Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowball, ?. SSW am 08.07.2012, 2:38 Uhr

Jemand Erfahrung - Haltbarkeit Kondome - Schwangerschaft möglich?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte:

Ich habe letzten Monat ein Kondom in einem Drogeriemarkt gekauft, eine reduzierte Probepackung. Ich habe leider erst nach der Verwendung auf das Haltbarkeitsdatum geschaut und bin sehr erschrocken: November 2010. Nach ein bisschen Googelei habe ich herausgefunden, dass das Haltbarkeitsdatum i.d.R. 4 Jahre länger nach Herstellungsdatum ist. Das heisst, das Kondom ist 2006 gefertigt und jetzt schon 6 Jahre alt.
Wir verhüten gerade nur mit Kondom, weil ich noch stille. Meine Klee ist 10 Monate alt, so früh war ein zweiter Nachwuchs nicht geplant. Ich weiss, dass letztendlich nur ein Test Klarheit bringt, weil ich meine Tage immer noch nicht habe, dafür aber meinen Eisprung merke. Das dauert aber noch gut eine Woche, bis ich testen kann. Aber vielleicht ist ja jemandem mal etwas Ähnliches passiert? Oder ein/e versierte/r Fachmann/frau von der Firma durex liest zufällig mit ...
Danke euch.

 
5 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung - Haltbarkeit Kondome - Schwangerschaft möglich?

Antwort von Mama2010-12-13, 10. SSW am 08.07.2012, 7:13 Uhr

Da kann ich dir nix zu sagen. Das Problem hatten wir noch nicht. Uns ist es abgerutscht. Deswegen ist NR. 3 unterwegs obwohl mein 2. Kind nicht ganz 5 Monate ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung - Haltbarkeit Kondome - Schwangerschaft möglich?

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 10:27 Uhr

Ich gehe davon aus, dass 1/2 Jahr später das Teil noch nicht Schrott ist aber letztlich weißt du VOR einem Test nichts und wenn ein Baby entstanden ist wird eins kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 10:28 Uhr

Hier gab es auch 1 mal einen Abrutscher... dieser ist nun 8 und kam unerwartet 13 Monate nach dem geplanten 3.Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung - Haltbarkeit Kondome - Schwangerschaft möglich?

Antwort von NAG-Hasi am 08.07.2012, 19:39 Uhr

Es kann schon sein, dass das Material des Kondoms nach Ablauf der Haltbarkeit rissig und spröde und damit durchlässig wird. Dennoch hoffe ich mal für euch, dass nichts passiert ist. Schreib doch Durex an, die können dir bestimmt eine Aussage machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung - Haltbarkeit Kondome - Schwangerschaft möglich?

Antwort von Calcifer am 10.07.2012, 9:17 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall ist es eine Sauerei von der Drogerie, ich wäre echt sauer!! Drücke Dir die Daumen, dass es gut gegangen ist. Letztlich wird Dir eine statistische Aussage ja nichts nützen, da bleibt nur der Test (oder die Sicherheit, wenn Deine Mens einsetzt).

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.