Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DecafLofat, 29. SSW am 28.03.2008, 9:47 Uhr

jetzt auch mal einmisch- GIA.

eine abtreibung oder nicht vorzunehmen ist die UREIGENSTE entscheidung einer jeden frau.
GIA oder wie auch immer all deine Alias lauten mögen: So etwas rät man niemandem und wenn doch MUSST du hier mit diesem Echo rechnen, wie viele von uns haben Monate den Kinderwunsch mit uns rumgetragen. Das Argument, du verstündest nicht, wie wir dazu raten können, das Kind zu behalten, schließlich würden wir alle für sie zahlen und dann kommst du mit HartzIV: Ich zahle GERNE Steuern für Mütter die damit die Chance haben sich liebevoll um Ihre Kinder zu kümmern und bei entsprechender Situation auch Unterstützung bekommen bei Problemen (durch Sozialpädagogen etc.) Für wen ich nicht gerne meine Steuern zahle sind Alkis, Schläger, Drückeberger, Jugendliche die keinen Bock haben etc.

Wie fändest Du es wenn ich zu Dir sage (bist du schwanger eigentlich? Wenn nein, was machst du hier?) ich glaub du wirst eine schlechte mama weil du scheiß ansichten hast, ich möchte nicht dass du einen teil der künftigen gesellschaft mit deinen Assi-Ansichten erziehst, bitte treib doch ab?!?

Es gilt was ich schon als kleine Maus gelernt habe: Wenn Du nichts nettes zu jemand anderem zu sagen hast, beiß Dir auf die Zunge und sag lieber garnichts. Jmd zu sagen sie solle abtreiben ist NICHTS nettes.

Meine Mutter hat mich mit 16 bekommen, wurde von daheim rausgeschmissen, hat meinen Papa notgedrungen geheiratet, er hat sie geschlagen, als ich zwei war hat sie sich ins Frauenhaus geflüchtet. Zehn Jahre später war das Leben eitel Sonnenschein, mein kleiner Bruder kam auf die Welt und ich hatte den liebsten neuen Papa auf der Welt. DAZWISCHEN allerdings (und das hab ich erst Jahre später erfahren, klar, ich war mit 7 noch zu klein das zu verstehen) war meine Mama wieder schwanger, Fernbeziehung, und sie hat abgetrieben, weil sie Angst hatte "das alles" nicht zu schaffen. (Was soll "das alles" sein? Tag für Tag wirklich mit dem Herzen bei seinem Kind sein, ihm Liebe geben und Aufmerksamkeit schenken. Kinder fornern nämlich erst mal garnichts materielles..) Meine Mutter hat es inzwischen verarbeitet, hat aber lange lange Jahre darunter gelitten, hat nach der Geburt meines Bruders schwere Depressionen gehabt und konnte sich über ihn gar nicht richtig freuen weil sie sich schuldig fühlte und in Gedanken immer bei ihrem Sternchen war.

Wie eingangs gesagt, es ist die UREIGENSTE Entscheidung jeder Frau. Da ist es mit deiner Bildzeitungsschreibe nicht getan.

Alle Schwangeren die alleine sind rate ich zu einem Besuch bei www.umstaendehalber.de

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.