirkung". ich finde es total okay wenn jemand tipps sucht weil er es einfach nicht schafft aber es derart schön zu reden wie sina - der ihr Kind übrigens laut letztem us sehr leicht werden soll - finde ich hirnverbrannt. sich BEWUSST dafür entscheiden bis zur 20. ssw weiter zu rauchen sehe ich als Kindesmisshandlung. Bis zur 20. ssw passieren die wichtigsten Dinge beim baby, völlig unklar. ich hätte noch nach zwei fg wohl gefragt ob ich die letzten Jahre zu viel geraucht habe und nicht zu wenig.... und ich weiß nicht wie man es schafft kein schlechtes gewissen zu haben wenn man sich für sowas entscheidet. unser eins hatte schon ein schlechtes gewissen wenn man mal einen nahezu vitaminfreien Tag eingelegt hat weil man nur japp auf Mist hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Amaryllis am 26.08.2013, 8:40 Uhr

tja, aber wer dieses thema so öffentlich macht und auf lieben zuspruch wartet...der muss mit solcher kritik einfach rechnen!
wer damit nicht umgehen kann, wenn andere dieses verhalten nicht billigen und es ablehnen und auch die menschen für nicht verantwortungsvoll halten...

und es würden aandere stellen das gleiche sagen, normalerweise^^: gyn, kinderarzt ect...und eigentlich familie und freunde^^

der körper entgiftet den die ganzen schadstoffe ins baby und dieses muss dann damit klarkommen...sicher gibt es kinder die glück hatten und keine schäden davon zurückbehalten, aber wenn euch der entzug schon so schwer fällt, wie ist es denn bei einem neugeboreren, der auf der welt erst mal zurechtkommen muss und von dem man sofort verlangt nen entzug zu machen...oder willst du ihm, weil er weint und entzugserscheinungen hat ne kippe in den mund tun^^ sehr abwägige vorstellung...also kann ichs nicht verstehen, wie man weiterraucht obwohl man ein kind unter dem herzen trägt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Zwergmase, 36. SSW am 26.08.2013, 8:51 Uhr

Ja, Rauchen in der SS ist unverantwortlich.
Nein, man MUSS Schwangere nicht dafür verteilen.

Es ist ihr Leben und das ihres Kindes, wenn jemand das Recht hat sie zu verurteilen, dann definitiv das Kind - aber doch nicht du oder ich oder sonst jemand.
Es geht dich im Prinzip doch absolut nichts an. (Mich natürlich auch nicht)
Sie hat um Hilfe gebeten. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber gut ich finde es ja grundsätzlich ein absolutes No-Go andere Menschen zu verurteilen. Egal wieso/ weshalb/ warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 9:33 Uhr

natürlich darf man sagen wie unverantwortlich man rauchen und Alkohol in der ss findet! genauso wie ich Menschen verurteile die ihre Kinder schlagen oder Tiere aussetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Pünktchensmami84, 15. SSW am 26.08.2013, 9:34 Uhr

Ich verurteile schwangere definitiv fürs rauchen und habe null Verständnis dafür...ganz ehrlich ist für mich Körperverletzung und sollte bestraft werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von angi159 am 26.08.2013, 10:15 Uhr

Doch, ich verurteile Schwangere auch dafür. Ich habs auch geschafft und ganz viele andere auch. Jeder kann, wenn er will. Und ein Baby ist ja wohl der beste Grund dafür. Ich glaube es gibt viel schwierigere Hürden zu überwinden, wenn das Kind erstmal da ist.

Und das mit der Ersatzmilch, um zu rauchen... ohne Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2013, 10:18 Uhr

Ich habe selten so einen Mist gelesen. Jeder ist für sich und sein Baby selbst verantwortlich? Ganz toll, dann ist es ja auch ok, wenn Kinder geschlagen werden, muss ja schließlich jeder selbst wissen gell?

Das Baby kann sich leider nicht gegen den Qualm wehren und Sucht hin oder her, wer mit Baby im Bauch nicht in der Lage ist, die Kippen wegzulegen, der sollte sich lieber vorher mal überlegen, ob es überhaupt richtig ist schwanger zu werden.

Was kommt denn danach? Stillen mit Kippe?

Ich habe selbst geraucht und tue es jetzt auch noch ab und zu und auch bei mir war es eine Sucht, ABER es ist reine Kopfsache, mehr nicht, wenn man es wirklich möchte, dann schafft man es auch...aber genau da scheitert es bei vielen...leider...die armen Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Maus3152, 18. SSW am 26.08.2013, 10:33 Uhr

Jaja,wie immer einfach auf einen einzudreschen.Wer weiss was die,die hier so gegen das Rauchen in der Schwangerschaft reden,alles so ungutes getan haben bzw. tun werden.Jeder weiss das es nicht gesund ist,ob Schwanger oder nicht schwanger,aber da so abzugehen...Ne,da komm ich nicht mit.Was bringt es denn?Dadurch wird sie auch nicht weniger rauchen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 10:45 Uhr

eindreschen weil man es nicht gut heißt??? du gehörst wohl zu den Menschen die auch tatenlos wegsehen wenn andere verprügelt werden??? Die eigentliche AP verdrescht hier niemand. hier geht es viel mehr darum das jemand sich bewusst undd ohne schuldgefühle für das rauchen in der ss entscheidet und irgendwie auch noch stolz dabei zu sein scheint und schulterklopfer erwartet. aber da sieht man wie kaputt das rauchen doch machen kann wenn man so tut als wäre es genauso gesund wie ein entspannungsbad. nee wie man das gut heißen kann, darauf komme ich nicht klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Zwergmase am 26.08.2013, 10:47 Uhr

Du hast recht es ist reine Kopfsache und selbstverständlich ist Rauchen in der SS absolut unverantwortlich und trotzdem bin ich der Meinung dass es mir nicht zusteht über andere zu urteilen oder sie anzugreifen zu beleidigen o.ä. und nein ich will damit nicht sagen dass alle sie verhätscheln oder ihr Verhalten als gut darstellen sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2013, 10:52 Uhr

In diesem Fall verurteile ich aber und ich darf das auch verantwortungslos nennen. Ich verurteile auch Menschen, die ihre Kinder schlagen, misshandeln o.ä. (und rauchen in der Schwangerschaft ist auch eine Art Körperverletzung)...doch DAS verurteile ich.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Blume2, 33. SSW am 26.08.2013, 11:04 Uhr

Ich hab damals nach 9 Jahren starkem Rauchen von heute auf morgen komplett aufgehört. Ein Blick auf den positiven Test und das Thema war durch, auch, wenn die Ss damals unerwartet war.
Nun erwarte ich mein 2. Kind und bin stolz drauf nicht mehr angefangen zu haben und meinen Kindern ein Vorbild sein zu können. Und da kanns mir auch wurscht sein wieviel Leute um mich rum noch rauchen oder Wieviel Stress ich habe. ICH bin in der Ss für das Wohlbefinden meines Kindes verantwortlich und der kleine Wurm ist voll und ganz drauf angewiesen, dass ICH mich vernünftig verhalte.
Und, wenn ich dann schon solchen Quatsch gehört habe wie:" man soll nicht sofort aufhören, sondern langsam reduzieren (kam grad letztens wieder), könnt ich echt weglaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von kleineMaus240712, 18. SSW am 26.08.2013, 11:06 Uhr

Ich wollte es nicht gutheißen was sie macht,ich habe nur sagen wollen das es ihre Entscheidung ist und wenn sie damit Leben kann das sie es macht dann ist es so da wird keiner was daran ändern können!
Ich habe es auch mit 19 nicht gesehen,heute 13 Jahre später sehe ich auch vieles anders als damals.
Ich hatte Glück das mein Sohn gesund zur Welt gekommen ist und ich habe in meinen vier anderen Schwangerschaften nicht geraucht!
Aber leider ist es so das es nicht strafbar ist und so jeder seinen weg gehen kann wie es ihm beliebig ist.
Ich heiße nichts gut aber wer gibt mir das recht andere zu verurteilen?
Niemand!
Sie ist anscheinend unbelehrbar also bringt es auch herzlich wenig sich drüber aufzuregen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Ilad am 26.08.2013, 11:10 Uhr

Ich finde, dass Rauchen in der Schwangerschaft wie eine Körperverletzung beim Ungeborenen ist und gesetzlich verboten gehört! Und zwar nicht nur als Ordnungswidrigkeit.

Völlig ok finde ich es, den Schwangeren, die rauchen, klare Worte dazu zu schreiben / sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von majo am 26.08.2013, 11:30 Uhr

soo ich hab mich bei dem thema immer zurück gehalten, aber jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben: meine persönliche meinung ist, dass rauchen während der schwangerschaft unterste schublade ist. und mir wird ehrlich gesagt schlecht, wenn ich werdende mamis sehe die dann eine kippe im mund haben.... das geht gar nicht!!

ich versteh schon, dass es vielleicht auch nicht leicht ist aufzuhören, aber mit dem gedanken daran, dass man seinem kind schadet müsste das doch zu schaffen sein???? es können so viele schlimme dinge während der schwangerschaft passieren da riskiere ich doch nicht, dass sowas unnötiges meinem kind schadet!! was gibt es wertvolleres als ein gesundes kind im arm zu halten? nichts!! ich könnte nicht damit leben meinem kind WISSENTLICH gesundheitlichen schaden zuzufügen.

letzendlich können sich alle drüber aufregen und dagegen reden, aber entscheiden müssen es diejenigen selber. man kann nur hoffen, dass die entscheidung für die gesundheit des kindes ist!

liebe grüße
majo mit krümel 18 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Anne92 am 26.08.2013, 11:30 Uhr

Gut du hast es mit 19 nicht eingesehen ( ich bin mit 20 schwanger geworden ... Naja da ist halt jeder anders...) aber jetzt 13 Jahre später siehst du es ja auch richtig! Und ich glaube nicht das Sina erst 19 ist....
( und selbst wenn ist es für meine keine Entschuldigung, denn wer reif genug war ein Kind zu zeugen und sich dafür entschieden hat, der muss auch reif genug sein um dafür zu sorgen dass es dem Kind gut geht und es gesund sein kann!)
Und ja... Dauernd schreibt Sina das ihr Kind klein oder leicht oder was auch immer sein wird... Na bitte... Dann wissen wir ja jetzt wohl auch warum! Oder ist es nicht so das Kinder von Rauchern oft kleiner und leichter geboren werden ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Zwergmase am 26.08.2013, 11:44 Uhr

Ich möchte klae stellen dass es.mir hier um snickers geht die um Rat gebeten hat wie sie aufhören kann nicht um sina!
Auch wenn ich mir über sie auch kein Urteil anmaße.

Mir ging es im großen und ganzen darum dass eine Userin geschrieben hat man MUSS über rauchende Schwangere urteilen und nö abgesehen davon dass ich meiner Meinung nach das Recht dazu gar nicht habe MUSS und will ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 12:03 Uhr

na ist doch schön wenn DU es nicht willst, dann lass es einfach. aber das heißt doch nicht das andere es nicht dürfen. und ich unterscheide da ganz klar zwischen AP und sina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Christine70 am 26.08.2013, 12:12 Uhr

schädigungen durch rauchen in der schwangerschaft können auch erst viele jahre später auftreten. ich bin selber ein kind einer raucherin und habe jetzt mit 43 jahren sehr viele gesundheitliche probleme. einige sind aufs rauchen zurückzuführen.

aber ich erhebe nicht den finger.... es muß jeder mit sich selber ausmachen, ob er das seinen kindern antun will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Maus3152, 18. SSW am 26.08.2013, 13:25 Uhr

Ich finde das immer kurios das so gut wie ALLE hier gegen das Rauchen in der Schwangerschaft sind,aber ich weiss auch von meiner langen Zeit hier,das es hier auch immer wieder welche gab die auch heimlich in der Schwangerschaft geraucht haben.Wurde mir öfter per PN anvertraut.Das waren meist die,die am lautesten geschrieen haben.Genauso wunderts mich,das ich dauernd Schwangere sehe die rauchen,wo doch die meisten das so abartig finden.Hammer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 13:41 Uhr

da irrst Du Dich gewaltig denn wie du siehst gibt es genug dämliche Raucher die stolz drauf sind. es gehört einfach auch ein bisschen iq dazu nicht zu rauchen. und wem der vor lauter Dunst schon abhanden gekommen ist, der postet das hier auch so.

und ja, ich spreche das auch im Bekanntenkreis an. die die sich im klaren darüber sind das es mehr als unvernünftig ist, die äußern sich hier natürlich nicht. warum auch? Aber die haben wenigstens gerafft das es falsch ist. wenn eine durch und durch gestresste schwangere sich abends eine ganz in Ruhe ansteckt um einfach mal durchzuatmen, dann habe ich dafür fast noch Verständnis. aber den lieben langen Tag lang zu quarzen beim spazieren gehen und shoppen, eine nach der anderen, das ist mir ein Rätsel. und ich wage stark zu bezweifeln das du pn's von etlichen Frauen bekommen hast die sagen rauchen in der ss macht doch gar nichts.

Du wunderst dich also darüber das so viele das unverantwortlich finden? Da kommt einem ja fast die Idee auf das du sina höchst persönlich bist. natürlich findet das die Mehrheit daneben - es IST daneben. und ich wunder mich doch sehr darüber das es Leute gibt die noch so denken. es gibt nicht einen positiven Aspekt zum Thema rauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Allison_Cameron am 26.08.2013, 14:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist doch mal gut

Antwort von Nane1409 am 26.08.2013, 15:23 Uhr

Ich lese mehr oder weniger hier immer still mit, bin mehr aktiv im Februar Forum, aber eines schreibe ich hier ganz offen und ehrlich...

Ich stehe dazu, ich verurteile EUCH, die ihr einfach nur egoistisch und dumm seid, wenn ihr weiter raucht und euch immer wieder raus redet.

Ich habe keinerlei Verständnis für Frauen, die während ihrer Schwangerschaft Rauchen und es geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei, wem das missfällt.
Jede Schwangere ist für sich und ihr Kind selbst verantwortlich? Ob das diesen Frauen bewusst ist, dass sie Verantwortung tragen?

Ich habe zu akzeptieren, dass Schwangere Rauchen und es ihre Entscheidung ist, dann hat man meine Meinung dazu auch zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr wollt mich doch alle verarschen oder?

Antwort von Sina26, 40. SSW am 26.08.2013, 19:29 Uhr

Sag mal liest hier einer überhaupt mal richtig? Oder ist es zeit für ne brille?
Ich rauche doch überhaupt gar nicht mehr...
zwar erst seit der 20 ssw. nicht mehr aber ich rauche nicht mehr.

Und was ich nach meiner Schwangerschaft mache wenn iich meinen körper wieder für mich alleine habe kann ja euch egal sein.

was mein baby im bauch angeht.. Ich habe meinen Arzt gefragt da mein kleiner mann ja wirklich nicht gerade groß gewachsen ist...
Habe gefargt obe s davon kommen kann ob ich die ersten 20 ssw geraucht habe...

ABER es ist auch erbsache...
ich selber war bei der geburt (2 tage vor ET ) nur 2620 gramm und 47 cm Groß. Mein mann war bei seiner geburt 3100 Gramm und 49 cm groß.
Mein Papa (Also der opa) war eine frühgeburt im 7ten Monat...
Meine Mama ist auch schon immer zierlich...
Also wo bitte soll bei mir ein 4 kilo Kind herkommen wenn die ganze Familie schon sehr klein war??
Alle anderen werte sind bei mir TOP!!!!!
Egal ob CTG, Doppler oder US.

UND NEIN ICH RAUCHE NICHT IN MEINER SCHWANGERSCHAFT!!!
Boaaaaa ich krieg hier gleich wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wollt mich doch alle verarschen oder?

Antwort von MVgirl1986 am 26.08.2013, 20:03 Uhr

"Und was ich nach meiner Schwangerschaft mache wenn iich meinen körper wieder für mich alleine habe kann ja euch egal sein."

Uns schon. Deinem Kind nicht! Denn wenn es dir durch dein egoistisches Gequalme gesundheitlich schlecht geht, du ins KH musst oder du sogar stirbst, leidet dein Kind auch darunter, weil du dann nicht für dein Kind da sein kannst. Und das dann nur, weil du es nicht bis zum Stillende aushälst.

Ich kenne genug Mütter, die nicht stillen wollen und ja, die verurteile ich nicht deshalb. Weil sie triftige Gründe haben. Aber nur nicht stillen zu wollen, weil man qualmen will, ist total egoistisch und ein Schlag ins Gesicht jeder Mutter, die stillen wollte, aber nicht konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wollt mich doch alle verarschen oder?

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.08.2013, 21:22 Uhr

deshalb darf man in einem Forum doch trotzdem noch sagen was man gut findet und was nicht. und das so lässig zu betrachten wie du ist schon unterirdisch verantwortungslos.

Du rauchst seit der 20. ssw nicht mehr??? hmmmm.... unten hast du geschrieben das du gelegentlich bei deinem freund mit qualmst.

deine Mutter hat natürlich nicht geraucht in der ss... schon klar.... erbsache, sicher. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wollt mich doch alle verarschen oder?

Antwort von Sina26, 40. SSW am 26.08.2013, 21:29 Uhr

Klar kann man durch rauchen krank werden... Es gibt genug krankeheiten die durch zigaretten ausgelöst werden oder man die gar davon bekommt. Das ist mir klar.
Und das es dann auch noch ein kind in meinem leben gibt auch.
Aber mal ganz ehrlich es gibt viele dinge die krank machen. ich sehe auch ein das ich es durch rauchen vllt. selbst zu verantworten hab wenn irgendwas wie krebs ec. passiert...

Allerdings gibt es viel viel mehr krankenheiten. Ich kenne fälle von menschen die noch nie eine zigarette angefasst haben und an verschiedenen krebs arten gestorben sind. Mein Opa hingegen (schon gestorben) war kettenraucher und ist einfach an alterschwäche gestorben usw.

Also jetzt ne moral predigt über die gefahren des rauchens zu halten sind überflüssig.

Was machst du wenn dein Sohn /Tochter mit 18 dann ankommt und sagt das er/sie rauche.. und vllt. schon 2-3 jahre davor heimlich?...
Du kannst es ja auch nicht verbieten mit 18.. und ihm /ihr auch nur sagen das du es nicht gut findest...
Wie gesagt meine Oma und Opa haben nie geraucht und hat 4 kinder davon rauchen heute 3...
Also mit vorbild hat das auch nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr wollt mich doch alle verarschen oder?

Antwort von MVgirl1986 am 26.08.2013, 21:34 Uhr

Falls du es nicht gelesen hast: ich war auch mal Raucherin. Und bin bis heute Nichtraucher. Obwohl in meinem Umfeld viele rauchen. Ich habe aufgehört, als wir ein Kind planten. Jetzt rauche ich trotzdem nicht wieder. Meinem Sohn zuliebe. Er soll in einer gesunden Umgebung groß werden. Und ja: alle, die rauchen, dürfen halt mit ihm nix zu tun haben. Hart, aber konsequent und das Beste für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.