Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snuffiline, 28. SSW am 23.08.2007, 11:56 Uhr

@Jägermeister

Hallo !
Danke das du mir auf mein Posting " Bin ich den bescheuert " geantwortet hast !
Also Insulin Spritzen muß ich nicht ! Nur halt diese Diät von 15 BE einhalten und die Zuckerwerte kontrollieren. Diese Keto-Sticks sollen dafür da sein um mir anzuzeigen ob der Körper Ketose aussondert durch den Urin was entweder bedeuten würde das mein Zucker über 200 liegt oder aber das der Körper Fett abbaut ! Was man ja nicht soll in der Schwangerschaft !
Aber mich beruhigt es ja das du sagst das es nicht schlimm ist !
Wenn morgen der Wert von den Keto-Sticks sich nicht nach unten bewegt werd ich mal mit meinem Diabetologen sprechen was er meint !

Fällt es dir auch manchmal schwer die BE einzuschätzen ?
Hatte gestern so ne blöde Situation im Restaurant ! Da gabs Geschnetzeltes mit jede Menge Soße oder Jägerbraten mit jede Menge Soße und als Beilage entweder Kroketten oder Röstis mit Salat, Krautsalat war auch noch unter dem Blattsalat !
Wußte nicht wie ich das berrechnen sollte ! Hab mich dann dazu entschlossen 2 Stück Braten mit dem Salat zu essen wegen dem Krautsalat hatte ich Angst das der mit Zucker angemacht worden wäre und die Soße ( weil keine Ahnung wie zubereitet ) abgekratzt ! Ich hab da zwar so ein Riesenfaltblatt in dem Meßgerätpaket mitdabeigehabt aber das kann man nicht überall mit hin schleppen und die Angaben darin stimmen ja oft auch nicht mit den Angaben auf den Lebensmitteln überein ! Wie z.B. bei Nudeln !
Huiuiui ! Mich drehts !
Tut mir leid ist leider etwas länger geworden ! Aber tut mal gut mit jemanden der das Thema kennt zu sprechen !
Ist das deine erste SS-Diabetes ? Oder schon die zweite ? Ging Sie nach der Geburt weg ? Was beachten die denn eigentlich bei der Entbindung im Krankenhaus so besonderes hab ja gelesen das die dann die Werte genauer überprüfen müßen beim Kind und der Mutter ?
Do hab ich auch wieder GVK wollte die Hebi da sowieso ma fragen, weil ich in dem KH auch entbinden wollte !
Lieben Dank schon mal im Voraus !

LG Snuffi

 
3 Antworten:

Re: @Jägermeister

Antwort von Jägermeister, 24+0. SSW am 23.08.2007, 12:11 Uhr

Hallöchen!!
Na bitte gern geschehen..Kenne das Problem,ausser die Pipi Kontrolle:-)Man kann vieles schlecht einschätzen,und ich war schon 4mal zur Diät Beratung,die echt so gesehen super war..Hab alles schön erklärt bekommen,was böse ist und was net..naja es in die Realität um zusetzten ist ein anderes Kapitel.Aber mit der Zweit geht es echt gut..Man muss halt auch mal ausprobieren...
Also die Sossen musst Du eigendlich net berechnen,wenn Du unsicher bist immer Fragen..ist ja net so schlimm..Salat kannst Du essen soviel Du willst und Fleisch leider auch..(hab in der Schwangerschaft selten Lust auf Fleisch)Nudeln,Kartoffeln und Reis nur wenig,das sind echte Fallen sag ich Dir..Ich bin völlig auf Vollkorn umgestiegen weil ich keine Lust hab mich runter zu spritzen..klappt auch supi..macht schneller satt(muss ja auch Diät halten)Bewegung ist das A u. O wobei ich sagen muss ich mach kaum was ausser Hausarbeit,aber das müsste unbedingt sein..werd wohl heut mal auf den Hometrainer,die Zeit hab ich ja eigendlich on Mass:-))
Ist meine erste Schwangerschaft und ich bekomme Zwillis..Hatte nie Probleme mit den Zucker,meine Langzeitwerte sind auch super in Ordnung..hatte halt echt glück das der Diab. früh entdeckt wurde..In den meisten Fällen geht der SW Diabetes wohl wieder nach dem Wochenbett wieder weg..kann aber auch bleiben,das weiss keiner so genau..
Da ich net grad schlank bin und meine Ma Diab. hat kann es passieren das ich Ihn behalte..
Aber nach der Geburt wird streng auf die Ernährungs Umstellung weiterhin geachtet und dann purzeln die Pfunde schon..Lass Dich nicht zu sehr verrückt machen und noch ein Tipp,wenn Du mal Lust auf Süsses hast,zartbitter Schoki od. Milchschnitte,Kinderschoko od. country kannst Du mal essen hat 1BE ein grosser Riegel;-))Hoffe ich konnte Dir noch ein wenig helfen,alles weiss ich leider auch net,aber wenn Du was wissen möchtest beantworte ich Dir gerne Deine Fragen!LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jägermeister

Antwort von Snuffiline, 28. SSW am 23.08.2007, 12:39 Uhr

Oh ja ! Das liebe Gewicht ! Meins war und ist auch zu hoch ! Mittlerweile sind die Keto-Sticks auch wieder bei neg 0 angelangt ! Hab die ganze Zeit auf die ZWM geachtet und immer fein gegessen ! Aber so manches mal ist es dann doch zuviel ! Mein Gewicht hat sich auch wieder stabillisiert !
Ist ja gemein man will ja gern abnehmen darf aber net !
Also das mit dem V-Brot hab ich ja jetzt schon öfters gehört ! Aber immer wenn ich bei uns auf die Packungen schau krieg ich Kreise in den Augen ! Da sind mehr KH drinne als bei dem normalen Brot ! Ich denke mal das die Hersteller ganz schön mit Malzzucker drinne rumpanschen wegen der Farbe !
Hatte auch schon son Spitzenerlebnis mit V-Brötchen als ich davon 1 1/2 gegessen hatte zum Frühstück lag mein Blutzucker bei 120 ok bis 130 darf ich ja aber trotzdem war ganz schön erschreckend ! Und das war nach einer Stunde !
Mit diesem Messen steh ich immoment auch auf Kriegsfuß manchmal vergesse ich es ! Grrrrr ! Stell mir jetzt schon extra imma mein Handy ! Die Geräte selber müßten am besten son Pieper haben !
Hmmm ja und nach der SS will ich auch vom Gewicht runter hab mich ja vorher immer von meinem Menne mitreißen lassn aber ich hab echt keine Lust irgendwann richtig Diabetes zu bekommen ! Oder noch Insulin spritzen zu müßen ne ne ! Muß ja net sein ! Und unser klener soll ja auch kein Einzelkind sein !
Sag mal wird man eigentlich jetzt dann automatisch zur Feindiagnostik geschickt ? Oder kann der FA selber Wachstum und die Organe gut genug erkennen ? Mach mir da ja so meine Gedanken ! Nicht das die Organe schon was abbekommen haben oder der Winzling zu schnell wächst !
Dürfte ja jetzt eigentlich zwar nicht sein mit der Diät aber weiß mans ?

LG Snuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jägermeister

Antwort von Jägermeister, 24+0. SSW am 23.08.2007, 14:00 Uhr

Ja man sollte echt aufpassen,mir war das auch ne Lehre..Deine Werte hören sich aber super an!!Ist doch OK so soll es sein..Ohne spritzen hätte ich nach einem V-Brot 160-180mg/dl aber locker..
Mit der Feindiag. musst Du Deinen Doc fragen,kann aber gut sein..ich sollte wegen den Zwillis hin,wurde mir aber freigestellt..wäre also auch net schlimm gewesen weinn ich net gegangen wäre..Wie das jetzt wird weiss ich noch nicht,aber es kann sein das ich vielleicht nochmal hin muss.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.