Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303, 21. SSW am 30.04.2013, 11:48 Uhr

Ist hier jemand dessen Dopplewerte schlecht waren nach der FD?

Hallo,

ich habe gestern erfahren, dass die Plazenta nicht gut versorgt wird und mache mir jetzt viele Sorgen. Kind geht es (noch) gut und ist zeitgerecht gewachsen.

Hat jemand Ähnliches?

Mugi

 
9 Antworten:

Re: Ist hier jemand dessen Dopplewerte schlecht waren nach der FD?

Antwort von krissi-shl am 30.04.2013, 11:51 Uhr

Ja bei mir wa ist das auch so diewerte viel zu hoch. Sollte dann zum gefähsspizalusten geh ich aber nicht da dopplerwerte in dieser ssw überhaupt nicht aussagefähig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand dessen Dopplewerte schlecht waren nach der FD?

Antwort von Mugi0303, 21. SSW am 30.04.2013, 12:06 Uhr

Wie meinst du das? Nicht aussagekräftig und warum? Meinst du die 20./21. SSW. Ab wann ist es denn aussagekräftiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand dessen Dopplewerte schlecht waren nach der FD?

Antwort von krissi-shl am 30.04.2013, 12:09 Uhr

Also meine fd war in der 19 woche ich hab mich echt fertig gemacht und dann mal mit meiner hebi geredet. Hast du den brief von der fd wasstehtda ala bewertung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand dessen Dopplewerte schlecht waren nach der FD?

Antwort von Mugi0303, 21. SSW am 30.04.2013, 12:20 Uhr

Hallo,

hier sind meine Werte:

A. uterina links PI 2.08 RI 0.79 pathologisch, Notch
A. uterina rechts PI 3.15 RI 0.93 pathologisch, Notch

(erhöhte Gefahr einer IUGR oder SIH bzw. Präeklampsie)

Therapie: ASS100mg täglich, Dopplersono in 6 Wochen

FD war gestern bei 19+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand dessen Dopplewerte schlecht waren nach der FD?

Antwort von krissi-shl am 30.04.2013, 12:32 Uhr

Oh das ist echt verdammt hoch. Aber red da echt nochmal mit dein fa oder hebi vieleicht können die dich zu ein spizalisten schicken. Geh am besten mal mit den brief hin. Meine war bei 20,4 und wie gesagt mein stand ist nicht aussagefähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand dessen Dopplewerte schlecht waren nach der FD?

Antwort von lara2010, 28. SSW am 30.04.2013, 12:44 Uhr

hallo,
ich misch mich mal rein

Bei mir war es beim ersten Kind genauso und meine Tochter musste dann in bei 36+2 geholt werden weil meine plazenta die versorgung komplett eingestellt hatte und meine Tochter nur noch auf sparflamme genährt wurde.

bei mir wurde es damals versäumt mit der doppler untersuchung um die 20/21 SSW. da kann man schon erkennen ob das kind evtl später mal gefährdet ist, weil sich da (wie auch bei dir schon sichtbar) die plazenta verändern kann.
Das bestätigten mir mehrere ärzte aus dem KH welches meine tochter dann holte.

habe auch jetzt in der 22 SSW eine doppler untersuchung machen lassen (privat- aber das ist ne andere geschichte)und spritze seit beginn der SS heparin (wegen der Vorgeschichte+weiteren gerinnungsstörungen )

sei froh das du so gut kontrolliert wirst und nimm alles wahr was man dir anbietet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand dessen Dopplewerte schlecht waren nach der FD?

Antwort von Mugi0303, 21. SSW am 30.04.2013, 12:53 Uhr

Ich gehe am Fr sowieso zur Hebi und werde dann evtl. noch mal ins KH zur Kontrolle gehen. Ich hatte auch schon herausgefunden, dass die Werte sehr hoch sind.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand dessen Dopplewerte schlecht waren nach der FD?

Antwort von xIntirax am 30.04.2013, 13:06 Uhr

Mein Sohn wurde bei 37+2 per Not KS geholt, da er durch die Unterversorgung kaum noch normale Herztöne hatte und keine Bewegung mehr aufwies. Nimm es nicht auf die leichte Schulter und lass es regelmäßig abklären. Bei der kleinsten Unsicherheit lieber einmal zu viel zum Arzt, denn bei mir wars höchste Eisenbahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand dessen Dopplewerte schlecht waren nach der FD?

Antwort von Fuchsina am 01.05.2013, 0:01 Uhr

Dass die Dopplerwerte in dieser Woche keine Aussagekraft hätten wäre mir neu, m.W.n. ist gerade so, dass eine Doppleruntersuchung um die 21./22. SSW sinnvoll ist da dann eine Gefährdung für eine Gestose erkennbar ist.

Schaue mal doch auf die Seite der Gestosefrauen und rufe sie im Büro an, sie können Dir Tipps geben was Du tun kannst. ASS ist sicher auch nicht verkehrt und regelmässige Kontrolle ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlechte Blutwerte ..Morgen Feindiagnostik

Hallo, ich bin in der 15. Woche Schwanger, letzte woche war ich bei der ersten Untersuchung. Da wurde die nackenfalte gemessen 0,7..gestern ruft meine Frauenärztin an, dass ein Wert bei der Blutuntersuchung sehr schlecht war..und sie würde gerne,dass ich zur Feindiagnostik ...

von WildeLuzi, 15. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz schlecht drauf

Hey mädels, kennt ihr das auch, dass ihr mal ganz schlecht drauf seid? Kannte das aus meiner ersten SSW garnicht....aber da war ich auch im Sommer schwanger... Hab grad eh paar Probleme, die mich umtreiben und wenn grad wer was zu mir sagt oder mich kritisiert krieg ich das ...

von Zuckerle 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

teil Berufsverbot.... Schlechtes gewissen :(

hallo ihr lieben... ich war gestern beim Frauenarzt weil ich seit Montag so ein stechen hatte auf der linken seite (nähe eierstock) da ich mir sorgen um meiner baby machte... dachte ich , ich lasse mal gucken (nach 2 fehlgeburten waren mir 4 wochen sowieso zu lange und da kam ...

von Sina26, 12. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes Gewissen (einfach mal ausreden)

Hallo :) Ich habe ein wenig schlechtes Gewissen gerade. Verzichte ja seit der Schwangerschaft auf Koffein. (Habe vielleicht erst 3 Tassen Schwarzen Tee getrunken und bin jetzt 16SSW) Nun war ich heute allerdings bei einer Freundin und die hatte ganz leckeren Caramel ...

von Salima, 16. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ÜbungsWehen? und meiste Zeit nur schlechte Stimmung

Hallo liebe Mitglieder ich bin jetzt 29.SSW und seit drei tagen, habe ich das gefühl das Wasser unten rausläuft und wenn ich nach schauen gehe, ist alles trocken, dann habe ich auch seidtem wie wehen und es tut im unterleib sehr weh, ist das normal?? sind das übungswehen und ...

von Tisa24, 29. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat noch schlechte Erfahrung mit FA ? Und wie viele Bilder habt ihr bekommen

Hallo alle Mamis oder werdende Mamis , Ich muss mich mal bei euch ausheulen , ich hab ein ziemlich komischen FA der total unfreundlich ist und mir jedes mal irgendein blöder Spruch an d Kopf Werft , dem letzt hab ich ihn ganz normal gefrag ob ich vllt einen Bild bekommen kann ...

von JSM92, 15. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

schlechter schlaf

Guten Morgen! Naja eigentlich ist es ja noch nachts. Im Moment weckt meine blase mich morgens ständig....wäre ja nicht so schlimm, wenn ich anschliessend wieder einschlafen könnte....aber ist nicht....und ich muss dann um 8 auch zur Arbeit und bin dementsprechend total fertig. ...

von jaco_80, 5. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! hab sooo schlechte Haut bekommen...

Hi ihr Lieben, Komme morgen in die 12. SSW und wenn ich hier manchmal so lese wie schlecht es manchen Schwangeren im ersten Trimester und manchmal sogar darüber hinaus geht, kann ich darüber wirklicb nicht beklagen. Kaum übelkeit oder sonst was. Aber ich habe sooo ...

von SaLe2009, 11. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechte Nacht-ungutes Gefühl es stimmt was nicht.Kennt ihr das?

Bin gestern abend ins bett und so um ca. 1 Uhr aufgewacht..Ab da hab ich mich immer hin und hergewälst, jedes Mal beim Drehen wars komisch im Bauch..so gings die ganze Nacht..immer wenn ich auf Toilette bin, hatte ich Angst dass Blut kommt oder so. Konnte so gut wie nicht ...

von Schokoauge, 19. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Mir ist soo schlecht..

Mir ist so schlecht, das ich ko... könnte. Aber es hilft nicht. Bin zum dritten mal schwanger und ich kenn das gar nicht. Wenns nur ne Morgenübelkeit wäre... aber nein von früh bis spät. Außer ich ess was. aber ich kann ja nicht den ganzen Tag was kauen, dann platz ich. Musste ...

von Rebajoside 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.