Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 14. SSW am 03.02.2009, 21:23 Uhr

Ist es normal, dass....

ich mir Sorgen mache, wenn ich an den nächsten VU-Termin denke? Ich war zum letzten Mal vor drei Wochen bei meiner Ärztin und es war alles bestens. Nun muss ich noch eine Woche warten und bekomme von Tag zu Tag mehr Angst. Ich mache mir Gedanken, on alles ok ist, o das Baby überhaupt noch lebt...?
Ich bin in einem Stadium der Schwangerschaft, in dem ich mich überhaupt nicht schwanger fühle. Die Übelkeit ist vorbei, man sieht noch keinen Bauch und ich spüre das Baby noch nicht. Manchmal vergesse ich die Schwangerschaft für Stunden.
Dies ist mein drittes Kind und ich weiß gar nicht mehr, ob es mir in den letzten beiden Schwanggerschaften ähnlich ging.
Eingentlich müsste der Bauch doch auch mal langsam beginnen zu wachsen, aber nur im Liegen ertaste ich ab und an etwas, was da sonst nicht ist.

Wie ging oder geht es euch denn in dieser Phase. Ähnlich?

 
3 Antworten:

Re: Ist es normal, dass....

Antwort von Henriette am 03.02.2009, 21:38 Uhr

Hallo liebe Sumse,

mir ging es beim dritten Kind genauso wie bei den anderen beiden. Im ähnlichen Stadium war ich genauso nervös und das, obwohl ich bereits einen deutlichen Bauch hatte.

Ich denke, es ist völlig normal, auch wenn du mit dem Phänomen Schwangerschaft bestens vertraut bist. Es ist einfachc jedes Mal gleichermaßen spannend und beunruhigend zugleich.

Alles ist gut :-)

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass....

Antwort von Nicole2781 am 04.02.2009, 7:38 Uhr

Hallo,

mir geht es auch so. Hab auch nächste Woche FA Termin und denke manchmal: Was wenn das Baby nicht mehr lebt. Ganz schlimm dieses Gefühl. Ich bin 16. Woche und merke auch noch nicht richtig was (nur Sachen, die auch was anderes sein könnten) und Bauch hab ich auch noch keinen richtigen. Ich steh jeden Morgen auf und denke: das ist doch alles so flach wie vorher. Dann streichelt mein Mann meinen Bauch und sagt: Nee, guck doch mal!!!
Ich versuch mich dann abzulenken, indem ich überlege, was ich dem Baby so kaufen werde, oder ob es ein Junge oder Mädchen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass....

Antwort von konni76, 24. SSW am 04.02.2009, 8:37 Uhr

ich bin in der 24.SSW und es ist meine 1. schwangerschaft! mir ging es zu der zeit auch so, die gröbsten anzeichen waren vorbei, bauch noch nicht da und gespürt hab ich auch noch nix.......bis ich dann das 1.mal die zarten bewegungen gespürt habe heute sagt mir meine kleine maus da drin jeden tag mehrmals, das es ihr gut geht, sie strampelt jetzt schon wie verrückt. mach dir nicht zu viel sorgen, meine sorgen wurden von woche zu woche geringer und dein bauch wird wachsen!!! versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.