Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von destiny2010, 21. SSW am 25.11.2009, 10:12 Uhr

Ist schon der Kontakt mit rohem Fleisch gefährlich?

Hallo,

ich suche schon ne Weile im Netz, die Rede ist aber immer nur von Verzehr, allerdings dann Katzenkot oder Gartenerde schon der Kontakt gefährlich in Bezug auf Toxoplasmose.

Eigentlich wollte ich heute Frikadellen machen, aber nun traue ich mich nicht mehr. Habe früher immer das Frikadellengemsich mit den Händen gemischt.

Und nun? Kennt sich jemand aus?

LG destiny

 
10 Antworten:

Re: Ist schon der Kontakt mit rohem Fleisch gefährlich?

Antwort von Cindy_18, 33. SSW am 25.11.2009, 10:15 Uhr

Hallo,

jetzt mal ruhig;-)

Der Kontakt ist nicht gefährlich nur wenn du Viel davon Essen würdest.Und außerdem wäschst du dir ja die Hände danach.
Ich habe letzten Muffins gemacht und habe vom Teig genascht.Und meinen Kind gehts immer noch gut....

Mach Frikadellen und lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muffins?

Antwort von mamafürvier am 25.11.2009, 10:17 Uhr

Was hat es denn mit Muffin-Teig auf sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon der Kontakt mit rohem Fleisch gefährlich?

Antwort von Mandy4, 18. SSW am 25.11.2009, 10:20 Uhr

Du kannst es ruhig anfassen! Der Kontakt mit Erde oder katzentoi ist auch nicht gefährlich solltest nur drauf achten das du keine offenen Wunden hast denn nur über die Schleimhäute kannst du dich infizieren! Lg und guten Hunger !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist schon der Kontakt mit rohem Fleisch gefährlich?

Antwort von Uschi69, 21. SSW am 25.11.2009, 10:25 Uhr

@Mamafürvier

ROHE EIER eventuell????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mamafürvier....Genau Uschi69

Antwort von Cindy_18, 33. SSW am 25.11.2009, 10:28 Uhr

Ja genau wegen den Rohen Eiern
Sollte man ja eig.auch nicht essen.Aber ich sehe das nicht so tragisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamafürvier....Genau Uschi69

Antwort von mamafürvier am 25.11.2009, 10:30 Uhr

Aso. Danke. Wegen Toxo hab ich mir zum Glück keinen Kopf machen müssen. Ich hab alles gefuttert, was nicht schnell genug weg war.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamafürvier....Genau Uschi69

Antwort von Cindy_18, 33. SSW am 25.11.2009, 10:32 Uhr

Ja...also ich bin mal ehrlich man darf ja heute zu Tage garnichts mehr essen weil ja alles gefährlich sein könnte.
Ich esse das auf was ich Appetit habe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon der Kontakt mit rohem Fleisch gefährlich?

Antwort von destiny2010, 21. SSW am 25.11.2009, 10:38 Uhr

Danke für Eure beruhigenden Antworten.

In meinen ersten beiden Schwangerschaften machte ich mir garnicht soviel Gedanken. Erst jetzt, wo die ersten Wochen problematisch waren und auch sonst das Leben nicht mehr so läuft....

Aber nun gut, dann traue ich mich an meine Frikadellen und an die Kartoffeln. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon der Kontakt mit rohem Fleisch gefährlich?

Antwort von poi3 am 25.11.2009, 11:42 Uhr

also der Kontakt ist nur bei offenen wunden gefährlich und man muss sich halt gut die hände waschen etc.. ansonsten kannst du gaaaanz viele Frikadellen kneten.. -auch jeglich anderes fleich anfassen.
allerdings stimme ich bei der " man darf halt nicht zu viel essen" nicht ganz zu denn Toxo überträgt sich nicht durch die menge die man isst sondern ob man fleich ist was kontaminiert ist - das kann auch eine geringe menge sein.. aber das muss jeder selber wissen und die wahrscheinlichkeit daran zu erkranken ist ja auch gering.. und ich esse auch salat im restaurant - da weiß ich auch nict genau wie gut er gewaschen wurde.. man muss schon auf viel verzichten und in der regel bin ich auch vorsichtig aber ich denke man sollte keine panik bekommen..
lass es dir schmecken.. -hab auch hunger auf Frikkos :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon der Kontakt mit rohem Fleisch gefährlich?

Antwort von destiny2010, 21. SSW am 25.11.2009, 13:54 Uhr

Wie es das Schicksal wollte, schnitt ich mir vor den Frikadellen beim Kartoffeln schälen in den Finger.

Wenn danach jemand gesehen hätte, wie ich die Frikadellen machte, wäre ich nun filmreif.
Nämlich mit Frühstücksbeuteln um die Hände gewickelt, danach gut Hände gewaschen und die Desinfektion stand auch gleich mit in der Küche.

Ja vielleicht übertrieben und meine Mutter hätte mir wieder Stunden was wegen meiner Hysterie erzählt, aber nu denn.....

Und extra lange gebraten habe ich auch.

LG destiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.