Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 28.08.2015, 17:51 Uhr

jammerpost dampfablassen

Poahh ich muss mal jammern.bin sowas von genervt.
Bin jetzt 15 woche, mei jüngste kriegt gerade wieder zähne..schlafen null.
Der haushalt ist mega anstrengend. Die grosse spinnt und zickt nur umher..wegen ihrer hausarrest.mei lebensgefährte sitzt den halben tag vorm fernseher und verschläft den halben nachmittag.(statt was zu machen..arbeit suchen)ich kann schon verstehn das das frustrierend ist..aber ich bin es auch.
Die wäsche stapelt sich..die kleine meckert nur...die grosse schmollt und ich komm nicht mit der zeit aus.sprich der tag zu kurz..die nächte zu kurz...und auch so gut wie keine zeit für mich selbst

 
47 Antworten:

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von viki34 am 28.08.2015, 17:54 Uhr

Und kochen ist momentan auch der horror.
Beim kühlschrank öffnen wird mir schon schlecht...vertrag seit ein paar tagen fast keine gerüche mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Muffin85 am 28.08.2015, 18:03 Uhr

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, warum dann gerade jetzt in dieser unbefriedigenden Zeit ein drittes Kind?

Mach deinem Mann klar dass die Kacke am dampfen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von viki34 am 28.08.2015, 18:16 Uhr

War kein geplantes.bin trotz gestagenpille schwanger geworden.
Später ja aber jetzt war natürli ein schock.
Das hab ich ihm schon längst klar gemacht..das es schon nach 12 ist. Ein paar haben meine geschichte ja schon gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Helena83 am 28.08.2015, 18:19 Uhr

verstehe ich auch nicht. Du kriegst nichts auf die Reihe und der Typ verpennt den halben Tag. Super Aussichten für das dritte Kind.
Wieso stapelt sich die Wäsche? Kann es sein, dass dein Haushalt einfach schlecht oder garnicht organisiert ist? Ich nehme an, dass du auch nicht arbeitest? Was um Himmels Willen macht man den ganzen Tag, wenn man den Haushalt nicht auf die Reihe bekommt?
Ich empfehle dir deinem Mann in den Hintern zu treten, die Kinder für einen Nachmittag auszuquartieren und dann gemeinsam! die Wohnung grundzureinigen. Und danach jeden Tag die Ordnung beizubehalten. Das heißt, für jedes Zimmer 5 Minuten. Morgens wird durch jedes Zimmer gegangen, alles an seinen Platz geräumt und durchgesaugt. So mache ich es immer nach der Arbeit. 1 Mal in der Woche putze ich alles gründlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von HSVMarie am 28.08.2015, 18:26 Uhr

Da musst du dich wohl bei deinem Mann durchsetzen müssen! Wenn er schon keine Arbeit sucht, kann er ja was im Haushalt machen und dich vielleicht Schlaf nachholen lassen.

Das mit dem Kochen kenne ich leider auch. Fand das ganz schrecklich so schlimm auf Gerüche zu reagieren. Wickeln war auch fürchterlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.08.2015, 18:41 Uhr

RTL 2 lässt grüßen!
Wenn ihr so leben wollt dann bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von viki34 am 28.08.2015, 18:45 Uhr

Ach gott das sind kotzige antworten. Das problem ist ich hab nen totalen irren putztick und ich schaffs nicht so wie immer. Das heisst ich sauge..wische täglich...alle 3 tage das bad komplett.jeden tag das wc 2 mal....ja und ich sschaffs nicht und waschzwang hab ich auch. Und ausserdem bin ich in karenz..mei kleine ist 13 monate.eigentlich wollt ich nur jammern und keine blöden melsungen haben von dir helena. Übrigens einmal putzen in der wohnung igitt.selbst als ich arbeiten ging..putzte ich wahrscheinlich mehr als du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von viki34 am 28.08.2015, 18:48 Uhr

Ach wickeln stört nicht. Putzmittel riechen auch gut...nur diese essensgerüche es ist echt egal welche drehen mir den magen um.
Selbst wenn der mann im haushalt mithilft...wäre es mir lieber wenn er endlich mal nen job findet..vor allem bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von viki34 am 28.08.2015, 18:52 Uhr

Da wunderts mich nicht das viele meinen hier gehts echt fies zu. Wooooowwww
Echt heavy. Und was bitte ist auf rtl2?!
Wie schnorrt man in deutschland...wie lebt man bei euch mit harzt 4..für wieviel kinder kommt euer staat auf.
Ganz ehrlich euch gehts eh urgut.
Das was es alles bei euch gibt..wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von blattlaus am 28.08.2015, 18:59 Uhr

Verpass deinem Göttergatten einen Tritt in den Allerwertesten..... entweder er soll sich mal um einen Job kümmern oder wenigstens um die Kinder.
Alternativ um den Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von viki34 am 28.08.2015, 19:05 Uhr

Ja ich glaub das muss ich wieder mal tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von mf4 am 28.08.2015, 19:29 Uhr

Dein Mann arbeitet nicht. Lass liegen, was du nicht schaffst oder machen kann/möchtest.
Wenn das kleine Kind ätzend ist darf er mit ihm gern ein wenig mit ihm im Bett liegen und du nimmst dir KInd groß, ihr macht was nettes zusammen und tut was gegen dieses Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun werd mal nicht komisch...

Antwort von mf4 am 28.08.2015, 19:33 Uhr

Du hast einen Putzzwang und das ist für dich der normale Reinlichkeits-Standard. Das schaffst du gerade nicht und womöglich wird noch noch alle 2 Tage gesaugt und gewischt pfui bäh.
Liest sich fast als wäre das Problem hausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Isa2012 am 28.08.2015, 20:17 Uhr

Ihr seit zu zweit den ganzen Tag zu Hause (Stand jetzt nicht das du arbeitest?) und schafft es nicht den Alltag zu schaffen.
Beste Vorraussetzung für Kind 3.
Und das ist dir hoffentlich klar,es wird gegen Ende der Schwangerschaft nicht einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Isa2012 am 28.08.2015, 20:36 Uhr

Hö?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von viki34 am 28.08.2015, 21:03 Uhr

Typisch piefke. Harz 4 beantragen. Wohnung vom amt kriegen...5 kinder oder mehr kriegen..erste babyausstattung bezahlt bekommen...wohnung vom amt bezahlt bekommen..zur tafel gratis essen gehen..aja putzfrau kriegts auch noch gezahlt.ach ja Kinderbetreuung für babys habts auch für überforderte eltern...
Und dann noch blöd reden. Und andere leut niedermachen..wo man selber vor der eigenen haustür kehren sollt! So das ghört ja mal gsagt. Net alle deutsche..aber die dies bekommen wissen schon..was ich meine.echt ätzend.
Und wer in den wald schreit das echo kommt zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Isa2012 am 28.08.2015, 21:13 Uhr

Also im Gegensatz zu dir bekommen wir geplant unser 3.Kind,arbeiten beide,bzw habe ich bis zum Mutterschutz und selbstverständlich auch in der gesamten Schwangerschaft.
Du solltest nicht von dir auf andere schließen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.08.2015, 21:16 Uhr


Du bist echt unterhaltsam.

Du legst hier euer Familienleben nieder mit 2 Erwachsenen die den Haushalt und die Kinder nicht gebacken bekommen obwohl beide zu Hause sind.
Dein Mann ist stinkend faul in allen Lebenslagen und du erzählst hier so einen Müll und willst andere fertig machen?!

Bei uns ist es auch nicht immer Tip Top.
Wo ist es das schon.
Aber mein Mann war arbeiten und hat sich ums Kind gekümmert während ich essen gemacht habe und jetzt bringt er sie grade ins Bett damit ich mich (2 Wochen bis Geburt) ausruhen kann.
Das nennt sich Familie. Partnerschaft!

Wenn du hier so über euch, bzw deinen Mann schreibst was erwartest du dann?
Und dann noch deine Gettosprache dazu. Schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von viki34 am 28.08.2015, 21:18 Uhr

Weißt du was karenz ist?nein gell also lass bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Isa2012 am 28.08.2015, 21:21 Uhr

Ja dass weiß ich.
Das hat aber ja nichts damit zutun dass dein Mann keinen Job hat und keinen sucht.
Außerdem brauchst du mich nicht anpampen.
Du erzählst doch hier was alles schief läuft,da kann ich doch nichts dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von viki34 am 28.08.2015, 21:22 Uhr

Das ist österreichischer dialekt. Ja ihm gegensatz zu euch sagen wir nicht unser baby kotzt. Sondern das dirndle bricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.08.2015, 21:23 Uhr

Doch doch.
Du bist schuld das er eine faule Sau ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.08.2015, 21:24 Uhr

Ja.
Das hört man ja immer wieder, dass alle Österreicher reden als hätten sie nicht mal die 5. Klasse geschafft und waren mind 1x im Gefängnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Isa2012 am 28.08.2015, 21:25 Uhr

Ja echt mal,unmöglich von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von HSVMarie am 28.08.2015, 21:27 Uhr

Wenn man sich beschwert (Mann macht nichts und pennt den halben Tag, Kind klein ist unausstehlich weil es zahnt, mir ist kotzübel wenn ich kochen muss und im Haushalt läuft nichts rund), dann muss man sich nicht wundern, wenn andere hier schreiben, dass ihr anscheinend überfordert seid und wie es sein kann, dass man seinen Alltag nicht schafft, wenn beide zu Hause sind. Wundert mich auch. Warum gammelt dein Partner auf dem Sofa rum, wenn er sich auch ums Kochen und die Kinder kümmern könnte?

Dein Post las sich wirklich nach "Frauentauschniveau".

Warum du jetzt hier über Harz 4 Empfänger schimpfst, ist mir ein Rätsel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Isa2012 am 28.08.2015, 21:28 Uhr

Du bist echt lustig....
Ich sage auch nicht mein Kind k...,sondern der übliche Ausdruck ist erbrechen.
Somit heißt es beim normal sprechendem Deutschen "mein Kind bricht...".
Und was hat das jetzt damit zu tun dass ihr nicht klar kommt im Alltag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von viki34 am 28.08.2015, 21:30 Uhr

Tja wer ist da wohl jetzt unter aller würde mit dieser meldung? Aufpassen wir österreicher waren alle im häfn..san a sehr aufbrausendes volk. Ja ja
Du tickst ja net richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von viki34 am 28.08.2015, 21:31 Uhr

Froag ihn doch selba. Ach ja dialekt verstehts ja nit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Isa2012 am 28.08.2015, 21:37 Uhr

Nee danke,unser Umfeld ist dann doch etwas anders als ihr.
Ich bin mit unserem Leben und sozialem Umfeld ganz zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm ich bin auch eine Österreicherin....

Antwort von Susn5 am 28.08.2015, 22:23 Uhr

Und muss mich gerade fremdschämen! Bitte nicht alle sind so ok?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm ich bin auch eine Österreicherin....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.08.2015, 22:42 Uhr


Das wissen wohl alle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von danny81, 36. SSW am 28.08.2015, 23:01 Uhr

Da ist man mal ehrlich und dann ziehen andere einem durch den Kakao !!!!!
Also da wundert es mich nicht, dass jeder nur die guten Seiten von sich Preis gibt (Ja, jeder hat ja Arbeit, keiner ist auf fremde Hilfe z.B Staat usw angewiesen) ... Die Kinder sind alle aus dem Bilderbuch. Man hat ja nie solche Probleme ...
Also ich verstehe schon, was Viki im Moment fühlt und durch macht....
Es ist einfach zu viel, wenn man eigentlich gut und gerne putzt und sauber hat..... Es kommt einem dann eben so vor, als würde man nichts gebacken kriegen.
Zum Thema Arbeitlosigkeit.... Wer sagt denn, dass es für immer so ist?
Klar, jetzt hat sie einen faulen Gatten, aber es kann sich doch noch ändern....


Lass dich nicht ärgern Viki....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von viki34, 15. SSW am 28.08.2015, 23:25 Uhr

Danke danny.
Ich finds traurig das hier leute mitschreiben die den hintergrund der sache nicht
Kennen.warum es soweit gekommen ist..denn nicht immer ist mann schuld sn arbeitslosigkeit (zum bsp.wenn ein eigentlich junger mann krank geworden ist..sehr krank und in ein tiefes loch fällt.)
Und dann ist dann noch die Frau an seiner seite die versucht alles tippi toppi zu machen. Ich bin ehrlich und spiele nicht auf heile familie..so wie manche hier.
Wie gesagt. ...und fremdschämen ist auch kein österreichisches wort.
Und schämen sollen sich die menschen..die über andere urteilen..dessen recht sie nicht haben..schämen sollen sich die..die kinder abtreiben..nur weil es nicht in die derzeitige lebensituation passt...schämen sollen sich die...die kinder schlagen..vernachlässigen....diese menschen können sich schämen.
Menschen die selber probleme haben..aber über andere lästern und versuchen andere zu beleidigen...
Schämen tu ich mich nicht.wofür denn? Weil ich einen mann habe der die arbeit verloren hat?
Weil ich noch ein baby bekomme..dass ich genauso lieb habe wie die anderen zwei...das ich es bekomme..nur weil es grad nicht passt?

Wofür das ich einen putzfimmel habe..den ich nicht nachkomme...weil ich risikoschwangere bin?
Dass ich 11 jahre meine erste tochter alleine grossgezogen habe. Und sie jetzt mit lauter einsen die schule verlässt.
Und nur weil ich meckere soll ich mich schämen...nein sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von oOsaBiiiOo am 28.08.2015, 23:46 Uhr

Poahh ich muss mal jammern.bin sowas von genervt.
Bin jetzt 15 woche, mei jüngste kriegt gerade wieder zähne..schlafen null.
Der haushalt ist mega anstrengend. Die grosse spinnt und zickt nur umher..wegen ihrer hausarrest.mei lebensgefährte sitzt den halben tag vorm fernseher und verschläft den halben nachmittag.(statt was zu machen..arbeit suchen)ich kann schon verstehn das das frustrierend ist..aber ich bin es auch.
Die wäsche stapelt sich..die kleine meckert nur...die grosse schmollt und ich komm nicht mit der zeit aus.sprich der tag zu kurz..die nächte zu kurz...und auch so gut wie keine zeit für mich selbst


Psssssst ... Nur nich vom eigentlichen Thema abkommen hm ;-)

Wäre doch schade drum ....
Und nun kannst ja nochmal verraten, was für Reaktionen du erwartet hast?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm ich bin auch eine Österreicherin....

Antwort von Minion2015, 35. SSW am 29.08.2015, 7:37 Uhr

Dacht ich auch grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Minion2015, 35. SSW am 29.08.2015, 7:51 Uhr

Selbst in Österreich findet man Arbeit wenn man arbeiten WILL... Und sei's Zeitungaustragen nachts, da werden immer Leute gesucht.
Wie alt ist deine Große? Anstatt Hausarrest würde ich sie im Haushalt etwas einspannen, dann hast du Entlastung. Meine Tochter ist 10 und ist mir in der Hinsicht eine große Hilfe.
Wenn du denkst in Deutschland bekommt man so viel mehr an Unterstützung, warum wanderst du dann nicht aus? Wenn dir hier alles zu wenig ist? Was ich weiß, bekommst in D nicht so lange Elterngeld wie bei uns Kibg...
Wie alt ist deine Kleine? Du darfst zum Kibg dazuverdienen. Aber ich denke, das weißt du sicher eh alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Isa2012 am 29.08.2015, 8:28 Uhr

Äh nö sorry aber solche Leute haben wir in Deutschland genug,viki soll mal schön in da bleiben wo sie ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von danny81, 36. SSW am 29.08.2015, 9:18 Uhr

Wo weicht man bitte vom Thema ab !!!
Ihr wollt mir doch nicht alle erzählen, dass ihr alle perfekt seit....
Jaja, ihr habt alle einen tollen Job, habt viel Geld ... und keine Sorgen..
und wenn mal einer jammert, dann fallt ihr wie die Hyänen über sie her!
Was soll denn das. Klar, ein kleines bisschen Kritik kann man geben, aber das was ihr bringt ist ja schon mobbing.... TsTs .,

aber was wäre es auch für ein Forum, wenn nicht ein "Trottel" mal ins Fettnäpfchen tritt, damit andere darüber herziehen können....
Darum rate ich nur "bitte" gebt nichts mehr von euch Preis ....

Ich lebe ab jetzt auch in einer Villa, habe 20 Angestellte, 3 schicke Autos, brauche nicht zu arbeiten, denn ich bin stinkreich ...

Das blöde ist ja eben... entweder hat man hier Symphatie gewonnen oder eben nicht.... Alle anderen werden zerfleischt für Fakes, Trolle oder sonst was gehalten ... ...
Am Besten einfach nur lügen, dann fährt man hier am Besten mit
(hab ich im Gefühl)



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 29.08.2015, 9:52 Uhr

Ich habe mich bis jetzt zurück gehalten weil ich glaube das viki momentan seh im Selbstmitleid badet. Niemand hat es so schwer wie sie.

Zu mir, ich habe meine ersten drei Kinder mitgebracht in die Ehe. Mein ex war nie eine Hilfe für mich aber ja ich hab ihn immer wieder rein gelassen aber er hat mich immer wieder alleine gelassen und so hab ich als ich das dritte Kind bekommen hatte Hartz 4 beantragen müssen. Ich bin also ,Laut viki, so eine die alles hinterher geworfen hat.
Das ich hier in einer westfälischen Kleinstadt lebe, es bis heute kaum U3 Plätze hier gibt und das man nur schwer neue Arbeit als Alleinerziehende mit drei bekommt,egal. Ich konnte auch nix dafür dass ich meine Stelle verloren habe, meine Chefin hatte den Laden aufgegeben wo ich gearbeitet hat.
Ich habe dann ne schöne Angststörung bekommen, aber ich habe mir hilfe gesucht war sechs Wochen in einer Klinik und danach noch in kurzzeit Therapie ambulant.Ich hab es dann geschafft , wenigstens einen 450 Euro job zu bekommen, was mir sehr sehr gut getan hat. Zum einen hatte ich das Gefühl ich mach was um nicht dem Staat auf der Tasche zu liegen und zum anderen hatte ich auch 160 Euro im Monat mehr, da man einen gewissen Betrag behalten darf. In der Zeit habe ich es trotzdem immer geschafft das meine Kinder sauber waren, pünktlich in der Schule bzw kiga und die beiden großen gehen heute aufs Gymnasium, und nein ich sehe das als nix besonderes an, wer Kinder hat muss sich kümmern.
Ich habe dann tatsächlich meinen jetzigen Mann kennen gelernt, der wenn ich ehrlich bin mein Märchenprinz ist. Er hat sich in mich verliebt mit meinen drei Kinder, die drei sieht er genauso als seine Kinder an wie unsere gemeinsame Tochter. Die drei akzeptieren ihn zu 100 Prozent.
Mein Mann arbeitet, Vollzeit ich hab als die kleine 11 Monate alt war wieder auf 450 Euro gearbeitet und will das so lange es geht in dieser Schwangerschaft auch machen. Mir geht es jetzt im moment auch nicht gut, habe extreme Übelkeit die mit Infussionen behandelt werden müssen, sonst würde ich austrocknen.
Meine beiden großen sind bald 14 und bald 12 und sie müssen jetzt auch mal anpacken, trotz Pupertät, aber meine machen das ohne zu motzen ich habe wohl wieder glück.Bad und Küche sind hier immer sauber ( mein Mann arbeitet als Intensivpfleger der ist da pingelig und macht es auch selber mal ) um die Wäsche kümmer ich mich, kochen macht eh mein Mann zu 80 Prozent und wenn ich jetzt einmal nicht die Fenster putze oder Staub sauge bricht hier nicht das Chaos aus. So einfach
Ich glaube das es viki schlecht geht aber dafür können wir nix und den Mann hat sie sich selber ausgesucht wenn der nix macht ihr problem. Mir wäre nach meinem ersten Fiasko nie wieder so ein Typ reingekmmen.
Ich würde für den Kerl weder kochen, noch waschen , noch sonst was tun bis er mir hilft und er sich um arbeit bemüht 8 ob er sich bekommt ist da in meinen Augen zweitrangig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch Quatsch

Antwort von HSVMarie am 29.08.2015, 9:53 Uhr

aber der erste Post war wirklich einfach unklar geschrieben. Woher sollen denn hier alle riechen, dass die nen Putztick hat? Wenn das alles so stimmt!

Und die AP hat doch gleich mit Giftpfeilen um sich geschossen. Anstatt normal zu erklären. Und Kritik gab es in erster Linie an ihrem faulen Mann! Und ja es ist einfach unverständlich, dass man seinen Haushalt nicht schafft, wenn beide zu Hause sind! Meinem Mann käme es nie in den Sinn den halben Tag rum zu gammeln, wenn ich z. B. vor lauter Übelkeit nicht kochen könnte. Dann würde er das übernehmen, mich schlafen lassen, wenn ich Nachts wegen zahnenden Kind kaum Schlaf bekomme. Und Risikoschwangerschaft ist vielleicht ein Argument warum man nicht mehr 100 % geben kann, aber dann jammere ich nicht rum, dass alles doof ist und reg mich hinterher auf, wenn ich blöde Kommentare bekomme!

Im Internet muss man zwar immer aufpassen, was man von sich Preis gibt, aber nur so Brocken hinschmeißen und dann davon ausgehen, dass alle gleich ganz genau wissen wie es ist, ist ja wohl blödsinnig. Und man kann sich auch etwas gepflegter ausdrücken. Kommt meist ein was besser an und wie man in den Wald hineinruft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch Quatsch

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 29.08.2015, 10:00 Uhr

Ich kann Marie nur zustimmen, mein Mann würde alles übernehmen das einzige was ich machen müsste wäre ihm sagen wem die saubere Wäsche gehört, sonst kann es passieren das ich die Bhs meiner Tochter habe und sie meine. Und ich hab 85c-d und meine Tochter 70 a. Oder die Jungs falsch einsortiert sin. Mein großer hat 158 und der kleine 122 bis 128 aber sonst macht er alles!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha das kenne ich :D

Antwort von HSVMarie am 29.08.2015, 10:12 Uhr

Mein Mann sortiert dann auch die Wäsche von unseren Töchtern falsch. Das gab Theater, als er dann mal der Kleinen das Lieblingskleid der Großen angezogen hatte. Aber ist ja auch schwer, weil die Kleine die meisten Sachen der Großen fast nahtlos aufträgt. Die beiden sind 2 und 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von AnniesWelt, 19. SSW am 29.08.2015, 10:33 Uhr

Hey,

ihr habt alle einen Ton an euch, der echt zum schreien ist. Ihr habt alle irgendwo Fehler gemacht. Ich finde okay, dass sie meckert. Hätte ich ihren Mann, hätte ich mich wahrscheinlich erschossen. Es gibt nunmal Leute die Glück haben mit ihren Männern, dabei gibt es auch genug Frauen, die super viel Pech haben. Ich finde, da sollte man ihr Mut zu reden. Wir kennen alle die Hintergründe nicht und da wäre es wohl angebracht erst einmal danach zu fragen. Was ist denn los mit euch? Hier schreiben 1000 Menschen ihre Probleme nieder, jeder nimmt sich dieser Probleme an und bei sowas wird man dann ausfallend? Leute, schätzt euch mal glücklich, dass ihr so nicht lebt!!
Vielleicht hat sie nicht den Mut sich zu trennen. Vielleicht war der Mann bevor er arbeitslos wurde, gar nicht so und hat sich erst dahingehend verändert. Vielleicht ist er jetzt psychisch krank und bekommt deshalb den Arsch nicht hoch. Oder er ist wirklich stinkend faul. Anstatt direkt zu urteilen, versucht wenigstens hinter die Fassade zu schauen.
Was man in diesem Forum manchmal lesen muss, ist unter aller Sau. Sorry. Niemand ist perfekt, aber anscheinend fehlt euch ein bisschen Empathie.

Viki, ich nehme dich nicht komplett in Schutz. Du hast hier auch einige Dinge geschrieben, die meines Erachtens nach, gar nicht gehen.

Habt einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Isa2012 am 29.08.2015, 11:00 Uhr

Natürlich bin auch nicht perfekt,keinesfalls ABER wenn sie schreibt dass ihr man sich keinen Job sucht und sie es beide es momentan nicht schaffen den Alltag zu regeln,darf man wohl auch bedenken äußern,ob das so optimal ist in dieser Situation noch ein drittes Kind zu bekommen.
Und ja uns geht es finanziell so gut dass wir uns es leisten können,ansonsten hätte ich kein weiteres Kind bekommen.
Und wenn du dir mal meine Kommentare durchlesen würdest,hättest du festgestellt dass ich zwar kritisch hinterfragt habe,aber sie nicht doof angemacht hat.
Ihre Kommentare und ihre Wortwahl sagen aber auch einiges über sie und die Situation aus.
Keiner hat so asozial geredet wie sie selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von K.D. am 29.08.2015, 11:13 Uhr

Hier läuft's im Moment auch nicht besonders rund. Bin in der 15 SSW und habe ein Hämatom und dazu seit fast 6 Wochen Blutungen. Bin derzeit AU, weil ich mich schonen soll, heißt viel liegen oder sitzen. Mein Mann wurde Ende Juli entlassen, hat G.s.D. gleich wieder was Neues gefunden. Aber jetzt muss er den neuen Job erst "lernen " und ist deshalb weniger daheim und wenn er da ist, klemmt er sich hinter sei Lernmaterial. Ist mir also auch nur bedingt eine Hilfe. Zudem kann ein 2jähriger auch sehr anstrengend sein. Deshalb jammer ich aber auch nicht rum. Das ist halt ne momentane Situation, die irgendwann wieder rum ist. Ehrlich gesagt, braucht sich niemand wundern blöde oder unpassende Kommentare zu bekommen, wenn man vorher so über seine Familie und die eigene momentane Situation herzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Isa2012 am 29.08.2015, 17:28 Uhr

Alle drei Tage Bad putzen ist ein putzzwang??
Also ich putze täglich meine Bäder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammerpost dampfablassen

Antwort von Vanishing1987 am 30.08.2015, 20:55 Uhr

Hallo was geht denn hier ab?
Bin momentan nicht schwanger aber vermiss die ss so, dass ich ab und zu mal in die ss Foren schaue...
Ich kenne hier keine Vorgeschichten von irgendwem aber ich find es echt schade dass hier so auf ein jammerpost losgegangen wird. Mein Tipp an dich viki, geh mal in die monatsforen, als ich noch da drin war, gab es eigentlich immer Verständnis wenns mal irgendwo nicht so rund gelaufen ist...
Euch allen noch ne schöne Schwangerschaft und genießt die Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.