Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MäuschenFfm, 14. SSW  am 20.06.2013, 19:40 Uhr

Jetzt fängt die Vergesslichkeit an...

Guten Abend ihr Lieben,

ich hab ja schon viel von der so genannten Schwangerschaftsdemenz gehört, bei mir selbst diese aber bisher NOCH nicht bemerkt, aber vllt war das heut ja der Anfang. Ich bin unschwanger manchmal auch schusselig, aber was mir jetzt passiert ist musst ich gleich hier mal festhalten

Ich bin heut Nachmittag in den Keller, um Wäsche für meinen Schatz zu waschen und wollte danach noch eine Maschine mit Handtücher anstellen. Also, ich stell alles ein, schau noch auf die Zeitangabe und überleg wann die dann fertig ist. Ich hab extra 2 Stunden (sogar bisschen länger) gewartet bzw noch bisschen was anderes erledigt. Jetzt tiger ich mit den Handtüchern in den Keller und was stelle ich fest??? Ich hab vergessen den Start-Knopf zu drücken!!! Naja...der einzige Trost...ich wohn im 3. OG ohne Aufzug und die Waschmaschine ist im Keller...so bekomm ich noch ein wenig Bewegung

Bei der Gelegenheit...erging es euch schon ähnlich? Welche tollen Erlebnisse habt ihr zu berichten?

 
8 Antworten:

Re: Jetzt fängt die Vergesslichkeit an...

Antwort von m0nika am 20.06.2013, 19:42 Uhr

Ich kann mich gerne als Trottel outen: Sowas passiert mir unschwanger ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt die Vergesslichkeit an...

Antwort von Lenilein82, 18. SSW am 20.06.2013, 20:41 Uhr

Ich dachte, jetzt kommt, du hast keine Wäsche in der Maschine gehabt
Mir passiert sowas ständig. Mein Mann ist schon immer fassungslos.
Neulich habe ich mich mit dem Auto verfahren...oh Gott. Das war peinlich. Kenne die Strecke ja in und auswendig, aber ich habe glatt 2 Autobahnausfahrten verpasst und bin dann ewig rumgeirrt. Eigentlich kenne ich die Strecke im Schlaf aber ich war so gedankenversunken... Boah
Aber am schlimmsten ist das auf der Arbeit, da wo man richtig Verantwortung hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt die Vergesslichkeit an...

Antwort von sickandstrange, 31. SSW am 20.06.2013, 20:55 Uhr

Mein arzt sagt, dass es keine schwangerschaftsdemenz gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt die Vergesslichkeit an...

Antwort von Mami-Franzi19 am 20.06.2013, 21:06 Uhr

Jetzt nach 2 Schwangerschaften ist es EXTREM.
Ich vergesse was ich vor 5 Minuten erzählt habe, erzählte ständig alles doppelt und dreifach, frage oft nach "hab ich dir das schon erzählt?", bin der meinung meinem freund etwas erzähl zu haben und dann kommt "HÄÄÄÄÄÄÄÄ davon hast du mir gar nichts erzählt" Und ja das stimmt sogar!!!!!!

Vorallem vergess ich auch wichtige dinge, ich war 10000000000000% sicher das ich etwas überwiesen hab, wochen später kam ne Mahnung, ich war immernoch der meinung die mahnung wäre falsch, bin was überweisungen angeht eig sehr genau, habe dann nachgeschaut und tatsächlich, ich habe es nicht überwiesen.....
Mache mir ja sogar immer zettel mit was ich überweisen muss etc.

Bin ständig am vergessen, ich geh vom wohnzimmer in die küche und vergesse was ich wollte :/ tagtäglich. und ich bin erst 22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt die Vergesslichkeit an...

Antwort von MäuschenFfm, 14. SSW am 21.06.2013, 6:38 Uhr

Guten Morgen,

@sickandstrange: Dann nenn es, wie du es willst. Fakt ist, das viele Schwangere/Stillende das kennen

Ich steh selbst auch so schon immer mal ein bisschen auf dem Schlauch, aber in der letzten Zeit hat es sich doch gehäuft und jaaaa, auf der Arbeit ist es an manchen Tagen echt schlimm. Ich arbeite am Empfang und frag die Gäste teilweise 2-3 mal nach dem Namen. Früher konnt ich mir Namen ganz gut merken, wenigstens länger als 2 sek. Aber jetzt muss ich mir echt alles aufschreiben.

Das mit der Wäsche ist an sich ja nicht sooo dramatisch, aber eben untypisch für mich, wenn ich weiß, das ich noch einen Berg Wäsche machen will/sollte...

Naja, was noch nicht so schlimm ist, kann ja noch werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt die Vergesslichkeit an...

Antwort von kitkat170583 am 21.06.2013, 8:08 Uhr

solche sachen passieren mir auch andauernd. egal ob schwanger, gerade mama geworden oder nichts in der richtung! diese "demenz" oder wie man es nennen will kommt eigentlich bei frischen eltern erst vor und trifft mann wie frau! das liegt daran weil man mit einem baby eben extrem unter schlafmangel leidet und deshalb eben etwas schusselig ist! das sowas zum ende der ss vorkommt kann ich mir gut vorstellen weil das schlafen mit soner kugel eben auch nicht die wucht ist aber zu beginn der ss? ich denke das es nichts damit zu tun hat sondern eher damit das man gerade andere sachen im kopf hatte. evtl. gedanken an die ss aber die hormone können es noch nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt die Vergesslichkeit an...

Antwort von MäuschenFfm, 14. SSW am 21.06.2013, 10:30 Uhr

Ich hab ja auch schon ein paar Berichte darüber gelesen, in denen auch stand, das es wohl eher mit den Gedanken an alles andere rund um das Kind zu tun hat. Andere sind der Meinung, es sind die Hormone. Woran es jetzt genau liegt, finde ich auch gar nicht so extrem wichtig.

Aber das Schlafstörungen bzw Schlafmangel erst gegen Ende der Ss auftauchen oder wenn das Kind da ist, kann ich so nicht teilen. Ich habe nämlich selbst die letzten 2-3 Wochen sehr wenig geschlafen und wenn, dann auch nur sehr schlecht.Da musste es auch gar nicht so heiß sein!

Eigentlich habe ich auch gedacht, das vielleicht ein paar schöne Geschichten zu dem Thema zusammen kommen. Stattdessen werden Meinungen kund getan, nach denen eigentlich niemand gefragt hat.

Bin ich zu empfindlich oder stimmt mein Eindruck, das es immer wieder welche gibt, die hier unbedingt ihr Wissen anderen aufdrücken müssen?
Ich fand die Idee ganz schön, sich hier austauchen zu können, aber es gibt immer wieder ein paar Menschen hier, die es einem ein bisschen madig machen. Ich les schließlich auch viel bei anderen still mit

Also, ich werd es mir in Zukunft noch mal überlegen, ob ich wirklich etwas schreiben möchte oder nicht.

PS. Wenn ich wirklich etwas medizinisch wissen will, dann frage ich meinen Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt die Vergesslichkeit an...

Antwort von jenny2204, 12. SSW am 21.06.2013, 12:37 Uhr

Ich bin bereits am überlegen ob ich mich neurologisch untersuchen lassen sollte bei der vergesslichkeit... ich vergesse alles daher schreibe ich mir jetzt zettel weil es solangsam echt nicht mehr komisch ist Ich vergesse rechnungen ich vergesse was ich erzählt habe oder mir erzähl wurde usw. usw. :D grauenhaft *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.