Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 21. SSW am 31.05.2013, 14:02 Uhr

Ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte?

Hallo,

ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte? Ich bin gerade bei 21+0 und hatte 2009 eine Konisation. Ich habe immer so schrecklich Angst, dass sich mein Gebärmutterhals weiter verkürzt, bin schon total verunsichert. Ich habe mich körperlich im Haushalt und beim Kinderwagenkauf (!) etwas überanstrengt und bin gestern 1 Stunde spaziergegangen und weiß jetzt nicht, ob das eventuell schon zu einer Verkürzung führen könnte. Kriegt man da Beschwerden?

Wäre dankbar für nette Antworten!

 
9 Antworten:

Re: Ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte?

Antwort von mf4 am 31.05.2013, 14:27 Uhr

Dein Gynäkologe kennt dich "untenrum", beurteilen kann nur er das und wenn eine Gefahr bestünde würdest du sicher einen Verschluss bekommen.
1 Stunde Spazieren und Einkaufen ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Kraftakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte?

Antwort von mallex, 34. SSW am 31.05.2013, 14:40 Uhr

Vor paar Wochen, als ich beim FA war meinte er auch, mein Gebärmutterhals wäre verkürzt... Ich habe davon aber nix mit bekommen... Also gespürt habe ich das nicht... am nächsten Tag war der Gebärmutterhals wieder länger.. auch das habe ich nicht gespürt *lach*
Wenn du dir unsicher bist, geh doch zum FA, er wird schon Verständnis für haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte?

Antwort von Doug-and-carry, 33. SSW am 31.05.2013, 14:44 Uhr

Meine Konisation hatte ich im November 2011 und bin jetzt in der 33 Ssw ich lass mir bei jeden Termin die Zervixlänge sagen, bis jetzt sieht alles gut aus! Er war vor 2 Wochen bei 4 cm!
Wenn du Angst hast geh heute oder Montag zum Arzt und lasse ihn vermessen!
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte?

Antwort von saja79, 21. SSW am 31.05.2013, 14:58 Uhr

Ich habe am Dienstag mit meinem FA telefoniert und er meinte, er würde am 19.06. nachmessen, das würde reichen! Meinst Du, ich habe mich überbelastet mit 1 Stunde Spaziergang und Haushalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte?

Antwort von mimi77 am 31.05.2013, 15:15 Uhr

Hallo ich hatte die Konisation September 2010 &entbunden Dezember 2012,also die Schwangerschaft sollte keine Probleme machen,auch die Geburt nicht,so war es bei mir,trotz des Narbengewebes...
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte?

Antwort von Katalina2012, 34. SSW am 31.05.2013, 15:53 Uhr

Ich hatte im Juni 2012 eine Koni und bin im Oktober Schwanger geworden.Bin jetzt in der 34.SSW und die Laenge des Gmh lieg zwischen 4 und manchmal 5,5cm.Bei der OP wurde nur ganz wenig weggeschnitten ( war eine Messerkoni).
Mach dir nicht so viele Sorgen,viele Frauen haben danach ne ganz normale Schwangerschaft und Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte?

Antwort von nicole20081980 am 31.05.2013, 16:15 Uhr

Ich hatte mit 17 eine konisation und hab danach noch 5 Kinder bekommen. Und davon waren 2 mal 2 unter 2, hatte also auch sehr viel körperliche Anstrengung da sie je nur knapp über ein Jahr auseinander sind und viel getragen werden mussten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte?

Antwort von Heidschnucke am 31.05.2013, 17:27 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 3 Jahren eine Konisation und war 9 Monate später schwanger.

Meine Gyn hat mir verboten mehr als 3 kg zu heben und hätte ab der 16 SSW eine Cerclage gelegt, wenn es Frühgeburtsbestrebungen gegeben hätte.

Allerdings hatte ich bei 10+6 eine Fehlgeburt, die aber nichts mit der Konisation zu tun hatte (das Baby hatte einen Chromosomenfehler).

Also schwer heben hat sie mir ganz strikt verboten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand hier, der schwanger ist und bereits eine Konisation hatte?

Antwort von Doug-and-carry, 33. SSW am 31.05.2013, 21:51 Uhr

Nein, das hast du nicht! Ist es deine erste Schwangerschaft??
Ich musste zum Teil noch meine große Tragen sie wird kommende Woche 7 und da ist auch nichts passiert, kann deine Ängste aber vollkommen nachvollziehen. Die hatte ich in dem Teil der Schwangerschaft auch, aber je mehr Wochen dazu kamen umso ruhiger wurde ich ( man weiß dann einfach, wenn was passiert dann kann man den Baby helfen!
Du wirst am Dienstag sehen, das alles ok ist! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger oder abort

Hallo ich habe vor ca. 2Wochen schwangerschaftstest gemacht ca. 3 Stück die alle positiv waren hatte blutungen wo ich gemeint habe das es meine Periode wäre war dann beim Frauenarzt und der hat nichts am Ultraschall gesehen auser eine aufgebaute schleimhaut. Er hat mir auch blut ...

von kubimaus 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in USA und noch keine Staatsburgerschaft und Versicherrung, was nun???

Hallo ihr lieben. ich bin nach NY gezogen zu meinem Freund. Bei uns ging alles ganz schnell, wir sind ca halbes Jahr zusammen und wollen Heiraten, haben dementsprechend auch ohne Verhutung miteinander geschlafen. Da ich sehr unregelmassige Menstruationen hatte und laufend ...

von Bucherwurm, 3. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

diese schwangerschaft ist nur schwer

es ist meine 2.ss und ich habe nur kacke am gange. Habe rheuma bekommen, dass heißt überall schmerzen. bis zur 12ssw war mir immer schlecht und nun habe ich ein geschwollenes auge und ich wei0 nicht warum. das war bei meiner 1. ss alles nicht. da habe ich noch nicht mal gemerkt ...

von kolrabi, 14. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

In der 5ten Woche schwanger und instabile Gebärmutter

hallo :) leider wusste ich nicht wie ich den betreff schreiben sollte.... ich bin in der 5ten bzw jetzt 6ten woche schwanger. hatte nicht damit gerechnet das es so schnell geht. mein problem....ich habe immer kontaktblutungen ca 1 woche vor meiner regulären Mens. Bei ...

von Alexa__84, 6. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in Urlaub

Hallo! Wie haltet Ihr es mit Urlaub? Wir hatten schon vor der Schwangerschaft gebucht und ich sah bisher keinen Anlass den zu canceln. Jetzt schaut mich jeder etwas verwundert an, wenn ich ihm erzähle, dass ich im Sommer noch einmal wegfahre. Wir fahren an die Ostsee, ich ...

von marzipan11, 22. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

hallo zusammen. da ich in anderen forem keinen wirklichen erfolg mit meinem thema habe versuche ich es jetzt einmal hier in der hoffnung es klappt diesmal. also ich ich leide seit wenigen tagen an übelkeit. vorallem am morgen ist diese sehr schlmm. schwindelgefühle habe ich auch ...

von chanthal97 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger

hallo zusammen ich bin 22 j und habe bereits 2 kinder das älteste kind ist 4 1/2 J ich glaube das ich wieder schwanger bin ich hatte ungeschützte verkehr mit mein freund, meine periode sind jetz schon 8 tagen fällig ich spüre auch ein leichtes kleines ziehen in ...

von mamiboom 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes - bin total am Ende

Hallo! ich habe letzte Woche einen kleinen zuckertest. Die Werte waren auffällig. Am Mittwoch hatte ich dann den großen Test. Meine Werte waren: nüchtern:5, 2 nach 1 Stunde: 8, 2 nach 2 Stunden: 8, 6 Meine Frauenärztin hat mich zum Diabetologen überwiesen, wo ich ...

von Mojo1980, 28. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Schwangerschaftsanzeichen und Test

Hallo! Ich heiße Nicole. Ich glaube, dass ich mit dem dritten Kind schwanger bin. Hab einige Anzeichen dafür. Deshalb würde ich gerne eine Umfrage machen, wie es bei euch war. SS-Anzeichen, welche und ab wann? SST wann gemacht, welche Marke und positiv oder negativ? ...

von kuyaykim 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.