Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, 33. SSW am 24.05.2006, 13:31 Uhr

Jemand Erfahrung mit Streptokokken- Test ???

hallo,

bin jetzt total irretiert.

Meine Ärztin meinte Montag nach dem abstrich,ob ich einen Streptokokken-Test machen lassen möchte und hat mir ein faltblatt mitgegeben.

Und gestern hab ich eine Freundin gefragt,die auch Schwanger ist,ob sie so etwas machen lassen hat.
Sie meinte nur das diese Krankheit im dickdarm stattfindet und bei Hunden oft ist.
Oder wenn sich Paare (sorry wenn ich das jetzt so sagen muss) in den After und dann vorn sex haben.

?????????

Was soll ich denn jetzt glauben?????
In dieser art und weise hatten wir noch keinen Sex erlich gesagt.

Die FÄ meinte dass der Ausfluss normalerweise bakteriell ist und frauen nicht schadet,aber dem ungeborenen schaden könnte,wie z.B. Lungenentzündung etc.

Was meint ihr?
Könnt ihr mir etwas dazu erklären?
Und ist so ein Test notwendig???

LG

 
9 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Streptokokken- Test ???

Antwort von danni301277, 36. SSW am 24.05.2006, 13:38 Uhr

Hallo,
*lach*
hatte in der letzten SS vereinzelt Strepptokokken,aber wir haben uns nicht in den After ....!

Wo die nun herkamen keine Ahnung.

Lass es machen!

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Streptokokken- Test ???

Antwort von muckelino, 33. SSW am 24.05.2006, 13:45 Uhr

hallo danni301277,

ich muss jetzt auch gerade lachen....

denn mein posting sollte nciht aussagen,das die die streptokokken haben sich in den after machen....
:-)))

Ich war nur sehr durcheinander als die freundin mir das gestern erzählt hat.

Ich muss mich nun bis zur nächsten VU entscheiden,ob ich das machen lassen möhcte oder nicht.

Hatten uns zwar schon entschieden es machen zu lassen,aber diese fragezeichen ?????? Die bringen mihc durcheinander.

kann das auch durch zu intensiver Intimpflege entstehen???

Ich mach mich nämlich da unten auch mit seife sauber.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Intimpflege

Antwort von danni301277, 36. SSW am 24.05.2006, 14:00 Uhr

weiß ned so genau wo das herkommen kann.
Aber wegen der Seife,nimm doch Intima oder andere Waschlotionen für die Intimpflege,gibt auch günstigere:-)
Jedenfalls wenn du die haben solltest bekommst du unter der Geburt ein Antibiotikum sagte man mir,hab ich wohl auch bekommen.Ist ned schlimm,nur lass es lieber kontrollieren,ich weiß ned wieso ich das damals hatte.
Ich habs diesmal auch testen lassen und hab sie diesmal ned,weiß der Geier warum.
Vielleicht ist ja auch was vom After in die Scheide gekommen bei der Damm-Massage oder so,kann ja auch sein.
Denn diesesmal hatte ich Enterokokken,die auch im Darm vorkommen und ich kanns mir nur so erklären,das es bei der Damm-Massage passiert sein muß.

LG Danni

P.S. Nichts gegen Analverkehr;-)Nur ich hab ihn definitiv nicht und kann dem auch nichts abgewinnen,wer mag,solls tun-bitte*smile*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Streptokokken- Test ???

Antwort von anja&die****, nix. SSW am 24.05.2006, 14:10 Uhr

sorry,aber das ist käse!ich hab bei drei von fünf schwangerschaften b-streptokokken gehabt und nie analverkehr.viele frauen habe diese erreger im vaginalbereich und den kindern muß unter der geburt nichts passieren,aber es kann eben sein.
unsere älteste bekam eine lungenentzündung wenige stunden nach der geburt.leah lag drei wochen im kinderkrankenhaus.
bei den anderen wurden abstriche gemacht und ich konnte unter der geburt behandelt werden.alle kinder waren und blieben gesund.
diese untersuchung halte ich für absolut wichtig,viel wichter als 30mal 3d-us und andere spielereien.
im übrigen kann durch b-streptokokken noch meningitis und sepsis ausgelöst werden.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Streptokokken- Test ???

Antwort von MM, nix mehr seit 22.4.06. SSW am 24.05.2006, 14:12 Uhr

Hallo,
ich lebe in der Tschechischen Republik und hier wird dieser Test standardmässig bei allen Schwangeren cca. in der 36.-38. SSW gemacht und auch von der KK bezahlt. Wenn der Test positiv ist, wird das im Mutterpass vermerkt und die Frau bekommet während der Geburt per Infusion Antibiotika (Penicillin, Amoxicillin o.ä.). In einer Reihe anderer Länder ist das ähnlich und ich denke, es ist auf jeden Fall wichtig - aus eigener Erfahrung!
Streptokokken haben Menschen i.d.R. ganz normal im Darm, auf der Haut, und cca. 10-30 % der Frauen auch in der Scheide (und mit bestimmten "Sexualpraktiken" hat das nix zu tun). Normalerweise macht das nichts, frau merkt davon i.d.R. nix und der Partner auch nicht. Die einzige Situation, wo es ein Problem geben kann, ist bei der Geburt, wenn das Baby da durch muss - es kann davon schwere Infektionen bekommen (Lungenentzündung, Sepsis...).
Bei mir wurden die Streptokokken B (auch Strept. Agalacticae genannt) beide Male festgestellt u. bekam also beide Male ATB. Unser erster Sohn wurde schliesslich per KS geboren (Geburtsstillstand nach Blasensprung) und hatte keine Probleme. Unser zweiter Sohn kam spontan mit PDA und hatte leider, trotz ATB, eine Infektion - Neugeborenensepsis (und dazu noch grünes FW eingeatmet). Es kann also in manchen Fällen passieren, dass die ATB die Infektion nicht verhindern, wohl aber hemmen / verlangsamen, denn ohne den Test und die ATB-Gabe wäre die INfektion noch viel schlimmer verlaufen, und es war auch so schon nicht "ohne" :-( (über eine Woche auf der Kinderintensivstation, davon 4 Tage am Beatmungsgerät...). Also ich würde den Test auf jeden Fall machen!
MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich doch-lass es machen!!!! LG,aber oT

Antwort von danni301277, 36. SSW am 24.05.2006, 14:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-))))

Antwort von muckelino, 33. SSW am 24.05.2006, 15:07 Uhr

mein mann und ich hatten uns entschieden es bei der nächsten VU machen zu lassen,aber die freundin,die mir gestern das erzählte hat mich richtig durcheinander gebracht.

Ich werds auf jeden fall machen lassen.

Für was gibt man denn kein geld aus,diese 15 Eur.Davon werd ich nicht reicher und nicht ärmer.

Danke euch allen für die Aufklärung.

Man gut das es euch gibt.....:-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha

Antwort von danni301277, 36. SSW am 24.05.2006, 15:20 Uhr

wusste gar ned das es was kostet!!!
Mir hat davon keiner was gesagt,Rechnung hab ich auch keine bekommen.Komme aus Schleswig Holstein.
Ist es bei euch anders??
Lieben Gruß!
Und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von muckelino, 33. SSW am 24.05.2006, 15:23 Uhr

also meine FÄ meinte,das es die KK nicht übernimmt und es mich etwa 15 Eur kosten würde.
Niedersachsen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte hn Erfahrungen mit harmony test Ergebnis

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 12+6 gestern war noch Ultraschall baby is super fit, Herz schlägt, nackenfalte ganz dünn bei unter 1mm ... Und baby is so groß wie es sein muss isgar paar Tage voraus. Nun meine Frage... Ich habe den harmony test machen lassen und heure die ...

von Kristina3012 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit dem Fetalis Test?

Hallo Ich bin 35 und möchte statt der Nackenfaltenmessung einen Bluttest machen lassen. Mein Arzt macht den Fetalis Test bzw. arbeitet mit diesem Labor zusammen. Bisher habe ich nur von dem Harmony oder Praena Test gelesen. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit dem Fetalis ...

von Tycoonia, 8. SSW 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.