Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig, 22. SSW am 15.11.2006, 21:18 Uhr

Jetzt geht das schon wieder los...

Ich hatte den ganzen Vormittag schon leichte Bauchschmerzen und bin dann doch zum Arzt - viele, viele kleine leichte Wehen auf dem CTG!
Und ich hab gehofft, dass mir das diesmal erspart bleibt, weiß doch nicht wohin mit meiner Großen, wenn ich in die Klinik muss.
Zum Glück hab ich erst mal nur viel Ruhe und Magnesium verschrieben bekommen, nach zwei Stunden Mittagsschlaf tut auch der Bauch nicht mehr so weh.

Vielleicht bekomm ich es ja so in den Griff...
Hat jemand von Euch auch so zeitig schon leichte Wehen (gehabt)? Und wie ging es weiter?


Danke für etwas Mutmachen...

 
7 Antworten:

Re: Jetzt geht das schon wieder los...

Antwort von angelmue, 21. SSW am 16.11.2006, 7:46 Uhr

Oh ja, ich kenne das auch! Bei mir gings schon in der 19. Woche los. War ein paar Tage in der Klinik und soll nun ganz viel ruhen und vor allem liegen, damit der MuMu entlastet wird!
Nehme auch 500mg Magnesium am Tag und hoffe, dass ich diesaml bis zur 40. Woche durchhalte!
Alles Gute und LG
Angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht das schon wieder los...

Antwort von Mama87, ausgekugelt am 05.11. SSW am 16.11.2006, 8:43 Uhr

Hallo! Ich hatte auch vorzeitige wehen, zwar erst so ab der 32. ssw, aber trotzdem.
Musste auch magnesium nehmen und mich schonen und ausruhen.
Hatte auch die ganze zeit angst das mein kleiner zu früh kommt.
Tja und das ende von der geschichte: Er kam genau zum ET!
Also mach dir nicht zu viele sorgen, wird schon alles gutgehn!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht das schon wieder los...

Antwort von Anja96, 22. SSW am 16.11.2006, 10:19 Uhr

Hallo, habe auch immer so Bauchziehen und Druck und war beim Arzt. Die sagte, es seien keine Wehen!! Sie hat aber kein CTG gemacht, sondern nur vaginal untersucht. Kann sie das denn dann einfach so behaupten? Wie werden denn leichte Wehen festgestellt? Magnesium nehme ich schon 2x am Tag. LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja96- Jetzt geht das schon wieder los...

Antwort von angelmue, 21. SSW am 16.11.2006, 10:49 Uhr

Hallo Anja,
durch die vaginale Untersuchung stellt der Arzt fest, ob sich der Gebärmutterhals verkürzt hat oder der Muttermund weich oder sogar geöffnet ist! Meines Wissens nach wird das durch die Wehen ausgelöst.
Wenn bei dir also alles okay ist,waren es sicher keine Wehen.

Wünsch dir weiterhin alles Gute.

LG Angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja96- Jetzt geht das schon wieder los...

Antwort von Tina-Stern am 16.11.2006, 12:18 Uhr

Hallo, ich hatte schon in der 13.(!) Woche leichte Wehen und hab Magnesium genommen. War zwischenzeitlich auch mal in der Klinik und musste ganz viel liegen. Ab der 34.Woche hab ich noch so ein Pulver von der Hebi bekommen, weiß aber nicht mehr wie das heißt. Mein Gebärmutterhals war auch gleich verkürzt. Ich sollte dann alle Sachen ab der 37.SSW weglassen und Arzt und Hebi meinte beide das es dann bestimmt bald los geht...Pustekuchen, mein Sohn kam 2 Tage vor ET!!
Also, mach dir keine Sorgen. (Leicht gesagt...), viel ausruhen und wenig Stress machen...(ich war auch fast die ganze SS krankgeschrieben).
Alles Gute für dich!! Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht das schon wieder los...

Antwort von melony, 20. SSW am 16.11.2006, 13:57 Uhr

ich bin gerade mal in der 20. woche und habe auch leichte wehen. ich habe jetzt zwei wochen krankenstand und muss viel magnesium nehmen. ich hoffe sehr, dass sich das wieder beruhigt und dass ich auch wieder arbeiten gehen kann.

glg,

melony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht das schon wieder los...

Antwort von JuleWe, 26. SSW am 16.11.2006, 14:08 Uhr

Hallo,
bei mir haben die Übungswehen auch etwa um die 20. SSW angefangen. Mußte aber schon davor Magnesium, 2x täglich, einehmen. Da ich schonmal ein Frühchen geboren habe, bin ich heute lieber etwas vorsichtiger! Demnach werde ich auch z.Zt. als Risikoschwangere von meiner FÄ behandelt. Seit der 21. SSW muß ich zusätzlich 3x täglich ein wehenhemmendes Mittel (Spiropent)einehmen und bin seitdem auch krankgeschrieben und muß liegen, liegen, liegen. (Schreibe übrigens auch gerade im Liegen :-).

Wichtig ist regelmäßig die Länge des Gebärmuttershals und den Muttermund untersuchen zu lassen! Ich denke es ist also von Fall zu Fall verschieden. Aber am wichtigsten ist es auf seinen Körper zu hören; wenn du Ruhe brauchst leg also die Beine hoch!

Mir geht es soweit gut. Wenn ich eine Übungswehe bekomme entspanne ich mich und lege mir die Hände auf meinen Bauch. Nach einer Minute ist alles vorbei. Ü-wehen habe ich trotz Medikamente ca. 5 Stk. am Tag, manchmal werden es auch 10 Stk. Bei mehr als 10 Stk. FA aufsuchen! Manchmal glaube ich sogar, dass ich unser Baby übertragen werde - aber bis dahin bleib ich liegen.

Laß es dir gut gehen, Gruß Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.