Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 5. SSW am 24.05.2012, 9:08 Uhr

Jemand hier, der auch 5mg Folsäure und Thyroxin einnehmen muss?

Wie handhabt ihr das mit den zusätzlichen Produkten wie z.B. Femibion?
Nehmt ihr das mit oder ohne Jod?
Und es ist in diesen Produkten doch auch immer Folsäure enthalten und ich muss doch schon 5mg einnehmen?

LG und vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Jemand hier, der auch 5mg Folsäure und Thyroxin einnehmen muss?

Antwort von SB264 am 24.05.2012, 9:17 Uhr

Hi,

ich nahm bis zur 12.SSW Femibion 1, und stieg dann auf Folio um, weil ich Folio-Tabletten umsonst von meiner Krankenkasse bekam. ;-)

Wie man die Einnahme handhaben muss, wenn man bereits Folsäure zu sich nimmt, kann ich dir leider nicht beanrtworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier, der auch 5mg Folsäure und Thyroxin einnehmen muss?

Antwort von liki am 24.05.2012, 9:37 Uhr

Mein Arzt meine da Thyroxin, kein zusätzliches Iod.

Nehme nur Folsäure ein allerdings hat er mir nur 0,4g verordnet Folsan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liki

Antwort von FrauvonWunderfitz, 5. SSW am 24.05.2012, 9:42 Uhr

Ja, das ist die normale Dosierung für Folsäure.

Ich muss nur 5mg einnehmen weil ich eine MTHFR Mutation habe

Hast du Hashimoto oder "nur" eine normale Unterfunktion?

Ich bin so unsicher weil ich auch lese, dass das Ungeborene Jod benötigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trägst du wegen mthfr thrombosestrümpfe?

Antwort von Lori2587, 13. SSW am 24.05.2012, 9:48 Uhr

Habe auch mthfr-mutation und muss 5mg folsäure nehmen. soll jetzt auch thrombosestrümpfe tragen, aber meine dedimere-werte sind jedesmal optimal gewesen und ich habe auch keine anzeichen, also krampfadern, wasser in den beinen oder überhaupt schmerzende, schwere beine.. nix. will die dinger nicht anziehen! grad jetzt, wo es sommer wird.
wegen folsäure mache ich es so, dass ich das gynvital nehme mit 400mikrogramm und dann noch eine 3/4 tablette folsäure. das sind nicht ganz 5mg, aber das geht schon. überdosieren will ichs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier, der auch 5mg Folsäure und Thyroxin einnehmen muss?

Antwort von SnowWhite02, 8. SSW am 24.05.2012, 10:10 Uhr

Ich hab Hashimoto und muss täglich 100 µg L-Thyroxin nehmen und nehme zusätzlich Femibion 1 OHNE Jod. Ich darf kein Jod zu mir nehmen, da es bei Hashimoto einen neuen Schub auslösen kann. Auch in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften durfte ich kein Jod zu mir nehmen und meine Kinder sind kerngesund zur Welt gekommen.

Wenn Du schon Folsäure nehmen musst, würd ich kurzerhand mal bei Deiner Ärztin/Deinem Arzt anrufen und nachfragen, wie Du Dich nun verhalten musst. Da bist Du auf der sicheren Seite, denk ich.

Alles Gute !!!

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trägst du wegen mthfr thrombosestrümpfe?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 5. SSW am 24.05.2012, 10:29 Uhr

noch nicht aber es wurde mir gesagt, dass es so sein wird.
Mein Termin ist am 6.6. da wird dann alles genau besprochen...

Egal, mir ist das so egal
ich trag diese Dinger und wenn ich schmilze
Hauptsache dieses Kind kommt gesund und lebendig zur Welt...

Das mit der Folsäure teilen ist eine gute Idee
manchmal komm ich auf das naheliegendste nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier, der auch 5mg Folsäure und Thyroxin einnehmen muss?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 5. SSW am 24.05.2012, 10:30 Uhr

Ich habe gerade einen Ärztewechsel vor mir.
Mein neuer Gynäkologe ist erst Ende Juni wieder da
bei meinem neuen HA habe ich am 1.6 einen neuen Termin.

Bis mein Gynäkologe zurück ist betreut mich die Uniklinik Heidelberg
und bis ich da jemanden ans Telefon bekomme...

Hashimote habe ich nicht "nur" die Unterfunktion.

Am 1.6. werde ich den neuen HA fragen...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.