Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melody1, 25. SSW am 12.06.2007, 16:07 Uhr

@Jägermeister

Was war denn bei dir mit dem BV?
habe es nicht mitbekommen. Hat es sich mittlerweile geklärt?
ich hatte nämlich ein vorübergehendes BV also nicht bis zum Mutterschutz und jetzt eine leichtere Arbeit deswegen bekommen.

Gruß Elke

 
4 Antworten:

Re: @Melody

Antwort von Jägermeister, 13+5. SSW am 12.06.2007, 16:17 Uhr

Hallöchen!
Also das war so:-)
Bekomme Zwillis,und hatte am Anfang der SS Blutungen.War dann zwei Wo. krank geschrieben und hatte dann Urlaub.Danach hab ich wieder ganz normal gearbeitet.Ging mir auch super gut.Bis ich nach einer Wo. wieder Blutungen bekommen hab.Bin jetzt bis morgen erst mal krank geschrieben.Hab also bald die kritische 6Wo.Marke erreicht.Hoffe auch das ich weniger Std. bekomme an der Arbeit.Ein generelles BV wäre nicht so schön,will ja nicht jetzt schon zu Hause bleiben.Was hast Du gearbeitet?LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melody

Antwort von Melody1, 25. SSW am 12.06.2007, 16:32 Uhr

ich bin Altenpflegerin und sollte immer wieder neun Tage am Stück, allein als Fachkraft arbeiten. Auch wurde ich immer voll eingeplant sodass es mir kaum möglich war mal zwischendurch zu entspannen bzw wenn es mir nicht so gut ging mal zu sitzen.
Wurde anfangs auch erstmal krankgeschrieben weil ich einmal eine Blutung hatte und Rückenschmerzen die durch KG besser geworden sind.
Als es mir dann besser ging, sollte ich eben so weiterarbeiten wie oben genannt und das sind nur ein paar Bsp. und daraufhin hat der Doc das BV gegeben.
Er erklärte mir, dass er das vergeben kann wenn der Arbeitgeber mir keine angemessene "leichtere" Arbeit anbietet und dadurch eine Gefahr für mich oder das Baby entsteht. Er dürfte es nicht vergeben wenn ich eher krank bin d.h. weiterhin Rückenschmerzen... dann müsste er eine Krankmeldung machen, aber da es mir so gut ging konnte er dies ausstellen.
Er hat es dann nur vorübergehend ausgestellt um dem AG eine Chance zu geben mir eine leichtere Arbeit anzubieten. Gewirkt hat es auf jeden Fall bin jetzt absolut nur noch ergänzend da und nehme eben den Kollegen die leichten Aufgaben ab wie z.B. Tropfen richten, Essen reichen ...
Außerdem arbeite ich nur noch zwei (einer ist schon geschafft) Sonntage an denen Veranstaltungen stattfinden, sozusagen damit jemand dabei ist und habe dafür den Mo frei.
Effektiv steht doch alles im Mutterschutzgesetzt aber da hat sich halt keiner drangehalten.
Da ich sehr viele Überstd habe kann ich ab Juli bis zum Mutterschutz im August daheimbleiben.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melody

Antwort von Jägermeister, 13+5. SSW am 12.06.2007, 16:57 Uhr

Gut bei Dir ist das auch ziemlich eindeutig.Das ist ja auch schwere körperliche Arbeit.Ich muss das bei uns nicht arbeite beim Orthop.komme meist auf ein 50std.Wo.Jetzt in der SS ist mir das auf jeden Fall zu viel.Hab halt auch voll den stressigen Chef der jagt einen echt die ganzen Tag durch die Praxis.Es kommt auch noch hinzu das zwei Mädels bei uns gekündigt haben.Ist halt alles etwas verfahren.Bin halt super genervt das ich ständig in der Luft hänge,und dann denke es geht wieder mit der Arbeit und dann bekomm ich Blutungen.Bin gespannt auf den Termin morgen und was die beiden kleinen so treiben.Hoffe es geht Ihnen weiter hin so gut.LG Loni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jägermeister

Antwort von Melody1, 25. SSW am 12.06.2007, 17:36 Uhr

also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 50 Std Woche in Ordnung ist. Man darf definitiv keine Überstunden machen während der Ss und du hast bestimmt höchstens eine 40 Std Wo oder (also im Vertrag)?
Also dies würd ich mir so nicht gefallen lassen rede entweder mit deinem Chef mach ihn auf das Mutterschutzgesetz aufmerksam und wenn das nicht zieht ab zum Doc oder ans Zuständige Amt wenden die können einem das Mutterschutzgesetz erklären, hab hier mal gelesen Gewerbeaufsichtsamt.

Viel Glück und dein AG sitzt jetzt in deinem Bauch sonst niergends!!!

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.