Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marcarita am 18.11.2011, 3:00 Uhr

Ist/war jemand schwanger in Amerika?

Hallo zusammen

Hatte heute meinen 1. Termin beim Arzt (8.Woche) und dabei wurde mir der zukuenftige Untersuchungsplan vorgestellt:

Ist es normal nur eine Ultraschalluntersuchung in der 20. Woche zu haben und ansonsten wird nur geschaetzt, abgetastet und gemessen?

Ich fuehle mich sehr verunsichert, nicht gut betreut und wuerde am liebsten heute noch meine Koffer packen und ab nach Hause....

lg marcarita

 
4 Antworten:

Re: Ist/war jemand schwanger in Amerika?

Antwort von LittleM, 36. SSW am 18.11.2011, 4:10 Uhr

Hallo Marcarita ,
hier sind noch 2-3 andere, die in den USA wohnen und entweder noch schwanger sind (so wie ich) oder gerade entbunden haben.

Ich weiss nicht, wo du wohnst. Ich wohne in GA. Bin jetzt in der 36. SSW. Die SS wurde bei mir in der 7. SSW festgestellt, wobei da ein US gemacht wurde, da nicht ganz klar war, in welcher Woche ich schon bin (sehr unregelmäßiger Zyklus). Hatte dann in der 9. Woche noch einen US und den letzten in der 20 SSW. Die machen hier anscheinend auch nur max. 3 US, wenn soweit alles in Ordnung ist. Ach ja und du kannst dir aussuchen, ob du eine Nackenfaltenuntersuchung machen lassen möchtest (so in der 12./13. SSW). Ich musste dafür in eine andere Praxis und $450 bezahlen. Hatte vorher aber meine Krankenkasse angerufen und das abgeklärt, ob sie die Untersuchung übernehmen oder nicht, haben sie dann leider nur zu 2/3 übernommen....Total besch...en das System hier! War desegen ziemlich sauer. Hatte auch bisher noch keine vaginale Untersuchung bei meinem FA.. Die kommt beim nächsten mal .

Man hat, glaub ich, bis zur 30. SSW hier einen monatlichen Termin, bei dem der Blutdruck gemessen wird, das Gewicht und dann Blut abgenommen wird und dann irgendwann die Gebärmutter abgetastet wird und später die Herztöne abgehört werden. CTG machen die hier garnicht. Ab der 30. SSW sind dann die Termine alle zwei Wochen und ab der 36. SSW jede Woche. Dafür machen sie (zumindest hier bei uns) immer einen Glukosetest (nach der 29. SSW) und ab der 36. SSW einen Streptokokkentest für alle (ist in Deutschland nicht so).

Komme ja aus dem Dezemberbus und wenn ich da höre, dass die meisten immer einen US bekommen und ungefähr wissen, wie groß und schwer ihre Mäuse sind, finde ich das auch doof. Aber wenn du, so wie ich, null Probleme hast in der Schwangerschaft, dann braucht man eigentlich nicht sehr viele Untersuchungen. Die Ärzte in Deutschland lassen sich das alles schön von den Krankenkassen bezahlen...Aber wenn du hier Probleme hast, dann kannst du auch immer in der Praxis anrufen oder einen Termin machen. War letztens zwischen meinen Terminen dort, weil einen schlimmen Hautausschlag hatte und hab am selben Tag noch morgens einen Termin bekommen und die haben alle möglichen Tests gemacht.

Also wenn was sein sollte, kümmern sie sich schon, keine Angst . Bei ner Freundin waren bei einem US Auffälligkeiten und die haben dann auch extra US gemacht usw.

Hoffe, ich hab dir ein wenig helfen können. Bei Fragen kannst du mir sonst gerne noch ne PN schicken .

LG
LittleM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist/war jemand schwanger in Amerika?

Antwort von natalia1, 8. SSW am 18.11.2011, 9:13 Uhr

mach das mal,hier wirst du besser betreut,bin auch in der 8-ten Woche und wurde 2x untersucht und habe 2 Bilder und Blutabnahme usw. Montag muss ich wieder hin und da wird auch alles weitere besprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist/war jemand schwanger in Amerika?

Antwort von CJ+CSMama82, 20. SSW am 18.11.2011, 17:54 Uhr

Hallo. Ich habe meine Zwillis auch in Amerika geboren.
Also ich fand die ganze Vorsorge in Amerika besser als hier in D - lag aber auch vielleicht an meinen Ärzten. Die waren nämlich einfach klasse.

Ja in der Regel kriegst du nur einen 'großen' Ultraschall in der 20. Woche (daher wusste ich vorher nicht das ich Zwillis erwarterte ;)), ansonsten wird vermessen und das Herzchen angehört bei jedem Termin. Wir haben uns die Herzchen immer auf Ultraschall angesehen, das war schön.

Ich fand auch die Entbindung sehr schön obwohl ich einen geplanten KS hatte auch hinterher. Ich hab ehrlich gesagt jetzt ein bisschen Angst hier in D was alles bei der Geburt auf mich dazu kommt weil ich es halt von dort gewöhnt bin.

Kannst mir gerne ne PN schreiben wenn du noch fragen hast!

GLG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich!

Antwort von carmen_2000, 00. SSW am 18.11.2011, 20:32 Uhr

hallo,
ich lebe auch in GA.
Ich glaube, es kommt auch darauf an, wie du versichert bist. Ich bin ueber Tricare versichert (us-army) und ich habe den US in der 12 ssw ( nackenfaltenmessung) auch von tricare bezahlt bekommen.(evtl. auch, weil ich ueber 35 bin)
Es wurde ein 30sekunden us in der 6ten ssw und ein etwas laengerer in der 9 ssw gemacht. Ich glaube aber, dass ich den zweiten nur deswegen bekommen habe, weil ich ein Jahr zuvor eine FG hatte. Ich habe mich im mil.KH nicht wohlgefuehlt. Die Aerzte waren supernett, aber es herrscht zumindest hier doch ein etwas militaerton / auch zivilen Frauen gegenueber und ich bin ja so ein sensibelchen...
Bei mir wurde nur zweimall vaginal untersucht:
9 ssw: mit abstrichen und blutuntersuchungen, wie auch in d
36 ssw: um sicher zu gehen, dass der mumu noch verschlossen ist.
es wurde in der 32 ssw ein glucosebelastungstest gemacht.
ansonsten wirklich auch nur gebaehrmutter von aussen ueber den bauch vermessen, blutdruckcheck und fieber gemessen, kurz den bauch abgetastet, das wars.halt! und das angelsound wurde jedesmal ab 16 ssw auf den bauch gehalten!
ctg nur einmal, kurz vor der geburt...fuer 10 minuten.
Ich habe dann noch in der 22 ssw eine Feindiagnostik-US bekommen.
Da ich unbedingt eine wassergeburt haben wollte, habe ich mich in der Krankenversicherung freiwillig herabstufen lassen, damit ich freie arzwahl hatte... somit bin ich in ein geburtshaus ( habe mich dort erst 2 wochen vor der geburt angemeldet ) eigenkosten 175$ / das geht
am 4.11.11 wurde dann mein louis geboren und es verlief alles so, wie ich es mir gewuenscht habe.
ich wuensche dir alles liebe und wie meine vorschreiberin geschrieben hat: solange du keine probleme hast in der ss..... - ich fand das eigentlich schon angenehm, dass ich nicht immer auf den Stuhl musste.aber ich hab ja schon no 4 bekommen ;), da ist man viell. nicht so aengstlich und fuersorglich.
ich glaube auch, dass wenn dann wirklich was sein sollte, die aerzte in den usa wirklich auf no sicher gehen und dich lieber waehrend der ss ein paar tage stationaer sehen und dich durchchecken....
hier gilt das selbe. pn kannst mir immer schreiben...
war vorher in MO....
lg, carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstests!

Ich habe mal eine Frage zu diesen Tests. Welche sind gut, welche nicht? Wann habt ihr getestet und das Ergebnis war deutlich positiv? Habt ihr mehrere Tests gemacht? Wollte demnächst testen, muss wohl aber noch übers Wochenende warten. (Montag sollte die Periode ...

von EdieBurchill 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin Schwanger und zahnmedizinische Fachangestellte!

Hallo ihr lieben, Vor 2 tagen und gestern habe ich 2 x positiv getestet, muesste Anfang 5 ssw sein. Da ich ZFA bin und nur am Behandlungsstuhl arbeite, habe ich heute schon mal meinen Chef von den positiven testen berichtet. Begeistert war er nicht, aber akzeptiert es. Nun ...

von Chrissi85, 5. SSW 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

DVD- Yoga für Schwangere

Hallo, ihr Lieben, besonders an die Yoga-Erfahrenen unter euch! Ich mache seit 2 Jahren Power-Yoga und suche nach einer richtig guten Schwangerschaftsyoga-DVD. Möglichst nicht so´n Weichspülkrams, denn langsam vermisse ich den Sport ganz arg- kann ja jetzt nicht mehr reiten und ...

von bloomy, 13. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Wunschgeschlecht?!

Hallo zusammen, mir ist ein Buch in die Hände gefallen, dass genau das verspricht: schwanger mit Wunschgeschlecht. Etwas verkürzt ist der Schlüssel im richtigen Abstand zum Eisprung (Mädchen) bzw. am Eisprung (Junge) Verkehr zu haben. Mich würde interessieren ob das jemand ...

von Larona 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ahhhh, Mädels, bin völlig verwirrt (betr. Schwangerschaftstest)

Huhu ihr lieben Kugeln, aaaalso, hier der Grund meiner Verwirrung: Am 6. oder 7.10.11 habe ich einen leiiiicht positiven Test in den Händen gehalten.Habe mich super gefreut und gleich einen Fa-Termin ausgamcht für den 12.10. Einen oder zwei Tage nach dem positiven Test ...

von Jazzy09 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille und Pille danach?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin, aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem helfen. Ich nehme nun seit 2 Jahren die Pille und habe in den letzten Monat jeweils in der ersten Woche eine Pille vergessen, da ich viel zu tun hatte. Nach beiden ...

von EdieBurchill 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger????

Hallo Mädels. Kann es sein das ich schon wieder schwanger bin? Hatte vor 10 Wochen eine fg mit as. Habe die Pille wieder genommen aber zwischendrin vergessen. Jetzt habe ich seit ner Woche ziehen im unterleib,übelst vermehrten ausfluss un meine brüste tun weh wie sau. ...

von Michele94 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis...wie kommt ihr auf die notwendigen Kalorien?

Hallo ihr Lieben Noch relativ frisch schlage ich mich mit dem o.g. Thema herum. Vier Mal am Tag muss ich selbst den Wert bestimmt und darf nicht über 140 kommen. Nun ist es so, dass ich mich kaum traue etwas zu essen. Habe mich diese Woche nur von Salat, Rohkost, Eiern, ...

von Tyrolean, 26. SSW 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die mit Clearblue Monitor schwanger geworden sind! Brauch Eure Hilfe!

Guten Abend Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an Euch. Wir basteln grad am nächsten Kind, und ich benütze den CBM im 3 Zyklus. Wie ist denn das jetzt mit dem Eisprungsymbol?? Hätten wir auch eine Chance wenn wir an dem Tag nach dem 2. Eisprungsymbol ( mit den 2 Balken ...

von Sophia73 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbücher

Hallöchen ihr Lieben, hätte da mal eine Frage zwecks Schwangerschaftsbücher oder ähnliches. Ich hatte hier mal von dem 'Mami Buch' gelesen (http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320962864&sr=8-1) und wollte ...

von Julie0704 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.