Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 19.10.2013, 16:46 Uhr

Jemand hier mit Hashimoto?

Hallo. Ich habe am Donnerstag positiv getestet und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich schon zusätzlich Jod in Tablettenform einnehmen soll. Ich nehme Euthyrox und Folsäure 5mg wegen einer Hyperchromocysteinämie. Also kann ich kein Folio forte oder ein anderes Kombipräparat mit Jod für Schwangere nehmen, da da nicht genug Folsäure drin ist.

Meinen FA-Termin habe ich erst am 4.11., außerdem kennen die sich mit der Schilddrüse auch nicht so aus. Mein Endokrinologe ist erst am Montag wieder da.

 
15 Antworten:

Re: Jemand hier mit Hashimoto?

Antwort von Heidschnucke am 19.10.2013, 16:52 Uhr

Hallo,

auf gar keinen Fall zusätzliches Jod bei Hashimoto!

Ich habe Hashimoto seit 23 Jahren und habe 2 Kinder. Während der Schwangerschaft muß die Schilddrüse ca 2-3 x kontrolliert werden.

Die herkömmlichen Schwangerschaftsvitamine enthalten alle Jod und sind somit für Hashimoto-Patientinnen NICHT geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaa

Antwort von Glückskind_2009, 33. SSW am 19.10.2013, 16:54 Uhr

Habe bzw. Nehme dafür aber nichts ein. Ist auch schon m. 2te Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jod nehmen! auch bei hashi

Antwort von Lulila36 am 19.10.2013, 17:40 Uhr

Hab auch hashi. Nimm bitte jod mit ein. Nur bei kiwu fohlsaeure ohne jod. Dein zwerg braucht jod!!!!!!. Wegen jod streiten sich die geister. Experten raten zu jod in der ss. Kontrollen der werte alle 4 wochen sind ein muss. Tsh sollte nicht über 1.5 liegen
Ft3 und ft4 im oberen drittel sind ideal. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaa

Antwort von Lulila36 am 19.10.2013, 17:41 Uhr

Wie du nimmst nix ein? Fahrlässigkeit echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Hashimoto?

Antwort von Dezember13, 33. SSW am 19.10.2013, 18:29 Uhr

Guten Abend Winterschlumpf,

also, ich bin in der 33. Woche und habe seit ca. Zwei Jahren einen bekannten Hashimoto. Bis zur 12. Woche nimmst du bitte z.B. Femibion ohne Jod ein. Gibt es in der Aphoteke. Danach nimmst du femibion 2 mit Jod, da dieses sehr wichtig für die Entwicklung deines Kindes ist. TSH, T3 und T4 sollten alle vier Wochen überprüft werden.
So, ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ganz liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaa

Antwort von Glückskind_2009, 33. SSW am 19.10.2013, 18:58 Uhr

Ich brauche da nichts einnehmen. Sagt selbst der Arzt.
es wird öfters danach geschaut in der klinik und ich habe weder beschwerden noch sonst was.
und selbst beim 1.kind war nichts...
lieber so wie sich mit Tabletten vollstopfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaa

Antwort von Lulila36 am 19.10.2013, 19:43 Uhr

Na da hast aber nen tollen arzt. Kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Hashimoto?

Antwort von Lulila36 am 19.10.2013, 19:44 Uhr

Meine endo meinte ab ss jod nehmen weil bis zur 12. Ssw die organe gebildet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaa

Antwort von Lulila36 am 19.10.2013, 19:49 Uhr

Das du keine Beschwerden jetzt hast heisst nicht dass sie nicht kommen. Scheint mir dass du nicht gut über deine krankheit informiert bist. Mach das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaa

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.10.2013, 20:25 Uhr

spar dir die Mühe! Sie braucht auch keine folsäure und verzichtet auf keinerlei Lebensmittel. da wundert einen auch das nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaa

Antwort von Glückskind_2009, 33. SSW am 19.10.2013, 20:42 Uhr

Solang alle Werte ok sind.. ich weiss nicht was du hast..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaa

Antwort von Lulila36 am 19.10.2013, 22:11 Uhr

Dann hast du kein hashimoto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Hashimoto?

Antwort von Friend1107, 20. SSW am 20.10.2013, 12:42 Uhr

Frauen ohne Probleme mit der Schilddrüse nehmen zusätzlich Jod ein weil der Bedarf höher ist. Also ist es für mich nur logisch das der Bedarf bei Frauen mit Schilddrüsenproblemen auch gesteigert ist. Ich habe zwar keinen Hashimoto sondern nur eine Unterfunktion aber mein Arzt hat mir auch geraten zusätzlich Jod zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Hashimoto?

Antwort von Dezember13, 33. SSW am 20.10.2013, 17:37 Uhr

Hallo,
hab irgendwie das Gefühl das die Ärzte sich da alle nicht ganz einig sind. Meiner und auch der von meiner Freundin (sie hat auch Hashimoto) meinte beide es wäre erst ab der 10.-12. Woche nötig. Da das Kind dann Jod braucht.
Kann meinen Ärzten da nur vertrauen. Aber ich kenne viele bei denen das so ist.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

folio forte jodfrei

Antwort von Joyce-Fay, 21. SSW am 20.10.2013, 21:37 Uhr

Ich hab Morbus basedow und auch striktes jod verbot. Nehme folio forte jodfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.