Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3372, 24. SSW am 08.06.2006, 20:12 Uhr

Jemand mit Heuschnupfen - Frage

Hallo,

ich hatte gestern schon mal gefragt ob ich Olynth Nasenspray gegen meine verstopfte Heuschnupfen-Nase nehmen darf. Daraufhin hat mir ibut zwei Mittel empfohlen und ich bin heute in die Apotheke und habe erst mal ganz pauschal gefragt ob ich denn was nehmen darf. Sofort Kopfschütteln. Nein, dürfen sie nicht. Auch das von ibut empfohlene Euphorium soll ich nicht nehmen. Steht drin, nur nach Absprache mit dem Arzt, also nicht erwiesen das es für schwangere geeignet ist. Selbst die Säuglingstropfen von Olynth soll ich nicht nehmen. Könnte alles Wehen auslösen. Und damit hatte ich ja schon zu tun. Also dann doch besser den Sommer durch aushalten ohne was zu nehmen? Ist denn niemand da der auch Heuschnupfen hat und schwanger ist, was macht ihr?
LG
Diana

 
9 Antworten:

Re: Jemand mit Heuschnupfen - Frage

Antwort von Soere72, 18. SSW am 08.06.2006, 20:30 Uhr

Hallo Diana,

also ich leide unter Heuschnupfen + allerg. Athma. Ich soll sogar Nasenspray + Asthmaspray nehmen, weil es für das Kind schlimmer ist, wann man ständig nach Luft ringt - Sauerstoffmangel.

Außerdem gehen die Sprays nicht in die Blutbahn, sondern wirken über die Schleimhaut.

War jetzt 2,5 Wo schwer erkältet und habe mit Erlaubnis meiner Gyn-Ärztin Baby-Nasentropfen genommen. Sie sagte, die sind überhaupt nicht schädlich!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Heuschnupfen - Frage

Antwort von ibut, 36. SSW am 08.06.2006, 20:37 Uhr

Hallo :-)

Das hätte ich Dir vielleicht gestern noch dazu schreiben sollen, da bei homöopsathischen Mitteln ja nicht solche offiziell abgesegneten Langzeitstudien durchgeführt werden wie z.B.bei Paracetamol, gehen die Apotheken immer auf Nr. Sicher, damit man sie nicht wegen schieß mich tot zur Verantwortung ziehen kann...

Also das Heuschnupfen DHU hat den offiziellen Segen von meinem Heilpraktiker uns nicht nur von meinem :-)
Wenn Du in der Apotheke bei irgndeinem homöopathischen Mittel fragst, ob Du es nehmen kannst. also z.B.Nux vomica gegen Übelkeit, heißt es immer nur nach Absprache mit dem Arzt, obwohl das wirklich das geläufigste Mittel gegen SS-Übelkeit schlechthin ist!

Auch die NAsenropfen sind unbedenklich, wenn Dir das zu heikel ist, nimm für die Nacht Meersalztropfen, die bringen wenigstens die Schwellung zum Abklingen, das Heuschnupfenmittel würde ich Dir wirklich empfehlen, wenn Du nu total verunsichert bist, kann ich Dir auch entsprechende Einzelmittel raussuchen, aber dafür brauche ich genaue Symptome.

Übrigens habe ich auch Heuschnupfen und nehme die Tabletten, zum Glück ist meine Zeit schon wieder vorbei.

Vergiss mal, was die Apotheke sagt, die haben von homöopathischen Mitteln eh wenig Ahnung und sind in der SS grundsätzlich sehr zurückhaltend mit irgendwelchen Empfehlungen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von mausi3372, 24. SSW am 08.06.2006, 20:49 Uhr

Hallo,
danke für Deine nochmalige Antwort. Ja, ich denke die wollen einfach auf nummer sicher gehen. Was ist denn das Mittel DHU. Sind das nur Tropfen, oder auch Tabletten? Muss doch schon so viel Tabletten nehmen. Eisen, Spiropent, Vitamine, Magnesium. Verträgt sich das dann?
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausi

Antwort von ibut, 36. SSW am 08.06.2006, 20:54 Uhr

Hallo nochmal :-)

Also das Heúschnupfen DHU sind Tabletten, aber homöopathische, die lässt man wie Globuli im Mund zergehen.

Das verträgt sich auch mit den anderen Dingen. Du solltest eine Viertelstunde vor und nach der Einnahme nichts essen und trinken, das ist alles.
Die kannst Du also auch gut zwischendurch und unterwegs nehmen.

Keine Angst, in der Homöopathie ist das alles etwas anders als in der Schulmedizin, auch die Medikamente :-)

Nochmal liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von mausi3372, 24. SSW am 08.06.2006, 21:05 Uhr

Danke, was würden wir nur ohne Dich tun!! Dann werde ich morgen nochmal in die Apotheke gehen.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Heuschnupfen - Frage

Antwort von Butterflocke, 22. SSW am 08.06.2006, 22:46 Uhr

Huhu Diana,

doch ich habe auch Heuschnupfen. Ich hab heute auch schonmal gefragt und Eva hat mir auch diese DHU empfohlen. Morgen wollte ich sie mir eigentlich holen. Komisch, dass die dir in der Apo nichts geben wollten.

Dann müssen wir wohl den Sommer einfach so durchstehen????

Echt hart.....denn zur Zeit zerfließe ich fast und kratze mir dabei die Augen aus dem Gesicht. Warte bereits auf meinen ersten Asthmaanfall....:-(

Pollenfreie Grüße
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Heuschnupfen - Frage

Antwort von Mutterschoof, 25. SSW am 09.06.2006, 8:44 Uhr

Hi,

ja ich und ich weiss auch nicht was ich machen soll, habe aber auch noch keinen Arzt gefragt...wenn es nicht bald besser wird muss ich wohl noch mal hin und fragen.
An sonsten hilft da nur aushalten.
LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe während meiner GESAMTEN ss...

Antwort von two_kids am 09.06.2006, 9:20 Uhr

...kindernasenspray von ratiopharm genommen, da bei mir der dauerschnupfen eine "nebenwirkung" der ss war und im sommer dann auch noch der heuschnupfen hinzu kam.

ich hatte das damals nicht mit meinem arzt besprochen, aber mit meiner hebamme, die während ihrer ss auch an dauerschnupfen litt.

ich habe das nasenspray etwa 3-4 mal am tag benutzt über neun monate hinweg. als meine tochter auf der welt war, war der schnupfen wie weggeblasen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Heuschnupfen - Frage

Antwort von tina79, 21. SSW am 09.06.2006, 9:27 Uhr

Halli Hallo :o)

...ich bin auch ein heftiger Heuschnupfen-Patient mit allergischem Asthma seit 22Jahren!
Der "Sommer" hat wieder wie all die anderen begonnen... jedoch nach einer ca. 3-wöchigen Phase der Heuschnupfen-Anfälle, welche ich tapfer durchgestanden habe, obwohl die ganzen Mittelchen im Schrank sehr verlockend waren ;o), habe ich merkwürdiger Weise keinerlei Beschwerden mehr...:o) obwohl eigentlich die Zeit der schlimmmsten Allergieträger für mich gerade läuft! ...kommt mir wie eine Spontanheilung vor ;o):o) die Schwangerschaft mit meinem kleinen Bub ist das beste was mir dieses Jahr auch in dieser Hinsicht passieren konnte :o)

GGLG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.