Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1982, 38. SSW am 04.01.2011, 21:21 Uhr

Jemand Erfahrung mit...

Bullrich Salz aus der Apotheke? Hab mein Freund heute los geschickt mir etwas gegen Sodbrennen zu holen und die Apothekerin verkauft ihm dieses Bullrich Salz und eben lese ich, dass Schwangere das gar nicht nehmen sollen/dürfen! Was meint ihr? Hatte davor Renni und Riopan, aber das hat mir zum Hals raus gehongen. Danke für Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit...

Antwort von engelchen0108, 36. SSW am 04.01.2011, 21:30 Uhr

wenn da steht das man das in der schwangeschaft nicht nehmen sollte würde ich die finger davon lassen..
dann hat die in der apo dein freund wohl falsch verstanden und dachte er hat sodbrennen...
riopan soll man ja auch nur über ein kurzen zeitraum nehmen..
ansonsten bleibt noch caviscon (hilft bei mir zb gar nicht weil das mit pfefferminze ist) oder du bleibst bei renni

hausmittelchen helfen nicht wie warme/kalte milch, trocken brot oder ganze mandeln kauen??

ich wünsch dir gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit...

Antwort von Stephanie1982, 38. SSW am 04.01.2011, 21:35 Uhr

Leider überhaupt nicht! Versuche es immer mal wieder zwischendurch mit Mandeln und kalter Milch, aber leider stellt sich da absolut keine Besserung ein :(
Naja, dann werde ich meinen Freund morgen los schicken damit er es zurück bringt.
Zum Glück ist es ja auch nicht mehr lange, aber es ist so unangenehm, vorallem in der Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit...

Antwort von Teufel89 am 04.01.2011, 21:52 Uhr

mir hat cola geholfen, auch wenns en widerspruch in sich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit...

Antwort von Kleini, 14. SSW am 04.01.2011, 21:54 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/Natron_2211.htm

Kaiser Natron (eine grüne runde Packung mit ca. 100 Tabs) aus dem Drogeriemarkt kostet ein Bruchteil, ist aber gleich wirksam.

Mir hat in der 1. Schwangerschaft nur noch Gaviscon geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit...

Antwort von Stephanie1982, 38. SSW am 04.01.2011, 22:01 Uhr

Hm, dann scheint das Bullrich Salz ja doch zu gehen...
Naja, ich schau morgen mal nach dem Kaiser Natron, ist auf alle Fälle beides günstiger als Renni und Riopan.
Vielen Dank für eure Antworten und eine gute Nacht wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit...

Antwort von Nastylee am 05.01.2011, 2:24 Uhr

Huhu,

mir hat in beiden Schwangerschaften ( die 1. ist 10 Jahre her :P die 2. erst 3 Monate xD ) , Maaloxan - Liquid geholfen beide Töchter sind kerngesund xD !!! Und ich hatte 24Std. lang Sodbrennen in den 2 SS oO -.- habs auch vorher immer mit kalter Milch , Kondenzmilch , Brot etc. versucht aber nix hat geholfen aber mit Maaloxan wurds angenehmer und vorallem erträglicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.