Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303, 38. SSW am 28.08.2013, 17:10 Uhr

Jemand Erfahrung mit Querlage in später SSW?

Hallo,

am Montag war ich noch bei meiner Hebi und da war es noch SL, heute beim US bei 37+1 allerdings ne richtige Querlage. Hat da jemand Erfahrungen damit? Haben sich die Babys am Ende doch noch gedreht? Könnte ja jetzt jederzeit losgehen, das wär dann echt blöd. Am nächsten Freitag habe ich dann nochmal US. Hebi sagt viel nach vorne gebeugte Position einnehmen und auf der linken Seite liegen und dem Baby gut zureden.

Danke.
Mugi

 
3 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Querlage in später SSW?

Antwort von josefinchen am 28.08.2013, 18:46 Uhr

Hallo

Ja ich kenne das von meinem 4.Kind.Mein Sohn hat sich bis zum Schluß munter gedreht.2 Tage vor Termin wurde dann eingeleitet,da er dann gerade mal richtig lag und er ziemlich schwer und groß war.(3970gr und 56cm).Also ,es ist alles noch möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Querlage in später SSW?

Antwort von Ka.D83, 17. SSW am 28.08.2013, 20:34 Uhr

Ich habe es bei 2 Bekannten erlebt.
Der eine hat sich nicht mehr gedreht und es wurde ein Kaiserschnitt der andere kleine Mann hat sich noch 1 tag vor der Geburt gedreht.
Also einfach abwarten, mehr kannst du leider nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Querlage in später SSW?

Antwort von Ani77 am 29.08.2013, 12:13 Uhr

Meine Tochter hat sich in meiner 1. SS 14 Tage vor Geburt in Querlage gedreht. Meine FA hat mich sofort zur Geburtsplanung in die Klinik überwiesen -> KS!
Aber zum Glück war die Maus am nächsten Tag bei der US schon wieder in SL Ich hatte soviel Fruchtwasser, dass sie Platz hatte sich zu drehen.
Leider hat sie sich dabei die Nabelschnur 2mal um den Hals gewicklet und kam nach über 12h Wehen (Wehenschwäche und Geburtsstillstand) per KS (ohne Vollnarkose) zur Welt.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat Jemand Erfahrungen mit Drehen im Bauch bei Querlage?

Hallo ihr Lieben, meine Maus liegt schon seit geraumer Zeit quer im Bauch. Letzte Woche beim Farbdopplerultraschall hat der Chefarzt im KH mir bis zum 28. Zeit gegeben, damit sie sich noch dreht. Donnerstag gehe ich nochmal zu meinem FA. Wenn sie bis dahin immernoch so liegt, ...

von MädelsMami, 37. SSW 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Querlage, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Querlage!?

Meine Kleine liegt nun seit 10 Wochen schon so. Kopf rechts, Beine links und zusammengekullert... Klar, wenn sie wach ist tritt sie auch mal in BEL aber nie SL. Nun hatte ich schon mehrmals richtig schmerzhafte Wehen wenn sie sich streckt. Mein FA will Freitag mal über den ...

von Princess01, 24. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Querlage, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.