Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 10.10.2013, 23:10 Uhr

Ist das wirklich so und warum ?

Ich hatte die ganze Zeit Rückenschmerzen und habe Wehen im Verdacht
Da ich keine Badeeannd habe, hab ich mich 5 Min unter die Dusche gestellt und mir Tat nicht mehr weh.
Heißt das jetzt es waren Vorwehen/Senkwehen?
Weil bei Geburtswehen hätte es mir doch mehr wehtun müssen oder?

Warum ist das so?

 
5 Antworten:

Re: Ist das wirklich so und warum ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.10.2013, 1:21 Uhr

eine warme dusche oder ein kirschkernkissen bewirken tatsächlich das gleiche wie eine Wanne.

ubungs- und senkwehen werden durch die Wärme eben reduziert, die Muskulatur entspannt sich durch die Wärme. echte Geburtswehen werden hormonell ausgelöst und lassen sich durch ein bisschen Entspannung nicht vertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so und warum ?

Antwort von Patchwork, 29. SSW am 11.10.2013, 13:05 Uhr

Wärme verstärkt echte Wehen...wenn es bei dir dadurch besser wurde, sind es einfach nur Übungswehen. Du bist doch schon in der 38 ssw, oder? Dann solltest du Senkwehen längst gehabt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so und warum ?

Antwort von Indigoblau am 11.10.2013, 13:15 Uhr

Echte Geburtswehen tun unter der Dusche nicht mehr weh wie im Trockenen. Echte Geburtswehen lassen sich nur durch Wärme (=Muskelentspannung) nicht mehr aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich so und warum ?

Antwort von swiss-mom am 11.10.2013, 13:32 Uhr

Bei mir war es noch nicht so weit, aber gegen Ende der 38. Woche drückte Madame sich extrem nach unten. Leider kam sie "hinten runter" deshalb hatte ich arge Rückenschmerzen, die durch eine Wärmflasche wieder verschwanden. Keine Senk"wehen" eher ein Senk-Schmerz, wenn du so willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patchwork

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.10.2013, 14:28 Uhr

"dann solltest du senkwehen längst gehabt haben"????? Wer sagt das? Manche Kinder senken sich erst unter der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.