Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljube am 10.03.2017, 13:30 Uhr

Jetzt bin ich unsicher

Hallo ihr lieben,
gestern hat es sich ja bei mir bestätigt, dass ich Schwanger bin. Ich sollte dann noch einen Termin in 2 Wochen für ein Ultraschall machen. Das wollte ich gerade machen. Die Arzthelferin meinte, naja der Anstieg vom HCG war ja jetzt nicht so gut, da warten wir jetzt nochmal das nächste Ergebnis. Der Anstieg war innerhalb von 2 Tagen von 15,6 auf 22,.... ich hab schon gelesen das es bei erster Schwangerschaft durchaus sein kann, dass der Wert am Anfang langsam steigt, wichtig ist, dass Er steigt.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir was dazu sagen??? Ich bin jetzt völlig verunsichert.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Jetzt bin ich unsicher

Antwort von Estepona am 10.03.2017, 14:43 Uhr

Normalerweise sollte sich der HCG Wert alle zwei Tage verdoppeln. Auch in der ersten Schwangerschaft. Aber eben "Sollte". Hab auch schon von Schwangeren mit intakter Schwangerschaft gelesen wo das nicht so war.
Bei dem Anstieg sollte der Wert tatsächlich nochmal kontrolliert werden um zu sehen ob er sich doch regulär entwickelt.
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich unsicher

Antwort von Ljube am 10.03.2017, 15:15 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich hoffe sehr das die SW intakt ist. Am Montag muss ich nochmal zur Blutabnahme. Ich hab auch schon gelesen das erst langsam ansteigt und dann plötzlich hoch geht. Naja es gibt ja uch Dinge die es nicht gibt. Weiter gutes hoffen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich unsicher

Antwort von Mäuschen85 am 10.03.2017, 17:39 Uhr

Ich kenne mich leider nicht damit aus. Ich weiß nur wie besch*** man sich nach so einer Aussage fühlen kann. Bei mir war es ähnlich. Ich weiß nicht mehr genau wie es war aber die Sprechstunden Hilfe sagte zu mir "naja ich glaube der Dr. Sieht keine all zu große Hoffnung auf eine intakte ss". Da wurde dann Blut abgenommen aber Werte wurden mir nie gesagt. Bei der nächsten Blut Kontrolle war dann alles bestens und ich bin jettt Et+9 aber das Kommentar hat mich nach 2 Frühabgängen einfach nur erschüttert. Ich drücke dir dir Daumen dass sich bei dir auch alles zum Guten wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich unsicher

Antwort von FrauStorch am 10.03.2017, 18:18 Uhr

Also dass der HcG bei der ersten Schwangerschaft langsamer steigen soll ist völliger Quatsch.
Und ein Anstieg von 15 auf 22 innerhalb von zwei Tagen ist, leider, echt nicht gut. Zumal die Werte so oder so sehr niedrig sind. Es gibt KiWus die sagen unter 50 nicht schwanger. Tut mir sehr leid, aber gerade in der ersten Zeit ist die Anstiegsrate sogar noch höher als verdoppeln. Klar sollte man niemals nie sagen, aber bei den Werten würde ich persönlich eher sehr vorsichtig mit Hoffnung sein. Das du verunsichert bist, glaube ich, das ist auch eine echt doofe Situation. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, bei mir war der Anstieg laut meinem Gyn völlig ok (der konnte aber wohl nicht rechnen ) von 144 auf 1064 innerhalb von 8 Tagen und dann von 1000 auf 1600 innerhalb von 2 Tagen (fand mein Gyn auch noch gut ) und dann auf 1500 und das wars dann... Windei, natürlicher Abgang nach Absetzen vom Progestan.
Achja, einzig meine KiWu Ärztin war da realistisch und sagte von Anfang an, dass es nicht gut aussieht. Ich finde es immer schlimm wenn man mit seiner Hoffnung so gepuscht ist, einem versichert werden dass ja auch Wunder geschehen und am Ende ist man noch enttäuschter. Dann das ganze doch lieber realistisch sehen und drauf einstellen. Ein Wunder würde nicht Wunder heißen wenn es andauernd passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich unsicher

Antwort von Drachenfrosch am 10.03.2017, 18:29 Uhr

So war es bei mir nach der 1. ICSI auch...
HCG war da, aber zu niedrig. Musste dann zwei Wochen lang alle 2 Tage zum US und zur Blutabnahme.
Der HCG-Wert ist auch gestiegen und beim 3. US sah man statt einer aufgebauten schleimhaut sogar einen Dottersack. Der 4. US war dann aber nach einer absolut starken Blutung auch der letzte... in der 7. ssw war nix mehr da. Ob es ein Windei war oder nicht werden wir nie erfahren.

Ich hoffe sehr, dass dein Körper einfach nur etwas länger braucht und alles gut geht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich unsicher

Antwort von Ljube am 10.03.2017, 19:24 Uhr

Danke das macht Mut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich unsicher

Antwort von Nenilein am 10.03.2017, 20:56 Uhr

Bin ich froh, dass bei mir diese Werte nicht kontrolliert wurden. Oder wenn dann weiß ich es nicht.
Meine Ärztin hat alles mögliche untersucht (denke ich) aber es mir nicht gesagt. Und wenn, dann nur dass alles okay ist. Wenn was nicht okay war hat sie das erst gesagt wenn es ganz wirklich definitiv 100% nicht okay war. Ansonsten hat sie es für sich behalten und das war auch gut so.
Die meisten Probleme regeln sich nämlich von selbst und sind gar nicht so schlimm wie es zuerst scheint.
Daher... mach dir keinen kopf und lass dich nicht so schnell verunsichern. Am besten sag deiner Ärztin sie soll dir nur wirkl schlimme Dinge sagen oder Dinge, die eine Entscheidung von dir erfordern. Bei mir war das so, für einige wohl undenkbar. Aber es nimmt so unheimlich viel Stress weg, den man sich (meistens unnötig) macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich unsicher

Antwort von Ljube am 10.03.2017, 21:01 Uhr

Da muss ich Dir allerdings recht geben. Es ist doof so viel zu wissen. Zumal das eine Aussage der Helferin war und die Ärztin vorher gesagt hat das alles ok ist. Es ist quatsch sich über sowas Gedanken machen zu müssen. Aber leider ist das nun mal so werdende Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich unsicher

Antwort von Nenilein am 10.03.2017, 21:09 Uhr

Das stimmt, als werdende mama ist das so aber so kann man es sich wirklich erleichtern. Sie hätte den Wert einfach erst mal für sich behalten können und bei der nächsten Kontrolle dann entweder abhaken und gar nicht erst erwähnen, wenn bis dahin alles okay ist oder im zweifel wenn eben nicht okay dann immernoch mit dir reden können. Und dass die Helferin sich das rausnimmt find ich ja total ekelhaft

Ich drück ganz fest die Daumen dass alles gut verläuft aber für die Zukunft würde ich das mit meiner Ärztin absprechen, wann ich informiert werden mag. Und das wäre bei mir nicht gleich bei der ersten winzigen Abweichung von der Norm. In der Schwangerschaft kann nämlich so viel entgegen der Norm passieren und trotzdem alles gut sein.
Wie gesagt, Daumen sind gedrückt! Hoffen darf man immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich unsicher

Antwort von kleene162 am 11.03.2017, 21:03 Uhr

naja, wie oben schon geschrieben wurde ist es vielleicht besser, wenn man gleich gesagt bekommt, dass der Ausgang noch ungewiss ist. denn man bekommt ja auf jedenfall gesagt, dass der hcG-Wert "da" ist und somit freut man sich, besonders bei eine ICSI, dass es nun endlich geklappt hat. und dann bekommt man ein paar Tage später wieder gesagt, dass es nicht so ist?!?!?!?
dann find ich es auch besser, wenn man gleich sagt: "ja, ABER....!"
klar ist man dann ein paar Tage verunsichert, aber man ist irgendwie auf den schlechteren Fall eingestellt und wenns dann gut aus geht ist die Freude umso größer.
Verrückt macht man sich so oder so immer. wie oft wird hier im Forum geschrieben: "ich hab jetzt 5 Tage hintereinander einen SST gemacht und der Strich wird einfach nicht stärker"......
man merkt noch nicht, dass man schwanger ist und braucht irgendeine Bestätigung. und das am besten jeden Tag.

und bei allen, die auch noch auf Hilfe (ICSI o.ä.) angewiesen sind, ist das noch alles viel schlimmer!



Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Wert doch noch vernünftig steigt. vielleicht ist es doch ein Bummler.
aber du solltest vielleicht als Selbstschutz noch ein wenig vorsichtig sein, mit deiner Freude........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich unsicher

Antwort von Nenilein am 12.03.2017, 13:47 Uhr

Warum muss man als eh schon besorgte schwangere alles ungewisse wissen? Ist doch quatsch. Wenn es ungewiss ist braucht man mit so einer Aussage die frau nicht noch mehr belasten. Es kann auch gut ausgehen und eine Kontrolle später kann es immernoch gesagt werden wie der Stand der Dinge ist.
Warum muss man immer die Pferde scheu machen bevor es einen wirklich triftigen Grund dazu gibt..
Jedem das seine, aber das werde ich nie verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich unsicher

Antwort von Estepona am 12.03.2017, 14:34 Uhr

Ich persönlich finde es richtiger sich realistisch mit etwas auseinander zu setzen. Natürlich kann es gut sein dass die Werte von Ljube trotzdem eine reguläre Schwangerschaft abbilden. Ich wünsche es ihr! Meine KiWu hätte bei den Werten nie sicher eine Schwangerschaft bestätigt, weil sie niedrig sind und sich nicht regulär entwickelt haben. Bis jetzt. Unmöglich ist nie irgendwas. Aber da ist jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unsicher

Hallo Leute, Ist mein erster Beitrag hier. Ich bin laut meiner FA in der 5+3. Fruchthöhle zu sehen (ca. 13 mm). Dottersack auch. Leider noch kein Herzschlag zu sehen. Meine FA meinte ich solle abwarten, aber sie kann mir nicht all zu viel Hoffnung geben. Habe seit heute ...

von Steffi_Krümelchen 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt und unsicher... :(

Hallo ihr lieben, ich muss mir jetzt alles mal von der Seele schreiben. ( Hab ich eigentlich gestern schon mal, aber irgendwie wurde es nicht abgeschickt ) Es ist so, dass ich am letzten Freitag positiv getestet hab. Dann am Samstag noch einmal mit dem Clearblue ...

von LillyLy 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

?? Fragen unsicher bräuchte mal nen Rat !!

hallo Ihr lieben ich war eben beim FA mein erster Termin.... Laut Internet wäre ich schon in der 8ssw laut Arzt kann er noch nichts sehen sie Fruchthülle schaut klasse aus passt von der Größe Eierstöcke und alles andere passt auch nur sieht man noch kein Embryo ist das ...

von Spookymo 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger oder nicht schwanger?unsicher

Hallo, ich frag mich momentan was mit mir los ist. denn so kenne ich mich nicht. so launisch. bin jetzt es+21. ich führe einen Kalender um was meine Gesundheit angeht auf dem laufenden zu sein. wie gesagt ich bin es +21. zu erst (entschuldigt die details)hatte ich ...

von Elaina-lea 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

unsicher und aufgeregt

Hallo an alle, Im November hab ich mir die mirena raus nehmen lassen. Der erste zyklus hatte 5 Wochen. Seitdem immer genau 24 Tage. Gestern war tag 24, seit einer woche Hab Ich so ein Gefühl im unterleib als würden meine Tage Kommen. Es kommt Aber nichts. Habe vorhin mit ...

von doppelmami_0811 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

So unsicher...

Hallo zusammen, ich weiss auch nicht, was los ist, aber ich bin momentan so verunsichert. Ich fühle mich so "unschwanger". Bin in der 7. SSW und seit vorgestern habe ich eigentlich kaum noch Schwangerschaftsanzeichen. Der Teststreifen vom SST ist etwas heller, es zieht und ...

von Justme89, 7. SSW 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit/schlechtes gewissen

Hallo zusammen.. Ich bin in der 28 woche schwanger.. Habe schon einen sohn, er ist 2,5 jährig.. Mich plagen unsicherheit und schlechtes gewissen gegenüber meinem sohn.. Werde ich ihm gerecht werden? Ich meine, nach der geburt wird alles anders.. Ich habe keinen mann.. Und ...

von Ayana, 28. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher!

Hallo ich bin heute bei 9+3 und hatte heute den ersten Ultraschall. Ärztin meinte es ist alles ok aber sie ist sich nicht sicher ob man da eine dicke nackenfalte sieht oder ob es eine optische Täuschung noch von der fruchthöhle ist. Hat da jemand Erfahrung? Könnt ihr was ...

von Nininatti 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit

Hi,also leider war es noch nicht so weit und die Kleine hat mich veräppelt!Sie ist nach wie vor tief im Becken drin und beschert mir Tritte gegen die Rippen. Was mich jedoch mittlerweile interessiert ist die Tatsache dass ich jetzt bewusst Vorwehen habe und das seit Samstag ...

von Wolfslady, 38. SSW 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit

Vielen Dank auch für die positiven Beiträge und das Daumen drücken!!! &532; Am 19.02. habe ich meinen Geburtstag und vielleicht wird sie mein Geburtstagsgeschenk hihi das wäre wirklich wundervoll!Hauptsache gesund und dass alles gut ...

von Wolfslady, 38. SSW 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.