Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87, 39. SSW am 28.07.2013, 11:03 Uhr

Jemand Erfahrung?

Hab mal was von einem Öl hier gelesen, den man auf den Bauch auftragen kann, um Wehen zu fördern. Hat jemand Ahnung, welches Öl das ist, und ob es wirklich was bringt

 
2 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung?

Antwort von Mamione am 28.07.2013, 12:22 Uhr

Mir wurde damals gesagt das die Nelkenölmischung, welche man für die "Tampons" benutzt, auch dafür wirksam sei.
Selbiges Öl könne man auch auf den Bauch schmieren und es sollte Wehenfördernd sein.

Allerdings kursieren eine Menge Infos ums Thema Wehenförderung und nicht alles ist für den Selbstversuch daheim bestimmt. Und vor allem stimmt nicht immer alles was man liest.

Frag doch am Besten deine Hebamme, sie wird dir bestimmt weiterhelfen können.

P.S.: ich habe, nachdem ich 7 Tage über Termin war, auch alles ausprobiert was ging, unter anderem auch DAS. Ich kann aber jetzt nicht sagen das genau das Öl was bewirkt hat. Es wird eh erst helfen wenn's Baby so weit ist.
Was aber Wehenfördernd war, waren laaaaaange Spaziergänge ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung?

Antwort von angi159 am 28.07.2013, 17:51 Uhr

Bei mir wurde fast 2 Wochen lang versucht Wehen zu fördern. Bis 3 Stunden vor der Geburt hatte ich noch keine einzige Wehe. Das bringt alles nichts. Das Baby kommt, wann es möchte, es sei denn die Geburt wird medizinisch eingeleitet. Bitte nicht selbst experimentieren.

Mach dir so kurz vor der Geburt nicht noch Stress, das schadet nur. Ich weiß wie ätzend das Warten ist. Aber Wehen sind auch ätzend und es reicht, wenn man sie bei der Geburt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.