Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene369, xx. SSW am 22.02.2014, 17:14 Uhr

Ist hier jemand trotz stillen schwanger geworden?

Hi,
Ist hier jemand trotz stillen schwanger geworden? Wenn ja wie habt ihr zu der Zeit gestillt sprich welche Zeitabstände?
Lg

 
16 Antworten:

Re: Ist hier jemand trotz stillen schwanger geworden?

Antwort von nutellababe28, 29. SSW am 22.02.2014, 17:25 Uhr

blöd guck.. ähm.... bist du der meinung das stillen ein verhütingsmittel ist????? ähm... kopfschüttel. das ist es nämlich in keinster weise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand trotz stillen schwanger geworden?

Antwort von BabyNr3-Diana, 37. SSW am 22.02.2014, 17:25 Uhr

Ja mein sohn war nur knappe 4 1/2 monate alt als schwanger wurde - hab ganz gestillt d.h. ca. alle 3-4 std.

Stillen ist aber ja auch keine "Verhütung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand trotz stillen schwanger geworden?

Antwort von Lauras Lolli, 19. SSW am 22.02.2014, 17:45 Uhr

Hallo

ja ich bin nach 4 Monaten schwagner gewesen,allerdings nicht weil ich dachte stillen verhütet sondern weil ich mich verrechnet hatte.

mein sohn hat damals alle 2-4 std getrunken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand trotz stillen schwanger geworden?

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.02.2014, 18:16 Uhr

ich verstehe die frage eher so das sie schwanger werden möchte und sich fragt ob das stillen ein Hindernis ist! Und ja, das kann es sein auch wenn es kein sicheres Verhütungsmittel ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand trotz stillen schwanger geworden?

Antwort von Anne92 am 22.02.2014, 19:30 Uhr

Sehe ich auch so!
Also manche.... Naja schieben wir es mal auf die Hormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hattet ihr zu dem Zeitpunkt ...

Antwort von Anne92 am 22.02.2014, 19:32 Uhr

.. Schon wieder eure mens?
Ich Stille meine 7 Monate alte Tochter noch voll und habe noch keine mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr zu dem Zeitpunkt ...

Antwort von Lauras Lolli, 19. SSW am 22.02.2014, 19:44 Uhr

Hatte meine periode 9wochen nach der geburt wieder alle 28tage.
Bin mit einer mutter befreundet die geplant nach knapp 12 monaten nr.2geboren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand trotz stillen schwanger geworden?

Antwort von Isa1005, 21. SSW am 22.02.2014, 19:52 Uhr

Stillen kann sehr wohl verhütend wirken. ABER nur in einem bestimmten Zeitraum nach der Geburt UND mit sehr genauen und strengen Regeln. Richtig angewandt hat diese Methode einen Pearl-Index von ich glaube 2. Zum Vergleich: Der allseits beliebte Persona hat einen PI von 6 - also deutlich schlechter.

Für mich käme das trotzdem als Verhütung nicht in Frage, aber eher wegen der strengen Regeln als wegen der Sicherheit - ist mir zu aufwändig.

Bei manchen Frauen reicht aber auch schon das ganz normale stillen aus damit der Eisprung unterdrückt wird. Das kann man vorher nicht wissen. Wenn du schwanger werden willst, dann probiert einfach drauf los. Irgendwann klappt's bestimmt. Auch ohne stillen braucht der Körper oft eine Weile bis die Hormone wieder richtig eingestellt sind. Bei mir hat's nach der Geburt fast ein Jahr gedauert bis meine Zyklen wieder einigermaßen regelmäßig waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand trotz stillen schwanger geworden?

Antwort von Fischstäbchen, 27. SSW am 22.02.2014, 20:11 Uhr

Ja, da war meine Tochter 1,5 Jahre alt und ich habe noch 6-8 mal in 24 h gestillt. Stille auch noch, hat sich aber auf 1-2 mal am tag reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr zu dem Zeitpunkt ...

Antwort von Rose85 am 22.02.2014, 21:52 Uhr

hi

ich stille voll alle 1-2 stunden auch nachts.und habe meine periode trotzdem nach 15 wochen schon wieder bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand trotz stillen schwanger geworden?

Antwort von Nachtwölfin am 23.02.2014, 0:04 Uhr

Naja, man blutet ja erst nach dem Eisprung, d.h. auch wenn frau bisher noch keine Periode hatte, kann ja trotzdem schon ein Ei gehüpft sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier, trotz stillen nach bedarf!

Antwort von 11Friede am 23.02.2014, 1:12 Uhr

hi,

ich bin problemlos schwanger geworden, obwohl wir nach bedarf gestillt haben.

wir haben im schnitt fast jede stunde gestillt. mal ehr mal weniger.

mein zyklus hatte sich habe schon viele monate vorher wieder eingestellt, so dass ich auch wusste, ich kann jetzt schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hier, trotz stillen nach bedarf!

Antwort von Nachtwölfin, 31. SSW am 23.02.2014, 1:42 Uhr

Hey, noch eine schlaflose. Ich bin erst laaaaaange nach dem Abstillen schwanger geworden.
Ich hatte nach 8 Monaten meine Periode wieder.
Bis zum 8. Monat habe ich alle 1-2 Stunden gestillt. Dann plötzlicher Umbruch nach fast 4-tägigem Stillstreik mit Brüsten kurz vor dem Platzen ;-), Ausstreichen und Pumperei zur erleichterung, Fütterung der Milch mit Löffel (Kind war bekannt dafür, keine Flaschen zu akzeptieren). Am 4. Tag letzte Hoffnung: Abgepumpte Milch überraschenderweise aus Flasche getrunken, als hätte sie nie was anderes gemacht. Danach hat sie auch wieder die Brust akzeptiert. Seltsamerweise wollte sie ab dem Zeitpunkt nur noch 3x täglich und nach Bedarf nachts unterschiedlich oft an die Brust. Zwischendurch hat sie dann auch mal aus der Flasche getrunken. 1 Monat danach hatte ich zum ersten Mal seit der Geburt wieder meine Periode, oh Freude :-(
Mit dem nächsten Kind wollten wir damals aber noch etwas warten. Hat auch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STILLEN SCHÜTZT NICHT VOR SCHWANGERSCHAFT!!!

Antwort von Nicole_Meyer am 23.02.2014, 12:37 Uhr

Hat sich das immer noch nicht rumgesprochen????



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STILLEN SCHÜTZT NICHT VOR SCHWANGERSCHAFT!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.02.2014, 12:47 Uhr

wer behauptet das??????? Vielleicht will sie schwanger werden aber fragt sich ob es überhaupt möglich ist so lange sie in gewissem Rahmen stillt!?
Warum wird immer gleich schlimmstes unterstellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß das stillen kein Verhütungsmittel ist

Antwort von biene369 am 23.02.2014, 17:32 Uhr

Danke keinnamemehrfrei, ich wollte es nur für den weiteren Kinderwunsch wissen. Das dass kein Verhütungsmittel ist weiß ich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen und Schwanger?

Hallo ihr, ich hoffe es kann mir jemand helfen,Also meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt ich Stille sie noch,hab bis jetzt immer noch nicht meine Regel bekommen.Aber seit 2 Wochen c.a ist mein Unterleib bisschen dicker geworden und hab seit 1 Woche Unterleibziehen kann es sein ...

von Cel 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Liebe MAmis! Meine Tochter wird am 12. 18 Monate alt und ich habe sie vor 9 Tagen abgestillt. Ich musste auch diese Abstill Pulver nehmen. Seit einigen Tagen habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, eine Art leichte Depressionen und extreme Übelkeit. Heute beim Nachtmahl ...

von Dini4 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Stillen und wieder schwanger

Hallo zusammen, hab diese Frage schon im Bitte-noch-ein-Baby Forum gestellt. Wir wünschen uns ein 3. Kind, hab aber bisher meinen Jüngsten noch nicht abgestillt (18 Monate). Für mich ist es irgendwie eine Horror-Vorstellung wieder schwanger noch zustillen oder sogar bis zur ...

von Murzel, x. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und stillen?

wie ist das, wenn man ein kind (3,5 monate) noch voll stillt und wieder schwanger wird. darf man dann weiterstillen oder muss man dann aufhören weil das ungeborene die vitamine und nährstoffe braucht??? hatten vorhin die diskussion unter müttern auf dem spielplatz! bin mal ...

von jan08 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.