Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 23.08.2010, 13:42 Uhr

Jetzt geht es mir schlecht

Ich wollte so sehr ein 2. Kind haben und habe mich auch riesig gefreut als es endlich geklappt hat und ich einen positiven Test in der Hand hielt.
Meine erste Schwangerschaft verlief ohne irgendwelche Beschwerden, hatte die SS auch erst im 6. Monat bemerkt, und außer dass der Bauch zu diesem Zeitpunkt anfing zu wachsen hatte ich gar nichts.

Die jetztige SS ist anders, ich wusste natürlich dass keine SS wie die andere ist, doch ich bin jetzt in der 9. Woche und mir ist schon seit der 5. Woche so schlecht den ganzen Tag, kann kaum was essen, bin nur müde und fertig, Kreislaufbeschwerden kommen noch hinzu, muss mich öfter am Tag auf die Couch legen, Haushalt geht nicht mehr so gut und ich hab auch noch ein Kleinkind zu versorgen. Ich frag mich gerade wie ich die Zeit bis zum Ende der SS noch überstehen soll, es ist noch so lange

Ja eigentlich sollte ich mich ja freuen auf das Baby aber im Moment geht es irgendwie nicht...
Geht es jemandem ähnlich?

MissKate

 
5 Antworten:

Re: Jetzt geht es mir schlecht

Antwort von meinwunschkind am 23.08.2010, 13:50 Uhr

Glückwunsch!!
Ich bin selbst in der 8. Woche und mir gehts ähnlich. Hatte sogar schon solche starken Rückenschmerzen, dass ich mich krankschreiben lassen musste. Naja und das mit der Übelkeit kann ich nur zu gut verstehen. Schon seit ca. 3 Wochen kann ich nicht kochen und essen. Darum ernähre ich mich hauptsächlich von Zwieback.
Aber trotz Beschwerden (hab auch noch oft Bauchweh, Müdigkeit,...) freu ich mich sehr auf unser Kind.
Hab auch gehört, dass das nach den ersten drei Monaten vorbei sein soll (kenn zwar persönlich welche, bei denen das nicht so war) aber ich hoffe, dass das so ist und das wünsche ich auch dir, damit du dich wieder so richtig über dein Würmchen freuen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht es mir schlecht

Antwort von erdnuß am 23.08.2010, 13:50 Uhr

Irgendwann wird die Übelkeit ja mal nachlassen. Dann hast Du ja noch ein paar Wochen um Dich auf Dein Baby zu freuen!
Bei mir wars ab der 16. SSW vorbei mit der Übelkeit. Also Kopf hoch, wird schon. Und bis dahin bleibste einfach auf der Couch und kuschelst mit Nr. 1.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht es mir schlecht

Antwort von Zweizahn am 23.08.2010, 14:43 Uhr

Willkommen im Club. Ich bin gerade vollendete 8. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Wie beim ersten breche ich sehr viel, diesmal war ich allerdings im KH und das schon 2x. Momentan bin ich etwas aufgepäppelt, aber übel ist mir noch und ich muss auch noch früh und abends erbrechen. Besser als ganztägig ist das allemal. Sowas nennt sich Hyperemesis gravidarum (oder so ähnlich).
Unser Körper bremst uns schon zu recht aus. Genieß die Zeit zu Hause...
LG
Zweizahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht es mir schlecht

Antwort von Fixi am 23.08.2010, 14:58 Uhr

Hallo
Mir ging es genau so wie Dir. Das ganze fast 4 Monate lang.
Meine SS wurde in der 6 Woche festgestellt. Mir war schlecht, Übel, Verstopfung, Kreislauf zu tief, Gewichtsabnahme, konnte nichts Essen und Trinken. Auch ich habe noch ein Kind zu Hause.
War auch 2 1/2 Wochen im KH. Die haben mir geholfen.
Gut, ich hatte noch eine Akute Gastritis dabei.
Jetzt bin ich in der 16 Woche. Es wird von Tag zu Tag besser. Die Übelkeit habe ich seit der 14 Woche nicht mehr. Die Müdigkeit blieb. Sodas auch ich Probleme habe den Haushalt zu schmeisen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht es mir schlecht

Antwort von MissNini82, 8. SSW am 25.08.2010, 10:13 Uhr

Ihr sprecht mir alle aus der Seele :-(
Ich bin auch froh,wenn das mit der übelkeit zuende ist,aber besonders nervt mich das mit dem kreislauf. Mir ist so derbe Schwindelig, kann auch nichts tun und bin krankgeschrieben. Das echt abnormal. :D

Gestern hatte ich voll die heulattacke, weil mich das total nervt gerade, dass ich so gar nix machen kann bzw. alle 5 min mich wieder hinlegen muss.

LG Nina + Bauchbohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mir geht es gerade so schlecht !

Hey Mädels , hab jetzt seit mind. 2 std. ziemliche Bauchkrämpfe und muss aller 15 min. auf Toilette , kreislauf spinnt auch total rum und mein kleiner Schatz muss sich so fast die ganze zeit alleine Beschäftigen, der arme und Morgen hat er auch noch Geb. , hoffe das es mir ...

von Stefanie87, 10. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

OGTT - schlechten Tag erwischt?

Hallo zusammen, Bei mir wurden ja letzte Woche beim grossen OGTT Test erhöhte Werte festgestellt. Am Montag muss ich zum Diabetologen um das abklären zu lassen. Da mich die Vertretungsärztin meiner FÄ total wuschig gemacht hat ( von wegen Folgen fürs Kind usw.) hab ich mir ...

von Sterni1975, 24. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

man ist mir schlecht, ...

Hallo Leute, ... lese gerade so eure nachrichten und news um mich abzulanken. Man ist mir schlecht. War heute morgen mit meiner jüngsten im Schwimmbad und dann noch frühstücken. nach einem halbe brötchen wars schon rum. Mir ist total komisch und schwindlig. echt krass. Das ...

von waage66 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Freitag endlich VU aber irgendwie angst wegen schlechtem Traum

Ich habe am Freitag endlich nach langen 4 wochen wieder einen Termin beim Frauenarzt...aber irgendwie habe ich angst das was nicht stimmen könnte... ich war gestern abend noch mit meinem hund am see zum abkühlen ... und er hatte wohl ein bissel zu viel wasser geschluckt und ...

von körki, 12. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

mir ist schlecht

was kann man machen? die Hitze macht mich fertig, ich schwitze seit Tagen ständig, ich sehe aus, als frisch aus der Dusche, noch nicht abgetrocknet...Tag UND Nacht. Rike ist im Kiga, Rémy muss ich um 11 abholen. ich trinke sehr viel und habe extra Magnesium genommen. was kann ...

von paul+rike, 36. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

brauche dringend euren rat... mir gehts so schlecht..,

hallo ihr lieben... morgen ist die 11. ssw meine fg woche.... mir gehts seit tagen schon scheiße (sorry für den ausdruck). ist ewig übel muss ständig schlafen habe auf nix lust. und fühle mich total schwer. habe manchmal sogar bauchweh. meint ihr ich sollte ...

von lehmchen, 10. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Brustspannen weniger - schlechtes Zeichen?

Hallo Ich hatte seit Beginn der SS starkes Brustspannen. Gestern kam mir vor, es war weniger geworden und Brust war kleiner geworden. heute spannt sie wieder. Hattet ihr das auch mal? Mich besorgt das, weil ich Angst habe, es stimmt was nicht mit meinem Würmchen, HCG nimmt ab ...

von edina, 7. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Kann so schlecht schlafen. Hat jemand Tipps???

Hallo ihr lieben Kugeln, muss mal ein bisschen jammern. Und zwar kann ich im Moment einfach total schlecht schlafen.... Ich schlafe total schlecht ein,muss ein paar mal nachts raus,(Meine Tochter weint,14 Mon.,ich muss zur Toi ) ...

von knuffi82, 28. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

mir ist schlecht :(

Mir ist seit zwei tagen den ganzen tag über total schlecht.... aber übergeben hab ich mich noch keinmal.... ich kenne das aus der ersten schwangerschaft garnicht... da war mir kein einzieges mal schlecht :( da hatte ich nur immer Sodbrennen.... was hilft gegen die Übelkeit?? ...

von körki 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Mir gehts heute schlecht

Morgen Mädels! Habe vor 2 Tagen positiv getestet und erst nächste Woche FA Termin. Und heute bin ich voll depri. Ich habe ständig Angst, dass der cremige Ausfluss, den ich habe, doch wieder blutig wird. Und bis gestern abend hatte ich ziemliches Unterleibsziehen und nicht mal ...

von DieMari, 5. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.