Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eri, ????. SSW am 04.04.2006, 12:41 Uhr

Ja oder Nein??

Bin ganz neu hier!!
Versuche schon seit einer Weile schwanger zu werden.
Am letzten Freitag war mal wieder Eisprung und seit Samstag haben ich so ein Ziehen 'da unten', fast premenstruell.
Spürt man eigentlich wenn eine Befruchtung stattgefunden hat? Gibt es Anzeichen?
Ich habe erst in zwei Wochen Gewissheit ob es geklappt hat. Dieses Warten!!

 
6 Antworten:

Re: Ja oder Nein??

Antwort von Tanix, 28. SSW am 04.04.2006, 12:59 Uhr

Hallo

Manche Frauen spüren ihren Eisprung und ich habe sogar die Einnistung in die Gebärmutter gespürt - das war so ein scharfer stechender Schmerz, der nur kurz anhielt.
Dann kommen die Schmerzen, wenn sich die Gebärmutter aufrichtet - da dehnen sich dann die Mutterbänder. Das war teilweise richtig fies schmerzhaft - ich dachte, ich brech' gleich durch.

Ansonsten sind die üblichen Anzeichen Brustspannen, anhaltende Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen und diese berüchtigten "Gelüste" auf die unmöglichesten Dinge - bei mir Fleischsalat becherweise. ;o)

Aber sehr wahrscheinlich mußt du warten. Gibt doch diese Frühtests...

Ich drück dir die Daumen!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja oder Nein??

Antwort von silly1609, 8. SSW am 04.04.2006, 13:33 Uhr

Hallo, ich weiß, wie nervig die Warterei ist, von Monat zu Monat auf´s Neue... Wir haben ein Jahr gebastelt, und ich hab mir zig mal eingebildet, dass mal wieder was anders war als sonst. Jetzt hat es endlich geklappt. Ich hab ´ne Zeit lang alles mögliche probiert, und hab schon echt an mir gezweifelt. Um mich rum wurde alles in den ersten zwei Monaten nach Absetzen der Pille schwanger, ohne sich irgendwie ´nen Kopf darum zu machen. Und ich glaube, das ist auch das Beste: sich nicht verrückt machen, und es einfach auf sich zukommen lassen. Sonst setzt man sich nur selber unter Druck, und darf zur Belohnung noch länger warten. Ich weiß, dass das alle sagen, ich wollte es auch nicht hören, und hab statt dessen die Augen vergrehr und mich in ein "wie-werde-ich-endlich-schwanger"-Buch vergraben. Irgendwann hab ich die Sache lockerer gesehen, hatte auch beruflich einigen Stress um die Ohren, das hat mich abgelenkt, und siehe da: es hat geklappt, einfach so. Also mach Dich nicht wahnsinnig, geh entspannt an die Sache ran. Ich wünsch Dir viel, viel Glück dabei. Und drück Dir natürlich ganz fest die Daumen! Ach so: Kennst Du den Spruch: Lieber Gott, bitte gib mir Geduld... SOFORT!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja oder Nein??

Antwort von ibut, 27. SSW am 04.04.2006, 15:26 Uhr

Hallo :-)

Man kann die Einnistung tatsächlich spüren, allerdings bekommen das die meisten Frauen gar nicht mit.

Wenn man natürlich genau darauf achtet ist man wesentlich sensibler für solche Anzeichen :-)

In den nächsten zwei Wochen kann entweder gar nichts passieren oder Du bekommst so ca. in einer Woche Brustspannen oder einen leichten Schmerz im Unterleib, vielleicht wird Dir auch gelegentlih flau im Magen...

Es gibt einige Anzeichen aber manchmal bekommt man gar keins, das ist immer unterschiedlich.

Ich drück Dir die Daumen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Eri am 04.04.2006, 20:24 Uhr

Hey Tina:

Also das was ich die letzten Tage gespürt habe, hatte ich noch nie, deshalb habe ich gedacht, vielleicht könnte ich mal nachfragen.

Mein Körper hatte mich schon oft mit Übelkeit und Ziehen und sogar Brustschmerzen 'reingelegt', das war nix Neues.
Naja dann wird es wohl oder übel warten heißen, aber ich freue mich, daß ich mich hier angemeldet habe.

Danke

Erika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Silly

Antwort von Eri am 04.04.2006, 20:30 Uhr

Oh ja, alles was Du mir rätst, habe ich mir schon tausend Mal selbst gesagt. Ich weiß wie Du selbst erfahren hast, daß es nicht einfach ist, aber ich versuche mich nicht zu stressen. Klappt leider nicht immer, aber ich arbeite an mir!!!!!!!!!!!
Es muß ja irgendwann mal passieren.
Danke für Deine lieben Worte.

Erika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Ibut

Antwort von Eri am 04.04.2006, 20:36 Uhr

Hey Ibut:

Ich denke ich bin sensibler geworden, da ich ja auch genau weiß wann der Eisprung ist.
Mit Brustschmerzen, Übelkeit und Magenschmerzen hat mich mein Körper schon oft 'reingelegt', das ist nix Neues. Deshalb habe ich gedacht,ich frag mal nach was andere so gespührt haben.
Danke für Deine Erläuterungen.

Erika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.