Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo0104, 36. SSW am 27.01.2012, 20:27 Uhr

Jemand Erfahrung mit Grenzwertige Nabelschnurversorgung ?

Hat jemand von euch erfahrung damit? War heute im KH und es wurde festgestellt das mein kleiner nurnoch grenzwertig durch die nabelschnur versorgt wird, die Ärztin meinte sie könne dazu aber nix sgaen da ich "ERST!!" in der 36 Woche bin und ich solle doch in 10 Tagen nochmal kommen das man danach schaut, jetzt kommt mir 10 Tage aber etwas spät vor.. als werdende Mutter macht man sich Sorgen was passiert wenn die versorgung in den 10 Tagen nichtmehr gewährleistet ist, wenn er sich nicht,mehr bewegt ists schon zu spät.. und der Kopf sei zu groß im gegensatz zum Brustkorb - regelt sich das wieder von selbst? Oder muss man da irgendwas bestimmtes beachten. Und wie ist das wenn in den 10 Tagen dann festgestellt wird das die Versorgung kaum nocj gewährleistet wird, kann ich dann zum wohl des Kindes darauf bestehen das man ihn früher holt? ich vertrau der äzrtin im KH nicht so ganz... sie war sehr im stress und hat kaum fragen beantwortet :/ und ist allen fragen aus dem weg ggegangen.

 
9 Antworten:

Re: Hab da keine erfahrung

Antwort von Dani208, 32. SSW am 27.01.2012, 20:47 Uhr

Mal ehrlich wenn das so is wieso hat sie dich net gleich zur beobachtung da behalten?das versteh ich net..ist das ne reine frauenklinik oder so wo alles mögliche drin ist?

also ich würde glaub ich morgen gleich wieder hin gehen und den sagen das du angst hast usw..mensch ich drück dir die daumen das wird alles gut..

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit "Grenzwertige Nabelschnurversorgung" ?

Antwort von BabyFiona am 27.01.2012, 21:01 Uhr

Bitte lass dich nicht so abstempeln, es geht um die Gesundheit deines ungeborenen Kindes. Mit so einer Diagnose finde ich es unverantwortlich von der Ärztin dich wieder heimzuschicken. An deiner Stelle würde ich wieder ins Krankenhaus gehen und mich einweisen lassen. Du machst dir ewig Vorwürfe wenn du zulange gewartet hast, und deshalb etwas passiert.

Ich drück dir und deinem kleinen Bauchzwerg alle Daumen, dass alles gut geht !

Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hol Dir eine 2. Meinung am besten sofort

Antwort von Ninster am 27.01.2012, 22:10 Uhr

Ich an Deiner Stelle würde mir sofort eine 2. Meinung einholen bzw. gleich zu einem Pränataldiagnostiker gehen. Ich hatte das bei meiner 3. Tochter letztes Jahr auch und sie wurde deshalb früher geholt, da die Versorgung nicht mehr gesichert war. Ich, an Deiner Stelle, würde morgen vielleicht in eine Klinik fahren und die bitten, einen Doppler zu machen. Ich weiss nicht, ob Du in der Naehe einer entsprechenden Klinik wohnst, aber bei uns war es kein Problem. Ich war damals sehr unsicher und bin sogar am 2. Weihnachtsfeiertag in unsere Frauenklinik und habe diese gebeten nochmal einen Doppler zu machen und die haben mir das dann bestaetigt. Ich wurde sehr engmaschig kontrolliert und als klar war, dass die Kleine nicht mehr ordentlich weiter wächst wurde der Kaiserschnitt vorverlegt.

ich wuensche Dir alles Gute!
Ninster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Ninster am 27.01.2012, 22:15 Uhr

ich habe mir Deine Frage gerade nochmal durchgelesen und gesehen, dass Du ja bereits im KH warst. Gibt es bei euch ein weitere Frauenklinik in der Naehe? War es in dem Fall eine erfahrene Ärztin? Ich glaube in solchen Fällen ist es wichtig, dass eine/ein erfahrener Arzt/aerztin diese Untersuchung (Doppler) durchführt. In der Klinik gibt es da ja (leider) auch oft Unterschiede. Am wochenende ist in der Regel auch immer ein Oberarzt da - wenn jetzt zB morgen ein anderer Arzt Dienst hat, würde ich es so nochmal versuchen. Oder solltest Du bereits eine Hebamme haben, würde ich diese anrufen und mich bei ihr erkundigen, was Du machen sollst.
Das sind nur so ein paar Überlegungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit "Grenzwertige Nabelschnurversorgung" ?

Antwort von Jojo0104, 36. SSW am 27.01.2012, 23:01 Uhr

Danke für die Antworten;

Ich denk es is tdas beste wenn ich Morgen mal in dem anderen KH hier in der Nähe anruf und frag ob die das vielleicht kontrollieren können.
Da mein ET 28.2 ist und ich am 8.2 erst den Termin zur überprüfung hab find ich das etwas krass.. Geht immerhin um die Kindesversorgung und gegen Ende kann sich noch soviel ändern.
Mein Frauenarzt ist leider nicht dagewesen (erst ab Dienstag wieder erreichbar) deswegen konnte ich ihn auch nciht nach seiner Meinung fragen. Aber auch beim Ultraschall an sich hat sie mir keine Fragen beantwortet und ist dne Frgaen aus dem Weg gegangen und sowas find ich nicht sehr kompetent da es meine rste Schwangerschaft ist und ich jetzt nur total besorgt bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit "Grenzwertige Nabelschnurversorgung" ?

Antwort von mf4 am 27.01.2012, 23:06 Uhr

Wegen bedenklichem CTG und Doppler wurde ich stationär aufgenommen und da es mal besser mal nicht so gut war wurde dem Spuk ein Ende bereitet und in der SSW 37+1 eingeleitet.
Ich hatte während des stat. Aufenthaltes mehrmals täglich CTG und alle 2 oder 3 Tage DopplerSono.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von dana2228, 26. SSW am 28.01.2012, 8:47 Uhr

Verstehe das nicht. Warum schiecken die dich heim???
Hatte das bei meiner Tochter auch in der 34.SSW und war 2 Wochen im KH. Jeden Tag US und drei mal CTG!! Dann habe die mich 5 Tage nach Hause gelassen bevor die Kleine geholt wurde.
Warum warten die bei dir??? DU bist in der 36.SSW da ist deinen Maus zwar klein aber fertig. Ich würde die holen lassen. Oder bis zur 37.SSW warten, da ist das Baby kein Früchen mehr. Aber warte bitte nicht zuhause und keine zehn Tage.
Was ist wenn dein Baby behidnert wird, weil es unterversorgt ist, oder stirbt??
Du bist sooooo weit. Wenn sie es jetzt holen, liegt es vieleicht 3 Tage auf der Früchenstation, je nach dem wie viel es wiegt. Aber ist doch egal. Lass dich da ich abwimmeln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von dana2228 am 28.01.2012, 8:48 Uhr

Wie ich 5 Tage heim durfte, musste ich torzdem jeden TAg zum CTG und US ins KH fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ruhig

Antwort von Schippchen am 28.01.2012, 11:13 Uhr

Das muss noch gar nicht so schlimm sein, wie es klingt! Bei mir stellte man in der 31ten Woche fest, dass sie zu klein sei und ein Dopplerwert war nicht in Ordnung, fortan musste ich einmal in der Woche zur Kontrolle. Bis zur 34ten Woche ist die Plazenta von Grad 0 auf 2 verkalkt.
Der Dopplerwert gewährleistert eine Sicherheit von 7-10 Tagen. Die Ärzte können also erkennen, ob die Versorgung in der Zeit ganz abbrechen könnte. Das bedeutet zwar nicht, dass du dir keine Sorgen machen musst, aber deinem Kind passiert in den nächsten 10 Tagen schon mal nichts.

Allerdings ist es auch ein Grauen, jede Woche auf das Ergebnis zu warten, ob sie das Kind nun holen müssen oder nicht, ich kenn das. Rede mit deinem FA darüber, hat er/sie die Möglichkeit auch Doppler zu machen?

Bei mir hat sich die Versorgung übrigens später gebessert und sie durfte bis 38+6 drin bleiben. Da wurde sie dann per KS geholt, jedoch nur weil sie in BEL lag, den Dopplerwerten nach zu urteilen hätte man sie ansonsten so lange dringelassen, wie sie Bock hatte. Und mit 2985g auf 49cm war sie doch schlappe 600g schwerer als zuvor noch geschätzt


Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass es sich bei dir auch noch so toll entwickelt, wie bei mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.