Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mileki, 32. SSW am 17.10.2008, 10:38 Uhr

Jana Ina & Giovanni

Also ich war gestern abend entsetzt! Hätte wirklich nicht gedacht, dass sie sich einen KS machen lässt und dann ist die gute Frau auch noch so verstört, weil es alles so schnell geht mit der Rausschneiderei.
Wenn sich mein Mumu so schnell geöffnet hätte, hätte ich mit Sicherheit spontan entbunden. Als sie zur Hebi sagte: "Das tut ja weh!" hätte ich mich bald übergeben. Die ist so naiv! Hat sie gedacht nach Blümchen Sex mit Mann folgt schmerzfreie Geburt?
Aber es ist jedem seine Entscheidung. Ich lasse mir bestimmt den Bauch nicht freiwillig aufsäbeln.
Acuh wenn ich hier wieder eine Massendiskossion auslöse.

 
26 Antworten:

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von WaPu26, 12. SSW am 17.10.2008, 10:44 Uhr

Oh toll! Endlich vielleicht jemand, der meine Einstellung zum KS teilt! Ich versuche gerade meinem Mann zu verdeutlichen, dass ich eine Höllenangst davor habe, mich übers Rückenmark betäuben zu lassen und mich aufschnibbeln zu lassen!!! Eher renn ich mit Presswehen noch aus der Klinik! Naja gut, ich habe ihn nun soweit, dass er bereit wäre, mir mit einem Hammer eine überzuziehen, damit ich - falls dieser Notfall eintreten sollte - nicht völlig durchdrehe...
Ach so: Jana-Ina hab ich nicht geschaut, aber ich kann mir vorstellen, dass sie die Augen aufriss, den Mund zu einem Stummen oh geformt und dann dieser Spruch... Passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von bubumama, 28. SSW am 17.10.2008, 10:45 Uhr

Ich stimme Dir mal in allen Punkten zu.

Aber diese Fernsehtussen sind meiner Meinung nach alle ein bisschen doof... Es fängt schon damit an, dass man mit so einem intimen Moment an die Öffentlichkeit geht. Aber gut, wer´s braucht...
Ich denke schon, dass sie wusste, was auf sie zukommt, aber fürs Fernsehen muss man halt ein wenig mehr jammern.

Ich bin auch eine, die mehr Angst vor einer Sectio hat als vor den Geburtsschmerzen. Ich will nicht, dass die mich aufschneiden, dass ist meine allergrößte Sorge. Das macht mir Angst.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von Sandy70, 11. SSW am 17.10.2008, 10:51 Uhr

Schade, hab ich nicht gesehen. Ich hab vor einigen Wochen mal reingeguckt, als sie sich mit ihrem schwulen Freund (wie heißt der nochmal?) na egal, in London traf. Was für eine überdrehte Tussy! Sieht ja echt hübsch aus, aber sobald sie den Mund aufmacht, kommt nur peinliches Zeug raus! Unglaublich! Aber sie macht Geld damit, das ist widerum schlau! ;o)
Wie auch immer, ich kann mir echt gut vorstellen, wie sie sagte"oh das tut ja weh!" Echt? Komisch, hab ich nie was von gehört!!! Komisch, dass es "WEHEN" heißt!!!
Ich hab meinen Sohn vor knapp 4 Jahren auch ohne Schmerzmittel und Betäubung nach 5 Stunden geboren - hab geschrien was das Zeug hält (die arme Frau im Nebenzimmer) aber ich wollte auf keinen Fall eine PDA oder einen geplanten KS!!! Gut, wenn es sein muß, bevor das Leben von Kind und Mutter auf dem Spiel steht, auf alle Fälle, aber wenn es gut aussieht - jederzeit wieder ohne!
Am Wochenende wird das doch nochmal nachmittags wiederholt, oder???
LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ins Fernsehen?

Antwort von Wasserfrau1 am 17.10.2008, 10:57 Uhr

Weil doch sonst kein Mensch mehr über die Beiden spricht!!

Bei meiner Tochter hatte ich eine Traumhafte Hausgeburt und bei meinem Sohn vor 8 wochen ein schrecklicher KS!

Ich würde mich immerwieder für eine spontane Geburt entscheiden!! Für mich war der KS viiiiiiiel schmerzhafter und psychisch war ich ein absolutes Frak!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von nani1980 am 17.10.2008, 10:59 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

ich sehe das genauso wie ihr Es war doch eigentlich traumhaft oder, die Dame konnte noch sprechen etc.pp. und stellt fest das es weh tut?! Mh, und der MuMu schon 4cm auf?! Es hätte eine Traumentbindung werden können... Kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Ich hatte letztes Jahr eine wirklich schwere Entbindung (Wehentropf, 16 Std. Kreissaal, schlechte Herztöne und am Ende eine Saugglockenentbindung) ABER: Nie im Leben, möchte ich dieses Erlebnis missen ich würde micht wieder für eine spontane Entbindung entscheiden (außer wenn natürlich Gefahr in Verzug), denn auch ich hatte vor einer PDA oder einem KS mehr Angst, als vor der eigentlichen Geburt Und trotz der Schwierigkeiten, ohne diese Dinge überstanden. Euch allen eine supertolle Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ins Fernsehen?

Antwort von WaPu26, 12. SSW am 17.10.2008, 11:00 Uhr

Darf ich dich was fragen? Ich denke nämlich, dass ich im Falle eines KS ein unglaubliches Gefühl von Versagen danach hätte... Was mein Mann nicht verstehen kann. Ist das nicht so? Dass man denkt, was bin ich für eine Frau, die es nicht schafft, ihr Kind auf natürlich Art zu gebären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von susafi, 27. SSW am 17.10.2008, 11:03 Uhr

hätte bei dem Mumu - Befund auch gesagt das wird ne tolle Entbindung... und das Kind hätte vielleicht nicht solche Probleme... nächste Woche muss es ja auf die Intensivstation... und der Arzt wie peinlich... und Jana-Ina sowieso... mich hat auch gewundert das die Kamera immer rausgeschickt wurde... bin davon ausgegangen das die Geburt mit gefilmt wird... so wie bei mein Baby ja auch...

habe beide Kinder auch ohne PTA und spontan entbunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von nella, 27. SSW am 17.10.2008, 11:05 Uhr

Ich habe es zwar nicht gesehen, deshalb kann ich gar nix zu der speziellen Situation sagen.
Zu KS allgemein: Ich bin froh, dass ich meinen Sohn (4) spontan entbinden konnte, obwohl das auch nicht so ganz einfach war. Aber es hat geklappt und das Erlebnis kann mir keiner mehr nehmen.
Dieses Mal wird es wohl ein Kaiserschnitt werden, weil sonst mein Darm durch den Druck irreparabel geschädigt wird. Da sind sich FÄ, Proktologin und Hausärztin einig. Und das Risiko werde ich natürlich nicht eingehen. Auch wenn ich mit einem weinenden Auge in die Zukunft blicke.

Aber nur weil es mal eben weh tut, auf einen KS umzuschwenken, würde mir nichtim Traum einfallen!
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von Skippy007 am 17.10.2008, 11:13 Uhr

Hallo Ihr!

Ich kann euch auch nur zustimmen! Ich war auch völlig entsetzt! Und was ich ja richtig schlimm fand war die Aussage:" KS, weil FA gesagt hat, dass der Kopf groß sei...". Bitte? In der 36. SSW? Also soooooo riesig kann er ja zu diesem Zeitpunkt nicht gewesen sein.
Na ja muss jeder selber wissen, aber ich hab selber vor 5 Monaten meine Tochter spontan entbunden und dachte mir in diesem Moment nur: "Mensch Mädel, dass haben ich auch geschafft und du verpasst echt das Großartigste!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ WaPu26

Antwort von MamavRene, 22. SSW am 17.10.2008, 11:13 Uhr

Hallo,

ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hatte nach dem Not-KS bei meinem Sohn vor fast 8 Jahren nicht das Gefühl das ich versagt habe.
Ganz im Gegenteil als mir die Ärzte damals sagten, dass es jetzt doch ein KS werden würde, war ich sehr erleichert. Und mir ging es nach dem KS auch sehr gut sowohl körperlich wie seelisch.

Um dem was damals alles passiert ist vorzubeugen, werde ich dieses Mal sogar einen geplanten KS vornehmen lassen.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von Leo engel am 17.10.2008, 11:13 Uhr

Was mich am meisten aufgeregt hat, das vor 2-3Wochen im Internet stand, das sie eine schwere Geburt hatte die sich über Stunden hinzog. Wie bitte?

Na das ein Kind kriegen weh tut sollte doch jedem klar sein..... und ich denke die KS Narbe und Wunde tut wesentlich länger weh.

Aber naja, die meisten Promis lassen sich doch nen KS machen.

Lg Yvette
die zwei Kids gerne spontan bekommen hat und für die ein KS ein Albtraum gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von sheena, 33. SSW am 17.10.2008, 11:28 Uhr

Hallo,
ich habe es zwar nicht gesehen. Finde diese Einstellung vo Jana-Ina aber sehr naiv. Man weiß doch, das Kinderkriegen kein zuckerschlecken ist.
Ich hatte selber vor fast 6 Jahren einen KS. Not-KS. meine Maus lag in BEL, und da sCTG war pathologisch. ich bereue es zutiefst, da ich mir auch noch eine Vollnarkose aufschwatzen lassen habe. schon alleine wegen der Spritze.
jetzt möchte ich es unbedingt auf jednefall spontan versuchen. mir fehlt das Geburtserlebnis. Der erste schrei, der erste Kontakt. Einfach alles.
Ich habe zwar riesige Angst vor einer normalen entbindung. auch vor den schmerzen. Habe ich denek, so viele Frauen vor mir haben es auch geschafft. warum sollte ich es nciht schaffen?! Und nach einer Spontangeburt sind die Kinder auch normalerweise fitter.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von Pingumädchen, 39. SSW am 17.10.2008, 11:30 Uhr

Am besten war ja noch "das zieht so, wird irgendwie immer ein wenig schlimmer"

Öhhhhhhh ahaaaaaaaa. Anscheindend wusste die ja nicht mal dass sie ihren Schleimpfropfen verloren hat. Sie hat Blutungen............mhhh, ok.

Habt ihr dann den kleinen Knirps gesehen? Der ja angeblich soooooo groß und schwer gewesen sein soll??? Hallo man kann sogar Kinder mit 5kg entbinden.


Aber die können mir erzählen was sie wollen. Der KS war doch eh schon geplant. Der Giovanni hat ja gesagt er dachte er hätte noch 2 Wochen Zeit?!?! Wie bitte? Ich dachte sie ist erst in der 36. Woche gewesen.....also war der KS ja eh schon geplant.


Na bitte, jeder wie ers mag.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von Cassie, 15. SSW am 17.10.2008, 11:54 Uhr

Ohja, ich habe es gesehen und dachte mir, da stimmt so vieles nicht.

Mein KS (den ich mir nicht ausgesucht habe, aber andernfalls hätten sie mich gleich nach der Geburt aufschneiden müssen, ich hatte eine hühnereigroße Zyste, die unter der Geburt geplatzt wäre und dann hätte vermutlich mein Eierstock mit dran glauben müssen) liegt zwar schon 9 Jahre zurück, aber damals hieß es, bei einem normalen KS wird ca. 20-30 Minuten genäht (meiner dauerte dann mit Zystenentfernung 1 Std. 40 Min). Wie kann die 10 Minuten nach dem KS schon aus dem OP rauskommen? Noch dazu hellwach und frisch wie der junge Morgen? Ist doch nicht realistisch.

Das nächste ist dann die Vorschau auf die nächste Woche. Gestern stundenlanges Baden vom Kind... und nächste Woche muss es dann mit Blaulicht auf die Kinderintensiv in ein anders KH verlegt werden, weil es ein Frühchen ist und in den Brutkasten muss??? Hallo??? Das wird dochwohl gleich nach der Geburt überprüft und nicht erst Stunden später, oder bin ich da jetzt naiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von threetimes, 30. SSW am 17.10.2008, 12:09 Uhr

Also ich muss Cassie völlig recht geben, wie kann man ein Frühchen erst noch baden und alles drum und dran und dann muss es auf die Frühchenstation. Ich fand schon das der Arm von dem Kind komisch ausgeschaut hat wo der Giovanni es beim baden festgehalten hat und als sie es dann abgetrocknet haben war er auch so komisch verfärbt am ganzen Körper.
Ich könnte mir glatt vorstellen die haben diesen ganzen Zirkus nur veranstaltet weil das Fernsehen mit dabei war.

Also wenn in meiner Entbindungsklinik ein Frühchen geboren wird dann wird es erstmal vom Kinderarzt durchgecheckt und liegt nich zehn Minuten alt in seinem Wägelchen.

Aber es gibt halt Leute denen ist die Aufmerksamkeit lieber als die Gesundheit ihres Kindes. Einfach nur traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@WaPu

Antwort von snow-fee am 17.10.2008, 12:40 Uhr

Hallo,

hatte vor 8 Tagen einen ungeplanten KS. Ich finde, wenn der KS ungeplant ist, man sich schon mit Wehen abgekämpft hat und dann entschieden werden muß bzgl. KS, muß man sich nichts vorwerfen.

Also ich habe zwar immer noch einige Einschränkungen, aber ich bereue den KS nicht, auch wenn ich ihn nie als W-KS gemacht hätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von leno am 17.10.2008, 12:47 Uhr

hmm ich kann es auch überhaupt nicht verstehen wie man sich freiwillig einen keiserschnitt machen lässt,und dann sagt sie noch wie schön das es wahr wo er raus gekommen ist usw.

na das ist bei einer spontan geburt denke ich ganz anders schön,erleichterend und einfach unglaublich.
ich habe 3jungs 2005-2006-und juli2008 und alle drei ohne irgendwelche betäubungs oder schmerzmittel zur welt gebracht.
beim ersten und zweiten hatte ich 3,5std und beim 3ten 1,5std.

ich find es einfach wunderschön mit was die natur die frau ausgerüstet hatt.und ich werde auch immer spontan entbiden wollen,wenn es natürlich möglich ist.

lg Désisée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir zu blöd

Antwort von Maggan22 am 17.10.2008, 12:49 Uhr

Sowas schaue ich mir grundsätzlich nicht an. auch das mit den Kahns nicht. alles nur nachmacherei von keine ahnung wer der erste war. Frag mich wieso man sich sowas noch ansieht?
Man kann sich nichtmal mit den Leuten indentifizieren weil die in ganz anderen Kreisen leben.
Soll ich mir ansehen was die sich für gedanken macht weil ihr Fingernagel abgebrochen ist oder weil ihr Kleidchen nicht richtig sitzt...
Weil die sich nicht entscheiden kann ob sie die Wiege für 500 oder 720 Euro nehmen soll.

Wer von den "reichen" entbindet schon spontan???? Man könnte sich ja die Figur ruinieren wenn man die Kugel bis zum Schluss schieben lassen muß etc.

Sorry, hab weder für diese Leute Verständniss noch kann ich Leute verstehen die sich sowas anschauen.

aber ist ja jedem sein. Scheffeln wir denen doch noch was Geld zu, TV Programm Niveau sinkt weiter ins Unterirdische und die Bildung geht ganz in den Keller...
Nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KS mit direkter Bauchstraffung

Antwort von Patrisha, 16. SSW am 17.10.2008, 13:07 Uhr

als ich meinen Sohn entbunden habe war einige Tage zuvor Schlägersternchen Michelle zur Entbindung dagewesen...und immer noch DAS Tagesthema , weil sie auch einen geplanten KS hat machen lassen ( auf Englisch sagt man übrigens "too posh to push" dazu) , sondern anschließend ist direkt der Schönheitschirurg rein und hat den Bauch glattgezurrt!
Die Jolie soll das ja auch gemacht haben und ich finde ja, der Bauch von Frau Klum sieht überhaupt nicht natürlich aus. Aber der glaub ich eh nix, denn angeblich will sie ja gestillt haben: mit einen Horror-Diät von 500cal am Tag in Form von Eiweißshakes, oder was?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von Charisma, 28. SSW am 17.10.2008, 14:56 Uhr

Sorry, aber ich find es richtig intolerant, wie ihr hier alle über einen Kaiserschnitt redet. Es ist doch jedem selbst überlassen! Und es ist bewiesen, dass ein Kaiserschnitt für ein Baby viel sicher ist als die normale Geburt, bei der immer mal plötzlich Komplikationen auftreten können! Also ist es eher egoistisch wenn ihr sagt "da muss man durch" oder "ich hätte Angst zu versagen". Bei einem Kaiserschnitt hat man genauso viel geleistet wie bei einer normalen Geburt!
Und wenn es heute eine Möglichkeit gibt, ein Kind auf anderem Weg auf die Welt zu bringen, der weniger Risiken birgt, dann warum nicht? Auch wenn Frauen aus Angst lieber einen Kaiserschnitt machen wollen, dann ist das ihre Entscheidung. Eine Frau muss sich nicht diesen stundenlangen Schmerzen, Rissen, Komplikationen etc. beugen wie vor 100 Jahren! Heute gibt es andere Möglichkeiten! Wenn wir alles so tun würden wie vor 100 Jahren, dann müsste auch keiner z.B. zum Toxoplasmose-Test oder das Kind impfen lassen etc.
Es ist widersprüchlich einerseits von "natürlich" zu reden und andererseits Maßnahmen zu ergreifen die "nicht natürlich" sind!

Versucht einfach mal ein wenig toleranter mit euren Mit-Schwangeren umzugehen! Denn egal wie man ein Kind auf die Welt bringt, man ist dadurch keine schlechtere Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von danny81 am 17.10.2008, 15:16 Uhr

jeden selbst ueberlassen, wenn ich das immer lese ....
es ist doch so, das das die Krankenkassen zahlen sollen, oder nicht !!!
schoen ....
dann beschweren sich wieder alle das sich die beitraege erhoehen .. oder meint ihr, die arzte machen alles umsonst ..
ich hatte auch einen ks .. aber weiß gott, den nicht gerne ...
und ich haette bei meiner zweiten entbindung auch einen haben koennen aufgrund des ersten ks ,... aber warum?
es gab keinen medizinischen grund, also hab ich es normal versucht .. und diese schmerzen gingen mit dem baby, was ich auf dem arm hielt verloren ..
so war es auch bei meinem sohn Nov07 ....
einen ks ,... ok, wer´s braucht, aber immer diesen schmerzfreien grund zu nennen, ist lachhaft, ein ks ist auch schmerzhaft ...

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Charisma

Antwort von sheena, 33. SSW am 17.10.2008, 15:23 Uhr

Ein KS komlpikationsloser als eine sponatne Geburt???
Sorry, aber wer sagt den so nen Mist?! und leider wird der KS oft viel zu früh gemacht. wenn das baby noch gar nciht dazu bereit ist. Das signal muss vom baby kommen. und nicht von eirgendeinem Arzt.
Und durch den KS haben die Kleinen oft erheblichere Anpassungsstörungen, da sie abrupt rasugerissen werden, und sihc nciht auf die gebuer teinstellen können. Dem Baby tut man damit gar keinen Gefallen. Und mann sollte ja auch ans Baby denken. Wenn es medizinisch notwendig ist schon und gut. Aber ein KS ist nu mal eine OP. und nicht gerade ein harmlose.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Charisma

Antwort von WaPu26, 12. SSW am 17.10.2008, 15:31 Uhr

Ich denke, es ist wirklich jedem selbst überlassen, wozu er sich entscheidet und ich glaube, hier sagt auch keiner grundsätzlich was gegen einen KS. Nur finde ich dich nicht unbedingt tolleranter, wenn du Leute wie mich hinstellst, als fände ich alle, die KS machen lassen, blöd. Das ist nicht so. Du hast vielleicht Angst vorm Geburtsschmerz, ich vor denen eines KS. Unterschied? Keiner! Also, es kann doch jeder seine Meinung kundtun und wenn nun mal hier gerade sich einige gefunden haben, die alle nicht so die Befürworter von KS sind, dann gibt es andere Beiträge wo man nur Positives gesagt bekommt. Also ganz ruhig und das Baby nicht aufregen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Charisma

Antwort von Charisma, 28. SSW am 17.10.2008, 16:13 Uhr

Erstens, ich habe nicht gesagt, dass ich einen Kaiserschnitt machen werde!
Ich kann die Frauen verstehen, die sagen, sie möchten eine normale Geburt, weil sie Angst vor einer OP haben oder denken, sie würden sonst komisch angeguckt werden (was nach den meisten Reaktionen hier leider verständlich ist!). Aber genauso gut sollten die Frauen respektiert werden, die einen Kaiserschnitt lassen machen möchten. Und wie gesagt, weniger Schmerzen sind es vielleicht bei der Geburt, danach aber meist nicht. Jede Frau hat ihre Gründe für eine natürliche Geburt oder für einen Kaiserschnitt. Und ob man die Gründe nachvollziehen kann oder nicht, man sollte sie wenigstens tolerieren!!

Ach ja, und wenn man mit Medizinern spricht, oder sich nur mal im Internet die Pros und Contras zum Kaiserschnitt ansieht, dann versteht man, warum und dass ein Kaiserschnitt für ein Baby einfacher ist. Für die Mutter ist es allerdings mit einem erhöhten Risiko verbunden, keine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana Ina & Giovanni

Antwort von Sternenstrahl84 am 17.10.2008, 16:52 Uhr

hmm irgendwie is mein Beitrag hierzu verschwunden oder ich bin einfach nur blind....

Dann eben noch mal:

Ich hab am 19.12.07 meinen Sohn per geplanten KS geboren, aber nur weil eine Gestationsdiabetes und 2fache NSU (Nabelschnurumschlingung) mit im Spiel war.
Es sollte unter Spinaler Anästhesie sein, aber nachdem die Anästhesistin mir 10(!) mal in den Rücken stechen musste um festzustellen, dass es nich geht, gabs leider ne Vollnarkose....
Noch mal ein KS kommt für mich nicht in frage es sei denn es ginge nicht anders....

KS = schlechte Mutter? Nein! Auch KS Mütter sind gute Mütter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke,sternenstrahl...

Antwort von groschi am 17.10.2008, 17:10 Uhr

es scheint,du schreibst meine geschichte....
habe am 30.09 per KS in vollnarkose entbunden.
lt meiner fä stand der vorzeitige KS recht früh fest-aufgrund gestationsdiabetes; schlechte überwachbarkeit meines zwerges und mein schmales becken. natürlich hatte ich angst vor dem aufschneiden,der PDA,aber als mir die ärztin im KH sagte,ich solle es natürlich probieren,brach die panik aus....
im endeffekt wurde dann doch ein KS gemacht,weil mein kind angeblich zu groß sei (hahaha-er war 52 cm klein mit nem KU von 37cm-aber einem gewicht von 4060gramm). auch bei mir wurde mehrfach versucht,die pda zu legen-was net klappte. also:vollnarkose. danach ging es mir super: klar,tat weh,aber ich konnte am nächsten tag rumlaufen,als sei nix gewesen.
aber das gefühl,versagt zu haben,bekomme ich erst jetzt. wenn frauen vom geburtserlebnis; vom stolz etwas geleistet zu haben;vom ersten schrei und vom ersten kontakt schreiben.
es ist doch eigentlich völlig wurst,wie irgendwelche D-promis ihre kinder auf die welt bringen. ich finde es wesentlich schlimmer,diesen intimen moment zu verkaufen. da liegt ein minuten-altes menschlein;herausgerissen aus seiner wohlig-warmen höhle und ein kamera-team ist gleich dabei..armes,armes kind !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.