Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eelschen86, 5. SSW am 27.03.2009, 8:20 Uhr

Jeden tag übelkeit und schlecht...

Guten morgen hab mal ne frage mir ist jeden tag schlecht ganz schlimme übelkeit...

die nacht war es ganz schlimm ich bin erst in der 5SSW
ist das normal??????

 
7 Antworten:

Re: Jeden tag übelkeit und schlecht...

Antwort von LittleKids, 9. SSW am 27.03.2009, 8:22 Uhr

Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. Versuche mal die Globuli Nux Vomica....die sind super. Und du kannst sie immer nach Bedarf nehmen weil sie rein pflanzlich sind. Die Kügelchen kosten um die 6,- in der Apotheke.

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das geht jetzt erst richtig los!!!

Antwort von konni76, 31. SSW am 27.03.2009, 8:58 Uhr

man sagt die übelkeit beginnt im schnitt zwischen der 6. und 9. ssw!!! mir war meistens "nur" übel, übergeben mußte ich mich nie! habe mir "kamillen-ingwer-tee" aus der drogerie geholt und meistens wurde es auch besser, wenn ich eine kleinigkeit gegessen habe.....ich hatte immer das gefühl, das mir bei 2 dingen schlecht wird 1.) wenn ich hunger hatte und 2.) wenn ich ekelige dinge gerochen habe (knoblauch, alkohol, katzenfutter etc.)!!! notfalls sprich aber mit deinem FA, der kann dir auch was verschreiben, wenns ganz schlimm ist1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden tag übelkeit und schlecht...

Antwort von Chloe, 36. SSW am 27.03.2009, 9:07 Uhr

Ich kenn das nur zu gut... hab in der ersten ss gekotzt bis zur Geburt. Jetzt in der zweiten "nur" bis zur 19. SSW, danach nur noch Übelkeit. Ohne Medikamente schaffe ich das gar nicht. Von daher: es gibt ein paar Sachen, die du nehmen darfst.
An deiner Stelle würde ich zunächst mal Nausema aus der Apotheke holen. Das sind hochdosierte B-Vitamine, die gegen die Übelkeit helfen sollen. Man muss sie aber ein paar Tage nehmen bis sie anschlagen. Also fang am besten gleich an. Wenn 3x1 am Tag nicht hilft, darf man auch 3x2 probieren. Ansonsten können auch Sea Bands (akkupressur bänder aus der apo) helfen. Ingwertee soll auch ganz gut sein.
Bei mir half das leider alles nicht. Habe in der ersten ss 6 Monate lang Vomex genommen, nehme es jetzt auch schon seit der 8. SSW. Ist natürlich ein richtiges Medikament, aber eines was deinem Kind in keinster Weise schadet. Also falls das alles nix hilft, scheu nicht davor zurück VomexA zu probieren. Die Nebenwirkungen sind anfangs sehr heftig (Müdigkeit, Schwindel...), aber immer noch besser als die Übelkeit an sich und nach einigen Wochen ist man immun dagegen, so wie ich. Ich hab schon seit Monaten keine Nebenwirkungen mehr... der Körper gewöhnt sich also daran...
Ich wünsch dir alles Gute und gutes Durchhalten!!! Es ist machbar, glaub mir. Bin jetzt bald mit dem zweiten Mal durch...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chloe

Antwort von Eelschen86, 5. SSW am 27.03.2009, 9:19 Uhr

danke beruhigt mich das es eigentlich normal ist diese übelkeit ich schaue mal was ich machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden tag übelkeit und schlecht...

Antwort von LaurasundEmelysMum am 27.03.2009, 9:25 Uhr

ich hatte es mit der übelkeit und erbrechen bei Nr.1 bis zum 7.monat durchgehend. und bei nr.2 bis zum 5.monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden tag übelkeit und schlecht...

Antwort von Michi12345 am 27.03.2009, 14:52 Uhr

Mir gings ähnlich. Aber ich habe eigentlich bis zur Geburt gekotzt. *bäh* Am Schluss war ich zufrieden, wenn es "nur" noch 2-3 x die Woche war. Hab in der Schwangerschaft 11kg abgenommen - aber der kleinen Maus gings immer gut.
Mittlerweile sind die 11kg wieder drauf. ;(

Liebe Grüße


Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MICHI

Antwort von Eelschen86, 5. SSW am 27.03.2009, 17:00 Uhr

huhu hattest du auch so was wie schwangerschaftsdepressionen

habe den ganzen morgen gebrochen

mir geht es rund um die uhr schlecht

und könnte immer weinen am meisten habe ich das gefühl und angst ich komme nirgends mehr irgendwo hin während und nach der schwangerschaft hört sich komisch an aber macht mich total fertig

bin erst 5 SSW

lg michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.