Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Ist es schmerzhafter wenn die Spirale eingelegt oder entfernt wird?

Frage von Indianer - 01.08.2008

guten morgen, ich wollte mal fragen was beim einsetzte und entfernen der Spirale gemacht wird und was schmerzhafter ist. Vor allem wie teuer ist das entfernen bzw. muß ich ausser der Praxisgebühr noch etwas dafür bezahlen? Was ist wenn man die Spirale will aber man keine Mestruation hat da ist das einsetzten doch schwieriger, kann man da etwas zur Betäubung haben? danke

Re: Ist es schmerzhafter wenn die Spirale eingelegt oder entfernt wird?

Antwort von TnTsMum, 6?. SSW - 01.08.2008

Hallo,

zu den Preisen in D kann ich nix sagen.... aber rein rechnerisch ist es günstiger mit der Spirale als mit Pille & Co.

Also, du kommst, wenn du die Mens hat, zum FA (die Mens macht es etwas einfacher für den Arzt, aber deswegen hast du nicht mehr oder weniger *Schmerzen*)
Du setzt dich auf den *Marterstuhl* und er macht dir die Spirale rein - das tut etwa so weh wie eine Mini-Fuzzi-Baby-Wehe - oder wie wenn dich jemand im Bauch zwickt - also fast gar nicht
Das raustun tut noch weit weniger weh!
Mein Doc redete mit mir und plötzlich zeigte er mir die Spirale - das war*s - nix gespürt.
Ich für meinen Teil meine, das ne Betäubungsspritze mehr weh tut als die Sache an sich bzw. bei oraler Gabe ner Betäubung zögert sich das alles nur unnötig in die Länge, denn es tut wirklich so gut wie gar nicht weh!

Soweit ich weiß, muss man fürs entfernen nix zahlen - also so war das bei mir...

LG
TnTsMum
die nur gute Erfahrungen mit der Spirale gemacht hat

@TnTsMum - Seit Geburt keine Periode mehr...Frage

Antwort von Indianer - 01.08.2008

Danke schön für deine Antwort, aber meine Problem ist das ich seit der Geburt keine mehr Menstruation bekommen habe. Muss ich mir da vom Doc eine Pille verschreiben lassen das ich wieder einen normal Zyklus bekomme bzw. das erst daruch das einsetzten der Spirale ermöglicht wird?

Lg

Re: @TnTsMum - Seit Geburt keine Periode mehr...Frage

Antwort von TnTsMum, 6?. SSW - 01.08.2008

Hi,

ich kann deine Frage leider nicht beantworten, da ich mich da nicht so richtig auskenne.

Aber vielleicht fragst du deinen FA oder aber, wenn du das net magst, Hier den Verhütungsesperten Dr. Willmann
http://www.rund-ums-baby.de/verhuetung/

LG
TnTsMum

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: @TnTsMum - Seit Geburt keine Periode mehr...Frage

Antwort von MamavonLucas, 17. SSW - 01.08.2008

Ich hatte beim Einsetzen null Probleme und habe davon auch nichts gemerkt.Fand während einer starken Blutung statt.wo man bei dir dann sicher nachhelfen muss.Ein Entfernen der Spirale war bei mir nicht notwendig da sie mir rausgefallen ist.Gruss Sandy

Re: Ist es schmerzhafter wenn die Spirale eingelegt oder entfernt wird?

Antwort von chrissykoeln1, 24. SSW - 01.08.2008

hallo,
das einsetzen der Spirale empfang ich als unangenehmer, wenn auch nicht schmerzhaft. Es gibt ja heute die Mirena, eine Spirale aus Kunststoff, nicht mehr aus Kupfer, und das entfernen hab ich kaum gemerkt. Vielleicht ist man nach einem Kind auch nicht mehr so schmerzempfindlich, aber ich fand das nicht schlimm, aber das fühlt sicher auch jede Frau anders. Denke wenn Du verkrampfst, dann könnte es natürlich schmerzhafter sein.
Viel Glück beim einsetzen oder aussetzen ;-)
Chrissy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.