Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20, 13. SSW am 08.06.2009, 10:01 Uhr

ist hier jemand der sich das geschlecht nicht verraten lassen möchte?

huhu,

also auch ich bin nun am überlegen es mir nicht sagen zu lassen ob es ein junge oder mädchen wird.Stelle mir das allerdings sehr schwierig vor und bin einfach ein ungeduldiger und neugieriger Mensch.Anderseits wäre das eine schöne und neue herrausforderung für mich einfach mal geduldig zu sein,aber ob ich das schaffe ist fraglich ?!ist ja auch super spannend einfach mal abzuwarten und es gibt ja mittlerweile so schöne

 
7 Antworten:

Re: *upppsss* fehlen textzeilen

Antwort von jolina20, 13. SSW am 08.06.2009, 10:03 Uhr

neutrale babysachen die man kaufen kann.wenn dann kann man ja immer noch ''nachkaufen'' oder?

oder hattet ihr euch dazu entschieden es nicht zu wissen und wart doch zu neugierig?

lg janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier jemand der sich das geschlecht nicht verraten lassen möchte?

Antwort von leasmama87, 7. SSW am 08.06.2009, 10:03 Uhr

ich weiß es auch noch nicht.....
auf der einen seite möchte ich schon wissen ob wir noch einen jungen dabei bekommen, aber es erst zu erfahren wenn das kind da ist ist ja auch schön....

aber ich wir haben ja noch zeit zum entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier jemand der sich das geschlecht nicht verraten lassen möchte?

Antwort von PhiSa am 08.06.2009, 10:09 Uhr

nein, ich bin viel zu neugierig, als das ich es nicht wissen möchte (kann?)

also sobald man es sehen kann, WILL und MUSS ich es wissen.

ich bräuchte es nicht wissen, wir haben sowohl auf jeden fall für mädchen mehr als genug klamotten, aber auch viele für einen jungen. von daher brauch ich es nicht zu wissen.

aber ich möchte es wissen und habe es mir auch schon immer früh sagen lassen.

bei meiner tochter sagte man immer man ist sich zu 70% sicher, wobei der arzt sagte, er würde auch gerne 100% sagen, aber wenn es denn doch ein junge werden würde, was eigentlich ausgeschloßen war, dann wäre ich böse auf ihn :-)

und bei meinem sohn war es sowas von eindeutig. er war 100% junge.

in der jetztigen schwangerschaft will ich es auch so früh und schnellstmöglich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier jemand der sich das geschlecht nicht verraten lassen möchte?

Antwort von tina2003, 31. SSW am 08.06.2009, 10:11 Uhr

Hallo,
ich wollte es NIE wissen! Ist jetzt meine dritte SS. Ich muss sagen in den ersten beiden war es wirklich sehr schwer, vor allem wenn es dann um die 20.SSW war, und der Doc gefragt hatte. Beim 2. Kind war dann mein Mann dabei, der auf die Frage sofort mit NEIN geantwortet hatte.. Jetzt, beim 3. Mal bin ich viel relaxter, ich war nciht einmal neugierig beim Arzt. Ich freu mich wieder, wenn ich dann beim KS erfahre was es ist... BAbysachen hab ich alle neutral.. UND wenn das BAby erstmal da ist, bekommt man wirklich viel geschlechtsbezogen geschenkt, so wars bei uns.. Nachdem ich fast nur wärmere Sachen habe, und dieses Mal eine August Mama bin, werd ich wohl eh noch ein bissi was nachkaufen müssen, und das kann ja dann in Rosa oder Hellblau sein.. Hab jetzt schon ein paar lange, dünnere Teile besorgt, in lila, gelb und grün...
Wünsche euch gutes Durchhaltevermögen ;-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *upppsss* fehlen textzeilen

Antwort von Terrorzicke, 30. SSW am 08.06.2009, 11:20 Uhr

Bei meinem Großen wollte ich es erst nicht wissen. Aber in der 20. SSW wurde dann US gemacht und da war es so eindeutig zu sehen, dass sogar ich als Anfängerin sehen konnte das da ein Penis ist.

Bei Mick war ich dann doch zu neugierig. Bei der Feindiagnostik konnten das gleich 2 Ärzte sehen und haben es mir regelrecht auf die Nase gebunden, dass es ein Junge wird.

Naja und jetzt wollte ich es unbedingt wissen. Mein Mann und ich hatten uns nämlich von Anfang an wegen des Geschlechts ein wenig in den Haaren. Ich hab von Anfang an das Gefühl gehabt, dass es ein Mädchen wird und hab auch zu meinem Mann gesagt, dass dieser Wunsch nach einem Mädchen nach 2 Jungs doch nachzuvollziehen ist. Doch er wollte davon nichts wissen, ist von Anfang an davon ausgegangen, dass es wieder ein Junge wird.
tja und bei der Feindiagnostik wurde mein Verdacht bestätigt. Ich wollte es dann auch echt unbedingt wissen und der Arzt hat mich vorher auch gefragt, ob ich es wissen möchte. Und ich hab mich sooo gefreut, weil sich mein Wunsch erfüllen wird. Mein Mann war dann zwar geschockt, aber ich denke, wenn die Kleine dann da ist, wird er ganz vernarrt in sie sein.

Lg. Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diesmal Überraschung :-)

Antwort von Mamafürvier+, 6. SSW am 08.06.2009, 13:09 Uhr

Hi,

wir werden uns diesmal überrschen lassen obwohl ich auch sehr neugierig bin. Aber ich möchte es bis zur Geburt aushalten und mich überraschen lassen :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier jemand der sich das geschlecht nicht verraten lassen möchte?

Antwort von Rote Zora, 15. SSW am 08.06.2009, 14:09 Uhr

Hallo,
also wir haben uns bei unserer Tochter überraschen lassen und werden uns auch diesmal das Geschlecht nicht verraten lassen.

Klar, war es 'hart', weil ALLE Schwangeren um mich herum damals wußten, was es wird, aber uns war es wirklich, wirklich egal und wir wollten einfach nur, dass es gesund ist (muss dazu sagen, ich hatte eine komplizierte Schwangerschaft).

Nach der Geburt haben wir total vergessen zu schauen, ob wir nun ein Mädel oder einen Dreibeiner haben - erst nach 20 Min. ist uns das aufgefallen! Dieser Überraschungsmoment war großartig!!!

Ich kann das Überraschungspaket also nur empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.