Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy, 32. SSW am 05.05.2009, 10:34 Uhr

Ist jemand noch so gestresst wie ich?

Haus ist noch nicht fertig, Umzug steht somit auch noch an (in 3 Wochen). Um den Baukram kümmert sich hauptsächlich meine Mutter (weil das Haus ihr gehört), aber sie macht es schon in unserem Sinne und geht selber schon etwas auf dem Zahnfleisch durch den ganzen Stress. Grade, weil der ET ja auch immer näher rückt. Inzwischen habe ich (hauptsächlich ihr gegenüber) schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich einfach mal nur da sitze und Zeitung lese . Aber gewisse Freiräume werde ich doch noch haben dürfen. Dass ich zum GVK gehe, findet sie z.B. völlig unsinnig, weil ich ja schon eine Geburt hatte (aber da ging auch alles schief, was schiefgehen kann). Ich muss irgendwie versuchen, bei der ganzen Sache trotzdem ruhig zu bleiben und alles etwas entspannter zu sehen... aber wie?

Seid ihr auch so im Stress oder liegt ihr den ganzen Tag mit Beinen hoch auf der Couch?

LG, Bloomy

 
9 Antworten:

Re: Ist jemand noch so gestresst wie ich?

Antwort von Grisu11011979, 24. SSW am 05.05.2009, 10:44 Uhr

Hallo,
ich bin auch etwas im Stress. Aber nicht weil so viel zu tun ist, eher weil nichts gemacht wird. Mein Mann geht lieber mit unserem Sohn in den Garten spielen (was auf der einen Seite ja gut und schön ist) und wir haben mit dem Babyzimmer noch nicht mal angefangen. Er will damit anfangen, wenn es am Wochenende mal regnet. Nur wann ist das????
Ich bin jetzt in der 24. Woche. es sind noch ca. 15,5 Wochen bis ET. Es hört sich zwar noch lang an, aber die Zeit geht schnell rum. Sitze hier deshalb wie auf Kohlen.
Habe letzten Donnerstag auch erstmal das Babyzimmer bestellt (ca. 8 Wochen Lieferzeit und dann noch auslüften wegen Eigengeruch). Wenn es nach meinem Mann gegangen wäre, hätten ich damit noch warten sollen.
Seine Sachen sind ja auch alle wichtiger (wie Du ja schon weisst).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Grisu

Antwort von bloomy, 32. SSW am 05.05.2009, 10:52 Uhr

Ja, das weiß ich wohl. Da wär ich auch gestresst an deiner Stelle. Aber weniger wegen des Zimmers (wird bei mir ja auch frühestens in der 35. Woche gemacht), als mehr wegen der Situation mit deinem Mann.
Aber wenn ihr so wenig Geld habt, wieso habt ihr denn ein neues Zimmer bestellt? Müsstet doch von deinem Sohn noch was haben, oder? Wir persönlich brauchen auch viel Neues jetzt für den Umzug und das Meiste organisieren wir gebraucht, obwohl wir beide gut verdienen. Aber das Leben ist ja doch sehr teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bloomy

Antwort von Grisu11011979, 24. SSW am 05.05.2009, 10:58 Uhr

Unser Sohn behält seine Möbel. Er ist erst etwas über 2 Jahre. Und mein Mann wollte kein gebrauchtes Zimmer. Ansonsten haben wir alles von dem Kleinen aufgehoben. Ich muss dann nur die größeren Klamotten neu kaufen, weil es jetzt ein Mädchen wird.
Werde ihn heute abend mal darauf ansprechen, was es mit den 100,- Vorschuß letzten Monat auf sich hatte.
Dich kann ich aber auch gut verstehen. Auch das Du mal eine Auszeit braucht (Zeitung lesen, usw.). Was den GVK angeht, ich hätte auch wieder einen gemacht, wenn meine Hebamme das noch machen würde. Aber sie hat jetzt eine feste Stelle im Krankenhaus und nimmt nur noch bedingt Schwangere zur Vor- und Nachsorge an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand noch so gestresst wie ich?

Antwort von FreakyLady, 37. SSW am 05.05.2009, 11:05 Uhr

Hi,

Ja ich weiß momentan nicht mehr wo hin....

Wir ziehen am we um und haben keinen Umzugswagen mehr bekommen, mein Freund arbeitet bis abends so das ich alle Kartons alleine packen muss, dann ist auch noch andauernt unser Auto kaputt und wir müssen am we noch nach Holland meine Schwiegereltern im Urlaub besuchen.....

Ach ist alles ein bisschen kaotisch aber was soll man machen...

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FreakyLady

Antwort von Grisu11011979, 24. SSW am 05.05.2009, 11:07 Uhr

Wie wollt Ihr denn deine Schwiegereltern am Wochenende besuchen, wenn Ihr dann umzieht??? Oder verstehe ich da was falsch???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FreakyLady

Antwort von FreakyLady, 37. SSW am 05.05.2009, 11:15 Uhr

wir fahren freitag nachmittag los und abends wieder zurück, fahren ja auch nur da hin weil schwiegerpapi 50 wird. Ja und samstag morgen fangen wir dann mit dem Umzug an. Die wollten ja das wir von donnerstag bis montag mit fahren und als wir nein sagten waren die schon total sauer und derswegen haben wir gesagt das wir Freitag da hin fahren obwohl die wissen das mein freund bis 4 Uhr arbeiten muss....

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FreakyLady

Antwort von bloomy, 32. SSW am 05.05.2009, 11:16 Uhr

Mensch, da bist du ja noch später dran mit deinem Umzug als ich (toi, toi, toi- hoffentlich klappt alles bei uns in 3 Wochen)... aber ich hab von meiner Hebamme gehört, dass viele noch "auf den letzten Drücker" umziehen. Sie war auch schon bei Frauen zur Nachsorge, wo noch die gestapelten Umzugskartons rumstanden, weil das Baby früher kam und zum Auspacken noch keine Zeit war. Aber was soll´s- gibt auch Schlimmeres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand noch so gestresst wie ich?

Antwort von kati90, 36. SSW am 05.05.2009, 14:44 Uhr

so nen stress hab ich nicht, ich hab lernstress...
ab freitag matura, 5 tage nach ET mündliche prüfungen.... jeden nachmittag am lernen...
manno bin froh wenn das alles vorbei ist.. würd so gern nochmal abschalten können bevor der krümel da ist, aber das wird wohl nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kati90

Antwort von Grisu11011979, 24. SSW am 05.05.2009, 14:55 Uhr

Oh Gott.........dann wünsch ich Dir alle Kraft der Welt das alles durchzustehen. Ist und wird bestimmt stressig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.