Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuslein am 10.04.2008, 20:02 Uhr

jemand hier der schon mal nen milchstau hatte?

wie sah eure milch beim abpumpen dann aus?

 
6 Antworten:

Re: jemand hier der schon mal nen milchstau hatte?

Antwort von nina1987, 19+0. SSW am 10.04.2008, 20:17 Uhr

auweh, ja hatte ich schon. milch sah ganz normal aus, doch die schmerzen in der brust waren unerträglich. die brust war rot und total hart und geschwollen.
hoffe, das hilft dir.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier der schon mal nen milchstau hatte?

Antwort von pupspo, 29. SSW am 10.04.2008, 20:34 Uhr

Bei mir sah die Milch auch ganz normal aus und meine KLeine hat auch anstandslos getrunken.
Sieht sie direkt beim Abpumpen komisch aus oder erst etwas später, so dass vielleicht was im Pumpsystem nicht stimmt?
AUf jeden Fall Deine Hebamme anrufen, auch damit sie ein Blick auf deine Brust werfen kann, damits nicht noch schlimmer wird!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier der schon mal nen milchstau hatte?

Antwort von Anscha am 10.04.2008, 20:42 Uhr

Bei mir kamen richtige Klumpen raus. Habe dann mit meiner Hebamme gewitzelt, daß mein Baby nun feste Nahrung bekommt ;-)

Ist aber eine schmerzhafte Angelegenheit, die auch nicht zu unterschätzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand hier der schon mal nen milchstau hatte?

Antwort von nagchampa am 10.04.2008, 22:23 Uhr

Hallo,

Ich hatte das bisher 2 mal (selbse Brust, selbe Stelle ca 13 Monate Abstand dazwischen). Ich hab zwar nie abgepumpt, meine Pumpe war mein Kind ;-)
Aber ich hab ja auch meine Brust, jedenfalls den geröteten,harten, schmerzhaften Teil massiert und ausgestrichen. Sah normalaus.
Beim ersten Mal hat meine Tochter das anstandslos getrunken. Beim 2.mal nicht. Ich bin mir fast sicher, sie schmeckte leicht "salzig" (hab gekostet). Begleiterscheinungen waren jedesmal Fieber und totale Mattheit.

Viel Ruhe! Gute Besserung

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folgendes

Antwort von Melli19 am 10.04.2008, 23:04 Uhr

in der SS hatte ich auch schon zuviel Milch gebildet und einen Stau bekommen, der macht sich mit Schmerzen und heißem Busen bemerkbar.

Nach der SS hatte ich auch wieder einen beim abpumpen tut es erst weh aber wenn man den Milchstau angeregt hat ist es echt erlösend, die Knötchen verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Milchstau

Antwort von Gado, 12. SSW am 11.04.2008, 8:51 Uhr

Hatte ich auch bei meinem Sohn. Ist nicht zu unterschätzen. Du solltest darauf achten, dass du kein Fieber bekommst denn dann schlägt es in eine Brustentzündung um.
Meine Brüste waren so geschwollen, dass ich die Arme nicht mehr normal hängen lassen konnte, sondern wie ein Budybuilder,durch die Gegen lief wegen der Schmerzen bei Berührung. Die Milch sah ganz normal aus aber mein ´Sohn hatte Probleme zu trinken weil die Brust so hart war.

Der Tipp meiner Hebamme war furchtbar anstrengend aber half. Ca. 30 min vor dem Stillen die Brust wärmen, damit sie weicher wird und die Milch besser fließt, dnach sofrt kühlen mit Eiswürfeln im Handtuch oder KÜhlpads, mindestens 1 Stunde lang. Das Abpumpen bringt zwar kurzeitige Entspannung regt aber die Milchbildung stärker an und ist bei einem Milchstau nicht zu empfehlen. Ich habe immer kurz vor dem Stillen angepumpt, damit die Milch zu fließen begann aber ich sollte nie mehr als 2-3 Pumstöße machen.

Ich hatte den Stau 2 Wochen lang bekam aber keine Entzündung und konnte Stillen.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.