Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hikari, 36. SSW am 18.05.2006, 11:29 Uhr

Ist es euch auch...

zur einer Impfung gegen Keuchhusten geraten worden,ich meine bei euch selbst, nach der Geburt und beim Papa auch.
Danke für die Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Ist es euch auch...

Antwort von mamaluca, 25+5. SSW am 18.05.2006, 11:31 Uhr

Hallo

Bis jetzt ist mir noch zu keiner Impfung geraten worden.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es euch auch...

Antwort von Danie1983 am 18.05.2006, 11:38 Uhr

Ja. Nach der Geburt hat das auch der Kinderarzt gesagt. Weil grade grade die Zeit angefangen hatte,wo es häufig Keuchhusten gibt und die kleinen noch nicht dagegen geimpft werden können. Allerdings wurde gesagt das sich alle die näheren Kontakt zum baby haben impfen lassen sollten.Also auch oma und opa.

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es euch auch...

Antwort von Hikari, 36. SSW am 18.05.2006, 11:52 Uhr

Ja mir auch,ich wollte nur wissen ob es üblich ist, oder ob meine Ärztin einfach zu übervorsichtig ist.Hatte deine Familie das gemacht? Oder gugten die einen wie von einem anderen Stern an? Hatte das bei dir auch die KK übernommen?
Ich habe einfach keine lust auf irgendwelche blöden Diskussionen,dazu fehlt mir im Augenblick die Kraft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es euch auch...

Antwort von Danie1983 am 18.05.2006, 12:00 Uhr

Hallo!

Ja wir haben es alle gemacht. Keuchusten ist ja nicht so ungefährlich. Und die KK hat es übernommen.
Da war bloss irgendwas mit einer anderen Impfung,weiss jetzt nicht welche. Musst mal deine Ärztin fragen. weil wenn die nicht lange genug her ist darf der arzt nicht gegen Kauchhusten impfen.

Wünsch dir aber viel Kraft und alles Gute

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es euch auch...

Antwort von MiniGotti, 23. SSW am 18.05.2006, 12:04 Uhr

Ja, allerdings nicht von dem FA, zu dem ich regelmäßig gehe, sondern von dem, der die Nackenfaltenuntersuchung gemacht hat. Dieser Arzt hat sich auf Problemschwangerschaften spezialisiert und neigt häufig dazu, jede als eine solche zu betrachten. Er hatte mir auch noch zig andere Impfungen und VUs empfohlen - die bei ihm durchgeführt, ihren entsprechend stolzen Preis haben sollten.
Ich habe mich mit jeder einzelnen Empfehlung auseinandergesetzt und nur die wirklich nötigen ausgewählt. Allerdings habe ich bisher nichts zahlen müssen, weil mein FA und mein Hausarzt diese Leistungen für mich kostenfrei durchgeführt haben bzw. durchführen werden.

Da meine Schwester als kleines Kind nicht geimpft und ganz schlimm an Keuchhusten erkrankt gewesen ist, mein Mann ebenso als Kind Keuchhusten hatte, haben wir alle, die um das Baby herum sein werden, gebeten, sich diese Impfung auffrischen zu lassen bzw. zuzulegen. Der zukünftige Opa hat - beim Hausarzt - nichts dafür bezahlen müssen.

Lieben Gruß

MiniGotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es euch auch...

Antwort von Hikari am 18.05.2006, 12:05 Uhr

Ich danke dir !!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es euch auch...

Antwort von Liebes78, 32. SSW am 18.05.2006, 12:16 Uhr

Nein, mir hat bisher niemand dazu geraten. Aber ich hatte auch ganz schlimm Keuchhusten, als ich selbst Baby war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.