Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka, 26. SSW am 13.03.2009, 12:37 Uhr

JUNGENMAMAS / Töpfchen + Pipimann = ?

So wer kann mir den mal von den Jungsmamas helfen?

Und zwar geht Jadon ja öfters selbst aufs Töpfchen und hockt sich auch brav hin. Nur ist das Töpfchen so blöd gemacht, dass sein Pipimann immer raussteht (also nicht ins Töpfchen mit reingeht) und so pinkelt er natürlich daneben.

Gibts da nen Trick oder nen spezielles Töfpchen für?

Haben einen vom Drogieriemarkt Müller und ein Nuk schon probiert.

 
8 Antworten:

Re: JUNGENMAMAS / Töpfchen + Pipimann = ?

Antwort von Becky75, 19. SSW am 13.03.2009, 12:40 Uhr

Wir haben einen der vorne so'ne Aussparung hat....vielleicht gerade dafür (hatte ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht).

Das Töpfchen (also im Inneren) ist also nicht rund sondern eher birnenförmig.

Aber frag mich mal von welcher Marke???? Muss ich gleich im Keller mal ausgraben...

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGENMAMAS / Töpfchen + Pipimann = ?

Antwort von Anja1078, 36. SSW am 13.03.2009, 12:41 Uhr

wir haben einen Toilettenstuhl gehabt vom dänischen bettenlager so sah der aus (nur ne andere farbe):

http://cgi.ebay.de/Toilettenstuhl_W0QQitemZ170309748579QQcmdZViewItemQQptZToilettentrainer?hash=item170309748579&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


Da konnten die Kinder bequem drauf sitzen. Nur musste mein Sohn den Pieschermann immer festhalten....sonst piescherte er auch drüber weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGENMAMAS / Töpfchen + Pipimann = ?

Antwort von Susie, 35. SSW am 13.03.2009, 12:56 Uhr

Da hilft glaube ich nur dem kleinen Mann beizubringen dass der Pipimann im Töpfchen nach unten gehört. Mein Kleiner (2,5J.) kontrolliert das jedes Mal und es klappt wunderbar.

Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGENMAMAS / Töpfchen + Pipimann = ?

Antwort von connlli, 35. SSW am 13.03.2009, 14:37 Uhr

es gibt Töpfechen die extra vorn etwas höher und geborgen sind, so daß der Penis nicht rüberschaut und so geht nix vorbei, der von Babybjörn hat das zum Beispiel, oder der Toilettenaufsatz mit Stiege von Kiddyloo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Topf von Helly, so heißt der! ohne Text.

Antwort von Becky75, 19. SSW am 13.03.2009, 15:53 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGENMAMAS / Töpfchen + Pipimann = ?

Antwort von sylea, 17. SSW am 13.03.2009, 17:03 Uhr

hatte meinem sohn auch von anfang an gezeigt das er seinen pullermann leicht nach unten halten/drücken muss.
klappte immer prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Topf von Helly, so heißt der! ohne Text.

Antwort von unserbaby09, 30. SSW am 13.03.2009, 18:07 Uhr

Ja, so machen wir das auch. Er muss seinen Pippimann immer schön in die Toilette reinhalten. Er hatte anfangs noch einen Sitzverkleinerer also so einen Toilettenaufsatz, jetzt geht er aber ganz ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Topf von Helly, so heißt der! ohne Text.

Antwort von honigbärchen07, 37. SSW am 13.03.2009, 20:07 Uhr

Habe ich neulich auch mal gefragt.
Aber die Antwort: er muss es lernen, leuchtet mir auch ein. Egal, ob Töpfchen oder Aufsatz.
Wir haben es ihm ein paar Mal gezeigt, dass er schauen soll, ob der Puller auch drin ist. Und er schaut jetzt immer nach und kontrolliert und es klappt auch wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.