Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela1976 am 29.09.2011, 21:06 Uhr

Ist sowas möglich?

vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Fragen vor ein paar Wochen. Nochmal kurz der Sachverhalt. Ich hatte meine letzte richtige Periode am 28. Juli. Der Test am 28.08. war positiv. 3 Tage später bekam ich schwache Blutungen, war dann im KH, die Ärztin stellte fest, dass der HCG wert zu niedrig sei und Baby würde abgehen. Soweit, so gut, am 10. September testete ich nochmal und es war immernoch positiv. Lt. dr. bluni wäre das ev. rest hcg. Jetzt habe ich meine Regel wieder nicht bekommen. Kann es sein, dass ich weiterhin ss bin? Testen will ich nicht mehr, soll aber falls die Blutung nicht kommt, nächste Woche zur Ärztin kommen, hab heute mit ihr telefoniert. Kennt jemand von Euch sowas? Sorry ist etwas lang geworden. LG

 
6 Antworten:

Re: Ist sowas möglich?

Antwort von Mama5+1?, 33. SSW am 29.09.2011, 21:31 Uhr

Warum testest du nicht einfach nochmal?Ich würde morgen nochmal testen und wenn der positiv ist,würde ich ins KH fahren und denen entweder sagen was Sache ist,oder du erzählst denen du hast Schmerzen usw.DAnn wirst du ja sehen was Sache ist.Und da du dann angeblich so früh einen Abgang gehabt haben müsstest,wenn es dann einer war,dann wäre das auch kein Rest HCG mehr gewesen am 10.September,denn soviel hat sich ja auch noch garnicht aufgebaut.

LG
Nicole

P.S.Ich drücke dir die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist sowas möglich?

Antwort von daniela1976 am 29.09.2011, 21:37 Uhr

Danke Dir, werd mir dann morgen mal nen Test besorgen, der sollte dann ja was anzeigen, oder eben nicht. Bin nur etwas durcheinander, weil die Ärztin meinte, es geht ab. Hatte mich damit schweren herzens abgefunden. Na mal schauen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist sowas möglich?

Antwort von SunnyBerlin am 29.09.2011, 21:54 Uhr

glaub nicht dass es abgegangen ist bei nur schwachen blutungen....
und wenn der hcg-wert so niedrig war, dass die ärztin sagt da ist was nicht ok, dann dürfte sich das bis zum 10.9. als du nochmal getestest hast abgebaut haben, so ein ss-test zeigt ja auch erst ab einem gewissen wert an...

geh mal nächste woche oder wenn sie morgen auf hat zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist sowas möglich?

Antwort von ailana am 29.09.2011, 22:28 Uhr

Hallo,

naja, ich kenn das zwar nicht, aber klar kann das sein. Ich find solche Aussagen wie "der hcg ist zu niedrig, das Kind wird abgehen" immer etwas schräg, denn woher will ein Arzt das bitte wissen??? Also meine Ärtzin hätte zumidest noch einen Kontrolltermin gemacht, um sicher zu sein! Und ich will nicht wissen, wieviele Frauen mit anfangs niedrigem hcg-Wert heute glückliche Mama sind...

Und die Blutungen könnten auch durch soviele andere Sachverhalte erklärbar sein.

Wenn ich das richtig überschlage, dann sprechen wir hier von einem Zeitraum von mind 7 Wochen, oder sogar 8, und das war nicht der letzte Tag der Periode, sondern ein positiver Test. Bis heute wärst Du doch vorneweg schon in der 10.SSW, mal so ganz grob über den Daumen gepeilt.

Ja natürlich ab zum FA, ich würd auch nicht groß warten, das macht Dich doch sicherlich total hibbelig, oder?! So hast Du wenigstens Gewissheit. In diesem Stadium MUSS eine positive Schwangerschaft eindeutig sichtbar sein, egal, wie der hcg-Wert ist!

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist sowas möglich?

Antwort von soanaz2, 14. SSW am 29.09.2011, 22:30 Uhr

Hallo,

Ich glaube auch nicht, dass du, wenn du nur schwache Blutungen hattest, einen Abgang hattest.

Als ich einen Abgang in der 5/6. Woche hatte hatte ich Krämpfe und hab extrem geblutet (also mehr wie bei einer Regelblutung)

Vielleicht war dein HCG so niedrig damals weil du ein paar Tage hintendran warst?

Ein Test muss dir, wenn es wirklich sein könnte, definitiv Aufschluss geben!

Drück dir ganz feste die Daumen!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist sowas möglich?

Antwort von blue_moon210 am 30.09.2011, 8:47 Uhr

Hi Daniela,

leider muss ich dir sagen das es bei mir ebenso war...
Hcg Werte verdoppelten sich nicht richtig und ich konnte nur darauf warten,bis es abgeht. Hatte dann in der 7.Woche eine FG.
Hatte zwischendurch immer mal wieder Braune Schmierblutungen.
Hoffe aber,dass es bei Dir klappt und drück Dir ganz fest die Daumen.

Lg Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.