Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen, 16. SSW am 30.06.2009, 20:43 Uhr

Ist es das Baby?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage........ Ich fühle seit ca. einer Woche immer mal wieder ein Ziehen bzw. Stechen für 1-2 Sekunden im Unterleib und zwar an diesem "Strang" vom Bauchnabel bis runter zum Schambein. Aber mehr unten, Richtung Eierstock
Spüre ich mein Krümelchen? Oder dehnt sich "nur" wieder die Gebärmutter? Habe damit noch keine Erfahrung, da ich zwar zum 5. Mal SS bin aber immer FG's bzw EU hatte und noch nie so weit war.
Bin etwas irritiert
Wie fühlt es sich denn an, wenn man sein Baby spürt? Kann es das Gefühl sein oder eher nicht?

Lg Julia

 
6 Antworten:

Re: Ist es das Baby?

Antwort von Jazzy09, 37. SSW am 30.06.2009, 20:46 Uhr

Hm, hört sich für mich eher nicht so an, als wenn es der krümel wäre. man sagt sein erstes baby spürt man so zwischen der 21 und 23 ssw. einige frauen spüen sie aber natürlich eher... also ich empfand die ersten bemerkbaren versuche meiner kleinen ao, als wenn im bauch luft umherwirbelt...so ganz sachte und wie ein kleines ploppen, schwer zu beschreiben, aber ein ziehen wae es nicht, das scheint die gebärmutter zu sein...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es das Baby?

Antwort von beckermina, 20. SSW am 30.06.2009, 20:47 Uhr

Es kann zwar sein, dass du deinen Bauchbewohner jetzt schon spürst, aber vermutlich kannst du es noch nicht als solches identifizieren: Wir "Erst-Schwangeren" verwechseln das noch oft und lange mit Blähungen.
Zudem hat dein Kind noch nicht genug Power, dir weh zu tun - die ersten Anzeichen sind eher wie eine Unruhe im Bauch...

Von daher glaube ich, dass sich die Gebärmutter dehnt. Aber in ein paar Wochen kommen die ersten (bemerkten!) sanften Klopfer von innen. Viel Spaß bis dahin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es das Baby?

Antwort von Hazel84, 35. SSW am 30.06.2009, 20:49 Uhr

Nee die ersten Bewegungen hab ich zwar auch in der 16. SSW gespürt, aber das fühlt sich an wie ein zartes Klopfen oder ein leichtes Muskelzucken...

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es das Baby?

Antwort von robynluismami, 15. SSW am 30.06.2009, 20:52 Uhr

Hallo,..ich hab das auch,..war beim FA weil es manchmal ganz schlimm ist,..meine FÄ sagt es seien meine Verwachsungen..LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es das Baby?

Antwort von Glücksbärchen, 16. SSW am 30.06.2009, 21:05 Uhr

Also bei mir ist es auch überhaupt nicht doll. Nur halt so ganz kurzes ziepen. Meine FÄ und auch die im KH sagen immer zu mir, egal mit welchen wehwehchen ich mal wieder komme ( habe durch meine FG's so eine Angst, dass wieder was schiefgeht ) dass es sich alles dehnt und noch schlimmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es das Baby?

Antwort von zottel73, 14. SSW am 30.06.2009, 22:02 Uhr

Also ich bin jetzt zum dritten mal ss und momentan trotzdem etwas irritiert.Ok die letzte ss liegt nun schon fast 11 Jahre zurück und da vergißt man schonmal das ein oder andere.Ich hatte heute morgen auch so ein eigenartiges Gefühl.Ich weiß das es fast unmöglich ist jetzt schon in der 14.Woche was zu spüren aber ich wüßte sonst nicht was es gewesen sein könnte.Es war gerade so als würde jemand ununterbrochen von innen klopfen anfangs war es unangenehm weil es anhielt aber dann als ich die Hände aufgelegt habe beruhigte es sich.
War irritierend weil ich echt nicht weiß was es war aber doch irgendwie aufregend schön.
LG Manina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.