Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josylany, 23. SSW am 30.11.2010, 21:17 Uhr

Jemand erfahrung mit PseudoKrupp???

Hallo Ihr lieben!

Ich weiss gehört hier eig nicht her aber ich bin echt verzweifelt!

Emilia (heute 10monate) hatte heute recht heftige erstickungsanfälle 3 mal! aus dem nichts heraus! wenn sie atmet hab ich das gefühl ich hätte nen hund in der wohnung!
bin sofort mit ihr ins KH wo sie Pseudo Krupp?? wie auch immer das geschrieben wird, festgestellt haben.

Nun hab ich im netz einige unschöne dinge darüber gelesen.

Hat jemand erfahrung damit und kann mir evtl ein paar tips geben wie ich sowas vorbeuge?? oder zumindest besser damit umgeh? ich mach mich doch echt heiss an sowas.


danke im vorraus :(

Lg

 
7 Antworten:

Re: Jemand erfahrung mit PseudoKrupp???

Antwort von kati1976 am 30.11.2010, 21:21 Uhr

hallo

vorbeugen kannst du nicht, aber sicher hast du jetzt zäpfchen mit bekommen, die kannst du ihr geben wenn sie einen anfall hat

meist kündigt sich sowas mit trockenen, bellenden husten an

bei meinem sohn (15 monate) hilft es wenn wir ihn anziehen und rausgehen oder ins bad und die dusche mit heißem wasser laufen lassen

dann würde ich dir noch raten morgen zu euerm kia zu gehen und nochmal die kleine abhören lassen

aber sollte es gar nicht gehen, oder die zäpfchen nicht wirken, Ins KH

alles gut, das sind meine erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit PseudoKrupp???

Antwort von cke04 am 30.11.2010, 21:28 Uhr

dei kia sollte dir für den notfall die zäpfchen aufschreiben.
wenn sie anfängt in eine decke packen und raus auf den balkon oder vor die tür,die kalte feuchte luft hilft,oder im bad heißes wasser anmachen das es richtig zuqualmt.
wichtig das kind beruhigen,die panik verschlimmert den anfall!
eigentlich ist es nichts schlimmes!
aber man bekommt panik,die meißten eltern kommen nach einem anfall am nächsten tag zu uns in die praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit PseudoKrupp???

Antwort von Josylany am 30.11.2010, 21:31 Uhr

danke :-) Werd molrgen früh gleich hin fahren und mir die zäpfchen und ein inhaliergerät verschreiben lassen. das macht echt angst! gestern hatte sie GAR NICHTS! keinen schnupfen nix! heute ist sie komplett durchge"rotzt" wie der arzt so schön sagte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja!

Antwort von huehnchen69 am 30.11.2010, 23:13 Uhr

Hallo,

Bei meinem Großen fing es mit 2 Jahren an, beim Kleinen mit 8-9 Monaten.
Kam auch immer völlig aus dem Blauen raus, wie bei euch, der Infekt zeigte sich erst am nächsten Tag.

Was uns geholfen hat:
* zur Vorbeugung von Infekten und Anfällen die Luft im Schlafzimmer feucht halten
* ruhig bleiben, Kind beruhigen. Beim Kleinen war das praktisch, weil der noch gestillt wurde. Einfach angedockt, fertig. Beim Großen half Aconitum zum Beruhigen.
* Atemwege abschwellen lassen, durch Rausgehen oder Fenster auf. Manche Leute setzen sich wohl auch vor den offenen Kühlschrank, oder drehen die Dusche auf.
* Beim 1. Anfall waren wir im KH, wo der Große etwas zum Inhalieren bekam. Das half ganz gut beim Abschwellen. Wir hatten dann auch etwas zu Hause, haben wir aber nicht benutzt.
* Notfall-Zäpfchen hatten wir auch da, aber nur 1x benutzt.
* Globuli tagsüber, um gegen den Infekt zu wirken.

Vielleicht ist ja auch für euch was dabei.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap leider

Antwort von silvana25 am 01.12.2010, 8:07 Uhr

bei uns wurde aus diesem blöden krupp kindheitsastma zwar mit der option das es in der pupertät wieder weggeht ....sie ist jetzt neun und hat es seit sie 5 monate alt ist ...sie ist die einzige hier bei uns :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten heute Nacht auch erst wieder einen Anfall

Antwort von Manuela1981, 14. SSW am 01.12.2010, 10:32 Uhr

Mein Sohn, 5,5 Jahre , hat es auch immer wieder sobald die Heizperiode beginnt.

Wir haben hier immer 2 Kortison-Notfallzäpfchen in der Hausapotheke.

Heute Nacht war´s auch wieder richtig schlimm - der arme Wicht!

Nachdem ich ihm das Zäpfchen verpasst habe, zieh ich ihn ganz warm an, kuschel ihn in eine Decke und dann gehen wir raus in den Garten an die frische Luft, dann wirds besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand erfahrung mit PseudoKrupp???

Antwort von Charly0815 am 01.12.2010, 17:41 Uhr

Hallo!

Auch wir haben ihn hier, den berühmten Pseudo-Krupp. Da es ja immer eine Begleiterscheinung eines Infekts ist wäre die einzige Vorbeugemaßnahme die Infekte zu verhindern, was natürlich nicht klappt.
Die üblichen Tipps wie kalte feuchte Luft (was zur Zeit ja ohne Probleme möglich ist) hast ja schon bekommen. Als weitere Maßnahme das Kind mit dem Oberkörper beim Schlafen ein bisschen höher lagern, so lange der Husten anhält. Wenn Du zum Arzt gehst gibt der im Akutfall auch Kortison, was auch der Wirkstoff der Notfallzäpchen ist (die wir auch hier haben). Das wichtigste ist und bleibt: Keine Panik!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.