Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana, 32. SSW  am 17.01.2014, 15:28 Uhr

Jemand Erfahrung mit Wehenstürme bei mehr als 1 Kind ?????

Zur Geschichte zu.
Das jetzt meine 3 Schwangerschaft
Beide Geburten gingen bei mir mit Blasensprung los.
Mumu geschlossen/Figerdurchlässig
Ab der ersten Wehe mit Wehensturm d.h. eine Wehe nach der anderen ohne Pause.
Beide Kinder kamen nach 4 & 5 std. zur Welt.
Zwar wünschen sich viele eine schnelle Geburt aber schön ist anders. Man fühlt sie wie 4/5 Std dauermaraton.
Bei der 1. geburt hat man es laufen lassen, dachten das es sich noch einspielt und Mumu ging auch gut darunter auf und ich kam auch recht gut mit klar.
Bei der 2 Geburt wurde mit Wehenhemmer gearbeitet da Wehen zwar heftig waren und eben Wehensturm aber der Mumu nur langsam aufging.

Nun hab ich meine Hebamme gefragt ob mit rechnen kann das beim 3. Kind wieder so wird - zumindest mit den Wehen. Sie meinte sie hatte es selbst noch nie das 2 geburten hintereinander so waren mit Wehenestürme aber sie würde fast von ausgehen, da anscheinend mein Körper so reagert auf die wehen.

Hat jemand damit Erfahrung und wie war es dann ?
Muss sagen würde mir lieber eine längere Geburt wünschen mit "normalen" Wehen mit Abständen und Pausen und nicht so Marathon mit schnellem Ende.

 
1 Antwort:

Re: Jemand Erfahrung mit Wehenstürme bei mehr als 1 Kind ?????

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 17.01.2014, 15:42 Uhr

Hallo,
das kann natürlich sein.Ich habe es bei den letzten beiden Geburten erlebt.Allerdings über einen Zeitraum von 10h und mit Wehentropf nach BS.
Es kann aber auch sein,dass es eben bei dir diesmal nicht diese 4/5h dauert,sondern noch schneller geht. Kräftezehrend ist meist ja eher die sehr lange Dauer mit einer solchen Wehentätigkeit.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen, schlechte Erfahrung im Internet

Hallo, ich bin so enttäuscht, was Kinderwagen angeht. Ich erhielt heute den Kinderwagen. Leider nicht vollständig. Es ist alles dabei, z.B.: Regenschutz, Fußverdeck, Sonnenverdeck, etc.... Was fehlt? = der Maxi Cosi fürs Auto!!!!! Ich angerufen, der Mann ist erst Montag ...

von kalore, 31. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Hallo! Ich habe mal eine Frage wie denn bei euch so die Geburt (2. Kind) begonnen hat. Wie lange sie beim 2. Kind gedauert hat und ob es gleich schmerzhaft war wie beim 1.? :( bin jetzt in der 39 ssw u schon etwas nervös wie das wohl alles ablaufen wird. bei meinem ersten war ...

von beyblade 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen trotz 3 Kinder?? Wer hat Erfahrung, weiß Rat??

Hallo, ich habe 2 Kinder (ein Sohn , 6 Jahre, 1.Klasse; eine Tochter, noch 4 geht in den Kiga) Nun bekomme ich in ca 6 Wochen unser drittes Kind und Frage mich wie ich das mit dem stillen am besten lösen kann!? Ich möchte gern stillen, aber stress frei! Wie macht ihr ...

von SuperMama0708, 34. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET wg. großem Kind?

Hallo Mädels, ich bin heute bei 38+1 und mein Baby wird wohl recht groß werden. Ich weiß, dass man sich da gewaltig verschätzen kann, aber die Tendenz besteht schon die ganze Schwangerschaft. Mein erstes Kind kam mit 4200g und 55 cm zur Welt. Die Geburt hat sehr lange ...

von Seegras, 39. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

jemand erfahrung mit kinderwagen mutsy transporter?

War im laden begeistert. Er ist sehr leicht, sieht gut aus, hat vier räder, zwei schwenkrãder und ist vor allem nicht so teuer. Er ist auch etwas höher. Ein nachteil: bei der sportvariation kann das kind nur nach vorne gucken Ich weiß nicht, ob das wichtig ist (?) Aber so ...

von darcy, 20. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Erfahrungen mit Kinderwagen von Roan?

Hallo zusammen, ich quäle mich gerade mit dem leidigen Kinderwagenthema herum. Eigentlich hatte ich mich schon frühzeitig in die Modelle Kortina bzw. Marita von Roan verguckt. Nur leider habe ich noch keinen Händler in der Nähe gefunden , der die im Sortiment hat. ...

von Elfrun, 25. SSW 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Kind + 12j.Stieftochter \ hat jemand Erfahrung?

Hallo Zusammen! Ich bin in der 23.SSW und die Lage mit meiner Stieftochter(12) spitzt sich langsam zu. Die Tochter lebt im wöchentlichen Wechsel bei uns. Der Vater/mein Mann hat zu der Mutter so gut wie keinen Kontakt. Bis mein Mann und ich uns kennenlernten war die ...

von sonnenstern1607, 23. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Selbstständig mit Kind - Erfahrungen von Mamis

Hallo ihr Lieben, ich bin selbstständig und muss mir langsam Gedanken machen, wie ich grundsätzlich weitermache und auch mit meinen Kunden umgehe. Heute habe ich einem meiner wichtigsten Kunden gesagt, weil der mir spontan noch mehr Arbeit zuteilen wollte (Auftragsvolumen ...

von herzle82, 10. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung ET beim 1. & 2. Kind

Hallo Ihr Lieben, ich wollte gerne mal wissen wie eure Erfahrungen bezüglich des ET warens. Mein 1. Kind kam 12 Tage nach ET und war sehr groß und schwer. Habe jetzt angst dass, das 2. Kind auch so lange auf sich warten lässt und noch größer und schwerer wird... Wie ...

von Diana1908 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Reifen für den Kinderwagen? Habt ihr Erfahrung?

Ich bin langsam am überlegen, welcher Kinderwagen her soll....nun hab ich einen entdeckt, den ich echt schick & praktisch finde....aber er hat Luftreifen....Nun bin ich mir ziemlich unsicher. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Wagen mit mittelgroßen ...

von MissLissy, 15. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.