Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13, 31. SSW am 14.08.2007, 10:59 Uhr

jeder ist immer durcheinander wenn ich sag bin im 8. Monat

ist das bei euch auch so???

Jeder der fragt auch in der Vergangenheit denkt immer das Kind kommt im September.

Und dann muss man das immer erklären. Wie z.B. letztens meine Schwiegerm. die dachte ich bin im 6. das war lt. Woche. Ich meinte ne, bin im 8.

Sie meinte: Ehrlich?, kommt das Baby nächsten Monat??? Dann fing ich wieder an zu erklären das ich 7 Monate hintermir habe und man dann sagt man sei im 8.

Ich find es echt nervig.

Was sagen wir wenn wir in der 41. Woche sind - wir sind im 11.???

 
9 Antworten:

Re: jeder ist immer durcheinander wenn ich sag bin im 8. Monat

Antwort von MelB, 13. SSW am 14.08.2007, 11:02 Uhr

Hihi, genau deshalb zähle ich anders, als es einem die Schwangerschaftskalender weiß machen wollen. Ich bin 9 Monate schwanger, nicht 10, und ein Monat dauert bei mir 30-31 Tage, nicht 4 Wochen! Ich nenne grundsätzlich die Woche, und wenn jemand den Monat wissen will, rechne ich nach Tag des Geburtstermins. Der ist bei mir am 23.2.08, also bin ich ab 23.08.07 im vierten Monat, und nicht schon jetzt, in der 13. SSW.
Mediziner rechnen eh nach Wochen und "normale" Menschen (wie mich) verwirrt es nur, dass eine Schwangerschaft plötzlich 10 Monate dauern soll.
Gruß,
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder ist immer durcheinander wenn ich sag bin im 8. Mon

Antwort von yam, 36. SSW am 14.08.2007, 11:02 Uhr

ja das kenn ich. ich hab mittlerweile keine lust mehr das immer wieder zu erklären, deshalb sag ich auf die frage "in welchem monat bist du" immer bloß noch, wie lange es noch bis zum termin ist, z.B. 4 wochen. damit sind alle zufrieden ;-)
lg
maryam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder ist immer durcheinander wenn ich sag bin im 8. Monat

Antwort von celina-23, 39. SSW am 14.08.2007, 11:03 Uhr

Hallo!

Bin ja mittlerweile im 10en Monat. Aber da die meisten nicht wissen, dass man 10 Monate schwanger ist, sag ich fast nur noch die SSW oder wie lang ich noch bis zum ET habe.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder ist immer durcheinander wenn ich sag bin im 8. Mon

Antwort von Fiene13, 31. SSW am 14.08.2007, 11:11 Uhr

das mit den Wochen hört sich gut an. Also sag ich demnächst auch einfach nur: Noch 9 Wochen. Ist echt besser

Man ist aber froh das man schon so weit ist, und wenn mir dann jemand anders sagt im 6. oder im 7. bist du - find ich das auch eine Frechheit. Als ob der andere besser wie ich weiß in welchem M ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder ist immer durcheinander wenn ich sag bin im 8. Mon

Antwort von Filu07, 37. SSW am 14.08.2007, 11:29 Uhr

Desswegen sag ich immer wann ich Termin habe oder ich sage die Woche, oder wieviel Wochen noch! Genau aus dem Grund!!

Bin ja nu auch schon im 10. Monat!

MFG

Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder ist immer durcheinander wenn ich sag bin im 8. Monat

Antwort von paperina, 24+2. SSW am 14.08.2007, 11:46 Uhr

Für mich ist es mit den Monaten auch schwer, vor allem eben, weil jeder es anders zählt.

Laut meiner Mutter bin ich jetzt im 5. Monat, laut Wikipedia (Stichwort "Schwangerschaft") bin ich im 7. Monat, aber eigentlich bin ich im 6. oder so.

Ich sage meistens z.B. "Wenn man die Monate mit 4 Wochen rechnet, dann bin ich am Anfang vom 7. Monate, das wären dann insgesamt aber 10 Mnate. Genauer gesagt bin ich in der 25. Woche von 40, also noch genauer bin ich seit 24 Wochen und 2 Tage schwanger =0)"

lg,

paperina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder ist immer durcheinander wenn ich sag bin im 8. Monat

Antwort von Honey82, 30. SSW am 14.08.2007, 12:32 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich auch!!!
Nur weil jeder denkt eine SS dauert 9 Monate.
Meine Mama hat sogar gesagt:
"Was 10 Monate?! Also früher haben die SS immer 9 Monate gedauert. Aber heutzutage ist ja alles anders!"

Grrrr, ich habe sie dann mal nachrechnen lassen :-) dann hat sie mir Recht gegeben.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder ist immer durcheinander wenn ich sag bin im 8. Monat

Antwort von Maliki, Aprilmami06. SSW am 14.08.2007, 13:43 Uhr

Ich hab immer die WOche gesagt, da das mit den 10 Monaten keiner kapiert, denn alle gehen nur von 9 MOnaten aus.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder ist immer durcheinander wenn ich sag bin im 8. Monat

Antwort von Lany am 14.08.2007, 14:34 Uhr

das hat mich auch imemr egnervt die leute gehen imerm noch von 9 monaten aus und nicht von 40 wochen. Sag halt imemr ich bin in der so und sovieltesten woche und gut

LG
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger im 4 oder 5 Monat??

Ich kann es nicht glauben. Ich hab gestern den Tests gemacht da ich meiner Mutter zeigen wollte das sie nicht recht hat. Aber der blöde Test ist positiv. Das gibt es einfach nicht. Mein Ex hat sich Anfang Oktober getrennt weil er eine andere liebt und seitdem war nichts ...

von ohje1 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin im 5. Monat schwanger - Wie bringe ich das nun meiner Familie bei?

Hallöchen ihr Lieben... ich bin 18 Jahre alt, vor 2 Monaten zu meiner Tante gezogen, habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel angefangen und nun erfahren, dass ich bereits in der 19. SSW bin. Ich habe tatsächlich nichts gemerkt bis ich die frohe Botschaft erhalten ...

von xBelial, 19. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

3 monatige kündigungsfrist verplant

hey erst mal also ich und mein freund haben ein großes problem wir wohnen in einer 2 zimmer wohnung 60m2 groß aber leider ist die wohung echt zu klein für uns da wir auch nachwucks bekommen am 27.07 und den umzug wurde auch schon alles zugestimmt das wir hier aus der wohung ...

von polskagirl31 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 11 monaten schon rotzfrech..

Hallo liebe mit mamis, Hier mal eine frage: Mein sohn 11monate wird von tag zu tag frecher.. Streckt die zubge raus was ja sehr suess aussieht u d ich mir das lachen echt verkneifen muss, aber nich nur das.. Gibt man einennkuss ohrfeigt er, wenn er was nicht bekommt gibts ...

von Eli2010 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

wer wohnt in der Wesermarsch und hat ein Kind im alter von 15 Monaten ?

Guten Abend alle Zusammen ich möchte mich mal kurz vorstellen ich bin Marie und wohne in der Wesermarsch ( Niedersachsen ) , ich habe eine kleine Tochter im alter von 15 Monaten sie wird die tage 16 Monate ich selber bin 19 Jahre zu meinem Anliegen ich suche ...

von Marie1992 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

haben eure kids mit 18 monate gut und im gleichen rhythmus gegessen??

meine kleine ist jetzt 18 monate alt, sie hat eigentlich immer die gleichen essenszeiten,aber sie isst über den tag verteil so wenig,egal was ich ihr mache,sie möchte nicht so viel essen. ausser schoki,das geht natülich immer =) aber manchmal möchte sie kein brot zum ...

von Romys-mama 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung bis zum 6. Monat im Ausland möglich

Hallo ... ich muss das jez einfach mal hier reinschreiben weil ich es eine riesen schweinerei finde das es sowas ueberhaupt gibt!! ich habe mich jez mal bisschen im Internet zum Thema Abtreibung informiert ( UM GOTTES WILLEN NICH WEIL ICH ES VORHABE ...

von Kristinaa, 22. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

baby 8 monate (krank)

meine tochter hat 38.5 ° rote wangen und ist den ganzen tag nur am schlanen 1-3 std am stück,wenn sie wach wird dann max. für 30 mins. ist das normal , ich meine das sie soviel schläft?? sie war 1 woche zuvor schonmal krank, allerdings hat sie kaum geschlafen . war nur wach , ...

von christinax3 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?

Flaschenmahlzeiten bei 7 1/2 monate altem baby

Hallo, meine Tochter ist nun fast 8 monate alt und sie trinkt noch viele flaschen am tag so bis zu 8 jeweils pro flasche 90-120 ml mittags kriegt sie einen Brei,trotzdem verlangt sie danach die flasche mit jewals 90ml gebe ihr beim brei essen zwischendurch wasser oder mal tee ...

von christinax3 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.