Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine_1976, 36. SSW am 07.10.2005, 11:50 Uhr

Ist mein Kind zu klein?

Hallo,
ich bin in der 36.ssw und war heute morgen beim Aerzt. Beim Ultraschall
hat sich dann herausgestellt, dass die Entwicklung unserer kleinen Maus fast zwei Wochen zurück ist. Muß ich mir Sorgen machen. Der Arzt hat mich zwar beruhigt, aber da sie erst ca 43 cm groß ist mache ich mir schon Sorgen.
Mein Mann hat jetzt Angst, dass es sich um Kleinwuchs handeln könnte, aber wir sind ja beide auch nicht die größten.
Was soll ich jetzt tun, denn ich bin total durcheinander?

 
11 Antworten:

Re: Ist mein Kind zu klein?

Antwort von mamafürvier am 07.10.2005, 12:03 Uhr

Ich denke, wenn Verdacht auf Kleinwuchs bestanden hätte hätte ein Dok das schon längst abgeklärt.
Meine 2 Großen hatten nen großen 81,90m) großen Papa, ich bin 1,75m. Die 2 waren 55cm groß und wogen fast 4500g. Die 2 Kleinen haben nen Papa, der 1,76m groß ist und sie waren 49cm und 3100g... so unterschiedlich kanns sein und bin zum ET ist ja bei dir noch n wenig Zeit.
Alles Gute!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind zu klein?

Antwort von Maus21x, 8. SSW am 07.10.2005, 12:06 Uhr

Na mach dir mal keinen streß. Mein kleiner war immer 2-3 Wochen zu groß, nach meinem gefühl. Laut allen Ärzten 1 tag vor entbindung allerdings angeblich nicht mehr wie 3800g. Naja raus kamen 54 cm und 4250g. Daran sieht man schon das ein USchall nicht immer recht hat. und ich denke auch jedes kind endwickelt sich anders, deshalb muß nicht gleich etwas nicht stimmen. und sei froh das es klein ist, wird die Geburt einfacher. Und wieviele kinder kommen mit 45 cm auf die welt? es sind genug und die sind auch nicht kleinwüchsig. Groß werden die schon ganz von alleine.

Gruss Nadine mit 2 Kidis und babybauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 07.10.2005, 12:09 Uhr

In meinem Klinik-Zimmer lag eine junge Mutter. Sie ne kleine Asiatin, Papa n kleiner Italiener... die süße kam in der 36. oder 37.SSW und war 45cm klein, winzig und soooooo süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind zu klein?

Antwort von katja1977, 37. SSW am 07.10.2005, 12:37 Uhr

Ich denke auch, dass du dich nicht fertig machen solltest. Sei doch froh, wenn dein Kind nicht so ein "Brocken" ist, um so einfacher hast du es dann bei der Geburt.
Und Kleinwuchs hätte man sicher schon früher festgestellt.

Mach dir nicht so viele Gedanken... schau doch mal in die Geburtsanzeigen, da sind einige Kinder dabei, die keine 3 Kilo wiegen.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind zu klein?

Antwort von duplo1, 33. SSW am 07.10.2005, 12:56 Uhr

meine Tochter kam in der 36.ssw mit 2360g und 44cm auf die Welt.
Sie ist wohl minimal kleiner als der Durchschnitt, aber definitiv NICHT Kleinwüchsig.
Ihre Freundin die nur 1 Woche jünger ist, ist einen halben Kopf kleiner als sie und auch viel zierlicher. Sie kommt wohl ganz nach ihrer Mama, die ist nämlich auch nur 1,56m "klein" *ggg*


LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind zu klein?

Antwort von MamavonIsa, 27. SSW am 07.10.2005, 13:24 Uhr

Mach Dir keine Sorgen!!!
Die Kinder sind immer mal ein paar Tage / Wochen zurück oder zu weit. Und das der US nicht immer stimmt hab ich auch erlebt. 4 Stunden vor der Entbindung wurde bei mir beim US gesagt die Kleine wäre mindestens 55 cm und würde 3800gr wiegen. Und raus kam sie dann mit 52 cm und 3060....
Das wird schon alles!!!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind zu klein?

Antwort von Mickie, 22. SSW am 07.10.2005, 21:36 Uhr

Hallo,

meine Hebamme meinte mal, die Kleinen machen so alle zwei Wochen einen Wachstumsschub. Folglich müssen sie dann und wann mal zu klein sein auf dem US und dann und wann mal zu Groß. Ich würde mich nicht verrückt machen.

Schönes Wochenende dir wünsch.

Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind zu klein?

Antwort von phifeha am 08.10.2005, 12:22 Uhr

ohmann , wie ich diese ärzte manchmal hasse...

unsere hannah hatte ende 35.ssw angeblich 45 cm und gerade mal 2100g...

komisch, einen tag nach dem uschall wurde sie geboren (36+0ssw) und sie war 51 cm und 2950g schwer.

so kann mir mal einer sagen, wie sie in nichtmal 24 h so zugelaegt hat!

ich vertraute da mehr meiner hebi, die immer grösse bzw gewicht via händen und fühlen bestimtme udn bei drei kindern immer +/- 150g richtig lag!!!

wenn die kinder sich bewegen( was ja meist der fall ist) ist es schwer beim Uschall die kruezchen ( zur berechnung) millimeter genau zu setzen...aber wenn man nur ein bis zwei millimeter daneben liegt, können ganz andere aussage zu tage kommen, als es in wirklichkeit ist...

warte die nä untersuchung ab, vielleicht ist dann alles ganz anderst!

lg und alles gute ;-) phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind zu klein?

Antwort von peanuts75 am 08.10.2005, 12:50 Uhr

Hallo!

Mach dich da nicht verrückt. Hier noch ein Beispiel: Einer Freundin wurde zu einem KS geraten, weil der Kopf des Kindes angeblich sooo groß wäre. Der 1. Sohn war auch schon recht groß mit 54 cm, 3920 gr u. 37 cm KU.

Naja die haben sich für einen KS entschieden. Letzte Nacht wurde der kleine dann per KS geboren. Die Herztöne waren nicht i.O, deshalb wurde er schnell geholt. Die FÄ hat sich sowas von vermessen!!! Die Maße sind letztendlich:

50 cm, 2980 gr u. KU 33,5 cm

Wie man sieht, man kann wirklich nicht 100%ig sagen, wie schwer und wie groß die kleinen sind.

Drück dir die Daumen und alles Gute für den Rest der SS

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind zu klein?

Antwort von amilyzauberfee2005, 9+5. SSW am 08.10.2005, 13:17 Uhr

mach dir keine gedanken, meine nichte kam in der 38.SSW zur welt und war auch nur 45cm groß. das hat sie jetzt alles aufgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kind zu klein?

Antwort von mama spooky, 35+4. SSW am 09.10.2005, 18:37 Uhr

ich denke auch, dass du dir keine gedanken machen brauchst, denn gerade beim us ist das immer so eine sache. denn da geht es um milimeter! und wenn der arzt sich da ein keines bißchen vertan hat, dann haut das alles schon wieder nicht mehr hin!

abgesehen davon: freu dich, wenn sie nicht so groß ist, dann hast du es bei der geburt leichter ;-)

und noch was: das kind meiner freundin war bei der geburt auch nur 45 cm klein, aber anschließend ist sie gewachsen wie nichts! sie ist jetzt knapp 10 monate alt und schon über 70 cm groß! also ein richtiger brocken!

also mach dich nicht verrückt und versuch dich nicht zu sehr an ein paar cm hoch zu ziehen!

liebe grüße
svea + knirps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.