Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 06.11.2010, 10:39 Uhr

Jemand kurz nach KS wieder schwanger geworden??

Hallo zusammen,
erstmal, ich bin nicht schwanger aber mich würde es interessieren, ob da jemand schon Erfahrungen mit hat.
Also, meine Kleine kam am 13.6. per Not-KS zur Welt nach Wehensturm und Plazentalösung. Folglich hab ich eine ziemlich große Narbe (ca. 20 cm). Meine FÄ meinte ich sollte mit einer erneuten SS mind. 9 Monate warten und hat mir, weil ich stille die Cerazette verordnet, die vertrage ich aber nicht (ständige Übelkeit, Zwischenblutungen, etc.). Jetzt möchte ich sie nach 3 Monaten wieder absetzen und weiter mit Kondom verhüten (GV ist momentan eh kaum drin, da unsere Maus bei uns im Zimmer schläft). Aber das ist ja auch nicht zu 100% sicher.
Andere Verhütungsmittel möchte ich auch nicht unbedingt ausprobieren, da unsere Kleine in spätestens 1 1/2 Jahren ein Geschwisterchen bekommen soll.
Also, wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Danke und viele Grüße,
Anne und Charlotte

 
6 Antworten:

Re: Jemand kurz nach KS wieder schwanger geworden??

Antwort von mama05und07, 33. SSW am 06.11.2010, 10:51 Uhr

also ich bin 7 monate nach meinem ersten kaiser schwanger geworden

es war überhaupt nicht schlimm


bekomm mitlerweile mein 3 kaiser nächsten monat nur jetzt nach dem 2 kaiser merke ich es abundzu spanen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand kurz nach KS wieder schwanger geworden??

Antwort von Vanny22 am 06.11.2010, 10:56 Uhr

Huhu =)

Ich war nach 9 Monaten wieder schwanger und hatte auch keine Probleme ausser ein wenig ziehen in der Narbe die letzten Wochen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand kurz nach KS wieder schwanger geworden??

Antwort von Bananenmama, 31. SSW am 06.11.2010, 10:58 Uhr

Mein 1. KS war im Sep.07 und im Feb.09 kam mein Kleiner '(auch KS) auf die Welt. 17 Monate Altersunterschied. Jetzt ist Nr.3 auf dem Weg und da werden es 22Monate Altersunterschied sein.
Ich hab die Cearazetta auch recht schnell abgesetzt, der schlechten Laune wegen ;-)
Meine Ss nach dem KS waren bis jetzt ohne Große Probleme. Manchmal zwickt die Narbe, manchmal die Verwachsungen, aber sonst alles ok.
So würd ich dir raten so lange wie du es aushälst noch zu warten bis zur nächsten ss. Mir war es jetzt wichtig, das der Kleine gut Läuft und ich ihn nicht die ganze 'Zeit rumtragen muss. Und es ist immer noch recht anstrengend, weil man ja auch mal ins Auto packen muss, auf den Wickeltisch etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand kurz nach KS wieder schwanger geworden??

Antwort von MattiNr3, 33. SSW am 06.11.2010, 14:21 Uhr

Also erst mal zur Cerazette, ich habe damit verhütet und bin nun in der 33 SSW soviel dazu :-))
Ich hatte bei Nr4 einen Not KS und bin wieder ( ungeplant) Schwanger geworden als sie 10 Monate alt war , das war OK die Narbe hat gut gehalten und ich konnte sogar normal entbinden dannach
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand kurz nach KS wieder schwanger geworden??

Antwort von zwergenhoppser, 24. SSW am 06.11.2010, 14:42 Uhr

Also ich hatte nach meinem KS Nov 04 dann den nächsten im Feb 10. Bin kurz drauf wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 24 SSW und der nächste KS wird im Feb 11 sein. Bin jetzt habe ich keine Probleme, ausser dass ich nimmer so schwer heben darf.


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand kurz nach KS wieder schwanger geworden??

Antwort von vickyluis, 6. SSW am 06.11.2010, 15:21 Uhr

hallo,
mein sohn ist 21 monate und meine tochter 13 wochen alt - beide waren ein ks. ich bin jetzt wieder in der 6ten woche - geplant - und freue mich sehr. allerdings hatte ich zwischen meinen beiden mäusen 2 fg. da war der körper wohl noch nicht wieder bereit für eine ss. aber das hatte nichts mit dem ks zu tun.

wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.