Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phelline, 22. SSW am 11.05.2012, 19:14 Uhr

jemand erfahrung mit cmv viren in der ss ????

huhuu ihr lieben

war gestern beim fa und sie hat aufgrund meiner erneuten "erkältung" und kontakt mit meiner kleinen nichte einen zytomegalietest gemacht. heute kam der anruf, der eine wert ist sehr grenzwertig , jetzt musste ein anderer wert nachgetestet werden, um zu sehen, ob ich eine akute viren infektion habe oder nich (könne man durch den einen vorher nich genau sagen) ... und erst am mo kommen ergebnisse ...grrrrrr
jetzt mache ich mir unglaublich viele sorgen, da eine akute infektion mit dem virus , sehr, sehr riskant für die kleine sein kann
und ich habe doch schon sooo sorgen weil meine klene nen weissen fleck im herzchen hat....maaannooooooo

sorry ihr lieben aber hat einer von euch erfahrung mit den cmv viren kram ??

liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: jemand erfahrung mit cmv viren in der ss ????

Antwort von emres, 31. SSW am 11.05.2012, 19:27 Uhr

ich habe erfahrungen in der schwangerschaft mit cmv. akute infektion. leider sehe negative.
wenn du magst schreib ich gerne mehr dazu.
ich kann dir nur sagen, die gefahr der übertragung aufs kind ist da. allerdings schwindend gering, bei nur 1%
leider war ich das 1%
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit cmv viren in der ss ????

Antwort von phelline, 22. SSW am 11.05.2012, 19:30 Uhr

hey anett

auch wenns vielleicht gleich hart wird , berichte doch gern mal ein wenig mehr, wenn du erzählen magst ....

dankeeee im voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit cmv viren in der ss ????

Antwort von emres, 31. SSW am 11.05.2012, 19:48 Uhr

also, bei der normalen feindiagnostik stellten sich viele annormalien dar, der kopf zu klein, retardierung um 5 wochen. wassereinlagerungen im körper(gehirn, bauch, haut, gewebe) darm war auffällig. es wurde eine infektion vermutet und blut abgenommen. es war freitag. montag mußten wir zur fruchwasserpunktion, dabei stellte sich im erneuten intensiven ultraschall vermehrung des wassers und eine gehirnblutung dar.
mittwoch waren wir dann zum mrt um noch eine zusätzliche bestätigung zu haben, was wirklich ist.
mrt schadet ungeborene nicht.
nach dem mrt waren wir wieder in der praxis, ergebnisse waren da....es war eine cmv-infetion, ich hatte mich laut werte in der frühschwangerschaft oder kurz vorher angesteckt. mein baby hatte massiv hohe entzündungswerte.
im mrt zeigte sich, dass das gehirn nicht komplett angelegt war. die ärzte, es waren 2 plus der vom mrt sagten, so etwas hätten sie noch nie gesehen.
so eine maßive infektion. wir hatten einfach pech.
wir entschieden uns in der 24.ssw für eine beendigung der schwangerschaft. unserer tochter gings zunehmend schlecht. ihr leben wäre, hätte sie es geschafft bis zu geburt ein leben auf der intensivstation gewesen, mindestens blind, taub und schwer krampfleidend.

nicht jeder hätte wie wir entschieden.

es gibt infektionen die so leicht verlaufen, dass sie nicht auffallen, die kinder nach der geburt behandelt werden müssen. aber keine bis minimale dinge zurückbleiben.
es tut mir leid, dass du nun das wochenende vor dir hast. wie auch immer, wirst du sicherlich mit ultraschall überwacht. ich drücke dir fest die daumen, dass du eine altinfektion hast und es dein kind nicht betrifft.

ich habe mich kurzgefasst, nur fakten geschrieben. es war eine schwere zeit für uns. nun nach 2,5 jahren dürfen wir das glück erleben noch ein baby zu bekommen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit cmv viren in der ss ????

Antwort von phelline, 22. SSW am 11.05.2012, 19:57 Uhr

hey anett
ohh man dass hört sich echt verdammt hart an .....
war sicherlich eine verdammt schwere zeit für euch .... aber umso mehr freue ich mich, dass ihr das glück nun nochmal erleben dürft ...
vielen, vielen dank für deine offenen worte ...
muss nun leider erstmal abwarten was bei uns und der kleinen raus kommt

wünsch dir eine tolle und gesunde rest- schwangerschaft
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit cmv viren in der ss ????

Antwort von nicole20081980 am 11.05.2012, 20:36 Uhr

Hallo
Bei mir wurde in der etwa 30.ssw eine cmv Infektion festgestellt die etwa um die 28.ssw akut gewesen sein muß. Zuerst dachten sie es wäre eine erstinfektion, was für das kind einem todesurteil gleichgekommen wäre. Ein paar Tage später hab ich aber einen anruf erhalten (nachdem schon ein Abbruch im Gespräch war in der 30ssw!!!!!) daß es sich um eine Reinfektion handelt, hatte wohl bei meiner Tochter schon eine (was mir aber damals niemand gesagt hat), da es aber das gleich KH war haben sie meine alten Akten durchgesehen.
Eine Erstinfektion ist schlimm, bei einer Reinfektion ist das Risiko daß das Kind einen Schaden davon trägt sehr gering.
Mein kleiner ist nun 5 Monate alt und GSD kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand erfahrung mit cmv viren in der ss ????

Antwort von Christik am 18.12.2022, 10:23 Uhr

Könnten Sie mir vielleicht was dazu nennen
Ich wäre Ihnen äußerst dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.