Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19, 22. SSW am 24.08.2009, 12:54 Uhr

Jetzt auch noch Leistenbruch

Hallo,

och man, jetzt hab ich mir tatsächlich auch noch einen Leistenbruch zugezogen. Operiert wird er nicht, der Doc im Krankenhaus eben meinte danach könne ich ja dann nur noch liegen, weil das Gewebe durch die Schwangerschaft so weich ist und nicht richtig zuheilen würde.
Hat noch jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Jetzt auch noch Leistenbruch

Antwort von cami am 24.08.2009, 13:09 Uhr

Hallo,

mit Leistenbruch nicht. Aber ich hatte in der 32. SSW nen Nabelbruch. Der wurde auch nicht sofort operiert. Ausser es klemmt sich was ein dann MUSS operiert werden.
Ich denke sie haben dir gesagt wenn du starke Schmerzen, Fieber, Rötung an der Stelle hast das du sofort wieder kommen musst.

Mein Nabelbruch wird jetzt im Dezember operiert, da er größer geworden ist nach der Entbindung und unsere Familienplanung abgeschlossen ist.

Nabel und Leistenbrüche kommen bei Schwangeren sehr gehäuft vor und ist in der Schwangerschaft nicht behandlungsbedürftig. Eben weil alles nicht so hält wie sonst.

Alles Gute weiterhin für Dich.

Carmen mit Emily (28.05.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich!

Antwort von zwerg09, 35. SSW am 24.08.2009, 13:34 Uhr

Hallo,
ich hatte während meiner 1. Schwangerschaft vor 13 jahren auch einen Leistenbruch. Ich bekam vom Doktor eine Art Gürtel mit einer Platte verschrieben. Den Gürtel habe ich mir im Sanitätshaus anfertigen lassen, er hat die Bruchstelle abgestützt und verhindert, dass sich das Gewebe von innen in der Bruchstelle einzwickt. Hat gut funktioniert. Die geburt verlief ganz normal. Danach war die "Bruchbeule" wieder verschwunden. Tja, was soll ich sagen... Da ich mich nur ungern freiwillig ins KH lege,habe ich den Bruch erst 10 Jahre später operieren lassen Ein Jahr nach der OP habe ich meinen Sohn ohne Probleme zur Welt gebracht und bin nun mit Nr. 3 schwanger.
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen!
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich!

Antwort von schneckchen19, 22. SSW am 24.08.2009, 13:43 Uhr

Ich möchte das jetzt auch gar nicht operieren lassen.
Die Ärztin hat mir eben nochmal gesagt ich soll nicht mehr als 5 kg heben, nicht strecken, meinen Yogakurs nicht beenden und öfter mal am Tag hinlegen.
Oh man, ist das doof..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch...

Antwort von Jana04 am 24.08.2009, 15:19 Uhr

Hallo, hatte schon recht früh einen Leistenbruch so ab 19. SSW.
War aber kein Problem, musste mich nur noch mehr schonen und Geburt verlief ohne Probleme. Meiner ist dann von alleine zugewachsen, war zwar nochmal beim Chirurgen, aber der brauchte nicht mehr operieren...
Alles liebe Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch...

Antwort von schneckchen19, 22. SSW am 24.08.2009, 15:30 Uhr

Den Bruch selbst muss ich wohl schon ca 1 Jahr haben, ist halt nur jetzt durch die Schwangerschaft erst aufgefallen, da der Druck den Darm jetzt erst raus drückt.
Ist doch wirklich doof :(

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.