Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008 am 06.05.2014, 20:03 Uhr

Jemand Erfahrung mit Rizinuscocktail?

Hu,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Rizinuscocktail, angemischt von einer Hebamme gemacht? Bzw Akupunktur im Rücken zum Wehen auslösen?
Würde mich über Berichte freuen.

 
8 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Rizinuscocktail?

Antwort von June122 am 06.05.2014, 20:47 Uhr

Hallo!
Ja habe ich beides bekommen da meine kleine nicht kommen wollte und das Fruchtwasser knapp wurde. Von dem Cocktail habe ich nur wahnsinnige Bauchkrämpfe bekommen aber keine Wehen. Ein paar Tage später habe ich dann Akupunktur bekommen hatte direkt Wehen die nicht schmerzhaft waren und später wieder aufhörten... EinenTag später war meine Maus dann da. Ob es jetzt an der Akupuntur lag weiß ich nicht. Aber den Cocktail würde ich denke ich nicht mehr trinken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Rizinuscocktail?

Antwort von amylinn am 06.05.2014, 20:55 Uhr

Der Cocktail hat bei mir auch nichts gebracht! Akupunktur leider auch nicht, dann wurde eingeleitet und erst nach zehn Stunden Tabletten nehmen gings dann los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Rizinuscocktail?

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 21:03 Uhr

Ich kann auch nur abraten. Probiert habe ich den Cocktail noch nicht, aber ich vergesse niemals die Worte meiner Hebamme.

Rizinus ist ein Gift und führt im besten Fall nur zu Durchfall.
Dein Körper will bei Einnahme das Gift schnell wieder loswerden und schwemmt deshalb Wasser in den Darm. Das kann zu Wehen führen.
Aber es schwächt auch den Körper.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von mf4 am 06.05.2014, 21:10 Uhr

Durchfall und Übelkeit... kein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Rizinuscocktail?

Antwort von Kräuterzauber am 06.05.2014, 21:13 Uhr

Ja. Cocktail. Nie wieder einleiten wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja...

Antwort von angi159 am 06.05.2014, 21:25 Uhr

Ich auch. Nie wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Rizinuscocktail?

Antwort von Wonder07, 38. SSW am 07.05.2014, 6:31 Uhr

Ich war vor 2 Jahren bereits 5 Tage über dem ET. Meine Hebamme hat ihn mir dann empfohlen, allerdings mit nur einem Teelöffel Rizinusöl, weil sie auch sagte das das schnell nach hinten los gehen kann......
Sollte ihn dann 18 Uhr nehmen. Gesagt- getan. 20 Uhr ging es mit Wehen los ( ohne Krämpfe oder sonstigen Nebenwirkungen ) und 22.35 Uhr war unser Sohn da. Ich fand ihn super und denke vielleicht macht es auch die Dosis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat bei mir auch nichts gebracht, aber

Antwort von lenirettig, 12. SSW am 07.05.2014, 9:05 Uhr

das Uterus-Tonikum von Stadelmann - 2 Stunden nach dem Einölen Wehen, gleich alle 3 Minuten, und dann nach 5 Stunden Kind da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.