Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vogelhäusschen am 09.09.2017, 9:39 Uhr

Ist es bald soweit?

Hallo, habe mich nun extra hier angemeldet weil mich diese Ungewissheit quält.

Also kurz zu mir, ich bin in der 36/37 ssw, bis zum ca 6. Monat hatte ich stark mit hyperemesis zu kämpfen (habe ca 30x am Tag erbrochen)
Irgendwann war es dann plötzlich vorbei.
Am Montag war ich bei meiner Hebamme zur Kontrolle, sie sagte der schleimpfropf wäre gelöst und ich hätte leichte wehen (es wäre jetzt nichts großartiges, aber man sieht das sich was tut), er liegt schon in geburtsposition, wäre aber noch nicht so weit unten.
habe auch noch einen Termin für in 2 Wochen bekommen, sie sagte aber dass ich den wohl nicht mehr wahrnehmen muss, bis dahin wäre es wohl überstanden.. et wäre eigentlich der 01.10.
Meine Frage, da im Internet überall was anderes steht wie lange hat es bei euch gedauert als sich der Pfropf gelöst hat, manche schreiben es ging sofort los bei anderen hat es noch 2-3 Tage gedauert. Bei mir ist es nun schon ca 1 Woche her und es tut sich nichts. Allerdings habe ich seit ca 4-5 Tagen zwischendurch wieder diese Übelkeit, war mich auch eben schon wieder übergeben. Ist das ein Zeichen das es bald losgeht? Auf den Magen kann mir nichts gedrückt haben, habe heute noch nichts gegessen und selbst wenn ich mir den Bauch voll schlage habe ich danach keinerlei Probleme.

 
4 Antworten:

Re: Ist es bald soweit?

Antwort von subidu am 09.09.2017, 10:58 Uhr

Hallo, du wirst hier glaube ich genau so unterschiedliche Antworten bekommen wie du im Internet gefunden hast.

Das was du beschreibst kann alles oder nichts bedeuten. Da mein kleiner auch noch nicht ganz fest im Becken saß sagte meine Ärztin ich würde übertragen. Er kam 5 Tage vor ET. Der schleimpfropf war noch nicht abgegangen.

Ich fürchte du musst einfach abwarten was passiert, wann es passiert.

Aber bis zum 1.10 ist ja noch etwas hin und dein Schatz nimmt sich die Zeit die es noch braucht.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bald soweit?

Antwort von Vogelhäusschen am 09.09.2017, 11:28 Uhr

Danke für die Antwort! :)
Wollte nur mal nachfragen ob vielleicht jemand in ähnlicher Situation ist, da im Internet steht nach dem Abgang vom schleimpfropf sind es noch wenige Stunden bis zu 3 Tagen. Bei mir ist es ja nun schon ca nh Woche her, daher hab ich bei jeder Bewegung momentan Angst und traue mich kaum noch vor die Tür, nicht das ich mit dem Hund im Wald stehe und die fruchtblase platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bald soweit?

Antwort von subidu am 09.09.2017, 12:03 Uhr

Hey, es kann auch noch Wochen dauern. Weiß ich zwar nicht aus eigener Erfahrung aber habe es schon öfter gehört/gelesen.
Keine sorge :)
Und wenn es los geht hast du ja etwas Zeit bis du ins Krankenhaus musst.

Ich denke pauschal kann man das nie sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es bald soweit?

Antwort von Nina 22 am 10.09.2017, 17:13 Uhr

Huhu,

mir ist sogar die Fruchtblase geplatzt und es tat sich tagelang nichts. Wurde dann 2 Tage eingeleitet. War bei meinen beiden SS so.

Ist wohl bei jeder Frau anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.