Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana+Leonie05, 36+0. SSW am 08.02.2008, 15:48 Uhr

Ist ein Glas Rotwein wirklich Wehenfördernd???

Hallo!

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht oder weiß jemand ob das wirklich stimmt?

Ich wehe seit Tagen vor mich hin und der FA und das KH haben grünes Licht gegeben da die Kleine der 38.SSW entwickelt ist.

Die Wehen kommen jetzt im Abstand von 2-10 Minuten. Ich bin schon total geschafft.

LG Jana

 
6 Antworten:

Re: Ist ein Glas Rotwein wirklich Wehenfördernd???

Antwort von püminsky, ET +5. SSW am 08.02.2008, 16:03 Uhr

Ui... das wird jetzt hier wieder Diskussionen auf den Plan rufen *weiße Fahne schwenk aber trotzdem mal ins Kriegsgebiet begeb*

Ich (und das ist jetzt einfach MEINE Meinung...) mach das nicht, weil Alkohol ein Nervengift ist und ich das meinem Kleinen nicht zumuten will, vor allem, wenn er alle Kraft für die Geburt braucht. Es gibt ja noch andere Mittelchen... Rizinusöl, Zimt, Nelken(-öl Tampons), Sex... die alle verträglicher sind und definitiv Wehenfördernd wirken. Aber eben auch nur, wenn eine grundsätzliche Wehenbereitschaft da ist, sonst kannst du 3 Pfund Zimt schlucken und es tut sich nix :D

Rotwein hilft insofern gut, als dass du dich mehr entspannst und das für den Einsatz der Wehen förderlich ist (besonders in Verbindung mit einem heißen Bad), aber ein halbes Glas tut es da lang und du solltest nicht allein sein. Bedenk nur (neben meinen persönlichen Einwänden), dass eine vielleicht direkt anschliessend nötige Medikamentenzufuhr oder KS-Vorbereitungen durch den Alkohol beeinflusst oder behindert werden können!

Viel Erfolg :)
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher wissen FA & KH...

Antwort von huehnchen69 am 08.02.2008, 16:58 Uhr

...dass Deine Kleine gemaess der 38. SSW entwickelt ist? Haben sie schonmal die Lungenreife getestet?
Bloss weil der Computer jetzt fuer Gewicht, Oberschenkellaenge, KU oder sonstwas 38. SSW ausspuckt, muss das noch gar nichts heissen.
Korrekturen am ET nimmt man so spaet nicht mehr vor.
Vielleicht bist Du ja tatsaechlich weiter - wenn Du jetzt schon Vorwehen o.ae. in so kurzem Abstand hast (hatte ich bei Nr. 1 1 Woche vor der Geburt, gingen aber in der Badewanne weg). Aber die Geburt bei nominell 36+0 forcieren zu wollen, bloss weil FA & KH irgendwas ueber die Reife des Babys erzaehlen ist mE nicht sonderlich empfehlenswert...

Alles Gute, nimm' doch mal ein schoenes Bad,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Glas Rotwein wirklich Wehenfördernd???

Antwort von suki, 24. SSW am 08.02.2008, 17:13 Uhr

für was haben sie grünes licht gegeben? für rotwein? für andere hilfsmittelchen?
dafür, dass das kleine kommen könnte, wenn es von selbst will?

zum ende der ss wird eigentlich nicht mehr der et verschoben. mag sein, dass dein kleines die maße zwei wochen im voraus haben könnte, aber bedenke bitte, es sind auch nur schätzwerte!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK! Ich mach nichts.

Antwort von Jana+Leonie05, 36+0. SSW am 08.02.2008, 17:24 Uhr

Ich kann nur wirklich langsam nicht mehr.
Die Wehen sind schon sehr schmerzhaft aber eben immer noch im Abstand von jetzt 2-8 Minuten. Also nichts regelmäßiges.
Das geht ja jetzt schon seit Tagen so und es tut sich auch was am MM und am GMH.

Letzte Nacht hörten sie für 2 1/2 Stunden auf und dann ging es wieder los.

Dann hoffe ich jetzt einfach mal das die Wehen bald regelmäßig werden.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK! Ich mach nichts.

Antwort von püminsky, ET +5. SSW am 08.02.2008, 18:08 Uhr

Kannst doch fein baden gehen...? Alternativ zum Rotwein machste dir nen schönen warmen Kinderpunsch :D
Wenn du Wehen hast, tuts doch eh gut, wenn du noch etwas entspannen kannst. Dann gehts auch entweder in die eine oder eben die andere Richtung ;)

Bist ja schon früh dran, aber es tut sich ja eindeutig was... drück dir die Daumen.

Morgen ist eeeeendlich unsere Badewanne fertig und ich kann auch mal plantschen (wenn ich dann nicht eh im KH liege). Bei weht nämlich trotz fortgeschrittenem ETs nix :(

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein Glas Rotwein wirklich Wehenfördernd???

Antwort von leo engel, 17. SSW am 08.02.2008, 19:20 Uhr

Wenn dein Baby bereit ist wird es sich alleine auf den Weg machen. Gerdae wenn du schon Wehen hast. Aufgehalten wird es jetzt wohl eher weniger.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.