Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi-H am 06.05.2010, 17:08 Uhr

Ist es normal...

das ich von allen höre das sie ihr Kind sehr früh gespürt haben und das öfter?
Ich bin in der 17 SSW mit meinen Zwillingen und merke sie nicht.
Muss dazu sagen das es meine 1.SS ist.

 
5 Antworten:

Re: Ist es normal...

Antwort von Mucki84 am 06.05.2010, 17:12 Uhr

Hallo,

Ja, gerade in der ersten Schwangerchaft verspüren die Mütter erst später (meist ab 19.SSW) Kindsbewegungen.
Eventuell hast du auch eine Vorderwandplazenta, so das die bewegungen "gedämpft" sind.
Mach dir keine Sorgen, die bewegungen kommen bald und dann wirst du bestimmt auch mal "Aua" sagen dürfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...

Antwort von robynluismami am 06.05.2010, 18:35 Uhr

Hallo..ich habe es in der 1. ss erst in der 20.SSw gemerkt in der 3. schon in der 12.ssw :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...

Antwort von Rosinchen78, 17. SSW am 06.05.2010, 22:19 Uhr

Mein FA sagt, dass es frühestens in der 17. od. 18. SSW anfangen kann, dass man das Kind spürt. Alle, die früher sagen sie spürten es, hält er nicht für möglich.

Meine Nachbarin erzählt allerdings sie hätte ihre Zwillinge in der 14. SSW schon gespürt...

Ich weiß nicht, was ich glauben soll.... ehrlich gesagt, meinte ich auch schon meinen Bauchzwerg schon gespürt zu haben (3. SS)... allerdings war dann wieder tagelang Ruhe. Zum Glück hatte ich am Mittwoch FA-Termin und mit dem Baby ist alles OK. Aber ich spüre es eigentlich noch nicht...

mach dir mal keinen Kopf und warte einfach noch bissl ab.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...

Antwort von Marcela84 am 07.05.2010, 9:35 Uhr

mach dir keinen kopf. Es ist deine erste SSW und du weisst wahrscheinlich nicht, auf was du genau achten solltst.

Ich hatte bis in die 21 woche gedacht, dass ich unfähig sei mein Kind zu spühren bzw. hatte Angst, es wäre was nicht in ordnung.

beim großen Ultraschall bewegte sich dieser und mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen, dass der kleine die ganze zeit sich schon bewegte, ich die bewegungen aber falsch interprätierte.

Warts einfach erstmal bischen noch ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal...

Antwort von Meusschen, 22. SSW am 07.05.2010, 9:55 Uhr

also es ist auch mein estes Kind und ich habe es schon in der 15ssw gemergt leicht und sanft aber deutlich zu merken das es das kind ist, ich habe eine hinterwandplazenta.

und seit der 15ssw merke ich mein wurm immmer deutlicher jetzt in der 22ssw hatte es meinein freund schon gespürt und beulen an der Bauch decke habe ich auch ab und an.


also die ausage vom Arzt kann nicht bestätigen.


lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.